Welche Windeln bzw. Feuchttücher?

Gast

Hallo.

Auch bei uns kündigt sich Nachwuchs an. Der Name des kleinen Buben steht auch schon fest.
Jetzt wollte ich euch mal um eure Meinung bitten. Welche Windeln bzw. Feuchttücher könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße von Xenia

Antworten

Gast

Hat dir deine Hebamme und die im Vorbereitungskurs nicht gesagt, dass Feuchttücher nicht gut für das Baby sind?

Gast

Warum "bzw."? Dir ist schon klar, dass Windeln und Feuchttücher zwei völlig verschiedene Dinge sind?

Gast

Die Windeln von Aldi sind am günstigsten. Deinem Baby wird es völlig egal sein, welche Marke seine Windeln haben =)
Feuchttücher auf keinen Fall benutzen! Solche Chemikalien haben auf der Babyhaut nichts zu suchen! Das Baby kann dadurch Pilzinfektionen bekommen. An die Babyhaut sollte nur Wasser rangelassen werden, sonst nichts.

Gast

Bei meinem 1.Sohn Jonas verwendeten wir Pampers,da wir überzeugt waren,dass diese die besten wären. Als Jonas dann älter war,wollten wir auf Windeln von Fixies umsteigen,die er aber nicht vertrug,deshalb beliesen wir es bei Pampers. Bei Lena verwendeten wir bis sie anderthalb war auch Pampers und dann benutzten wir die Fixies,die sie gut vertrug. Ich kann in der Kategorie 9-20 Kilo zwischen Fixies und Pampers keinen Unterschied feststellen,aber bei Neugeborenen sind Pampers eindeutig besser.

Feuchttücher nahmen wir auch von Pampers.

LG,Tanja mit Jonas und Lena

Gast

Ich kann die Windeln von Aldi (Nord)(mit Nilpferd drauf) empfehlen und die vom Netto(da ist ein Tiger drauf). Die Schleckerwindeln sind auch gut.
Feuttücher mag ich am Meisten von Hipp.
Die kosten allerdings dementsprechend.
Ansonsten nehme ich die aus dem Aldi.

Gast

Ich benutze immer die Windeln von Babysmile das ist die eigenmarke von Schlecker. Den preis finde ich ganz in Ordnung.
Feuchttücher benutze ich selten. Eigentlich nur wenn ich unterwegs bin dann meistens auch von der gleichen Marke.

Lg von Jenny mit Luna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Caja oder Caya?

Hallo, ich bin Svenja, die Mama von der sechsjährigen Emma. In ein paar Tagen bekommen wir Nachwuchs, es wi...

Und schon wieder ein Kind!!!

Hallo. Ich Jessica bin grade mal 20 Jahre alte und bin schwanger mit meinem 3 Kind. Das erste mal war ich m...

Greta und Martha/Marta

Findet ihr Martha/Marta zu unserer Tochter Greta (2) passend? Oder sind sie zusammen zu alt und verstaubt? ...