Was bedeuten die Namen eurer Kinder?

Gast

Ich würde mal gerne wissen was die namen eurer Kinder bedeuten.Wäre nett.

LG Mia

Antworten

Gast

Mia ist eine Kurzform von Maria und bedeutet Die Geliebte oder auch Geschenk.
Ihr Zweitname Katharina bedeutet die Reine.

Paul bedeutet der Kleine. Seit Zweitname Konstantin bedeutet der Charakterstarke und Standhafte.

Karoline

Gast

Tanja : die kämpferiche in taten und worten

Gast

Der Name ist unter Anderem die weibliche Form von Thor, der germanische Gott des Blitzes und des Donners.

Schwedisch bedeutet es Irrwisch oder Waldkautz bzw. umgangssprachlich "kleines gelbes Postauto".

Friesischer Mädchen und Jungenname.

"Tjorven" = Nebenform von "Thjorven"
Umgangsprachlich lieb Alisa :D

In Schweden werden Postautos so genannt, also ist das nicht die Bedeutung. davin weiße nichts wa -.-

Gast

Hallo,
meine Kinder heißen Tjorven und Laurin.
Tjorven: "kleines gelbes Postauto",passt sehr gut zu ihr,denn sie flitzt mit ihrem Bobbicar gerne durchs Haus.
Laurin: "eig. der mit Loorbeerbegrentzte aber es kann auch Zwergenkönig heißen." für uns ist er unser kleiner Zwergenkönig,weil er sich ja noch bedienen lassen muss.

LG Alisa

Gast

Also ich hab noch keine Kinder, aber meine Neffen heißen Maximilian, Noah, Luan und Louis und meine Nichte heißt Josy
tja bei drei Geschwistern xD
Also Maximilian ist ne Nebenform von Maximus und bedeutet "der Größte"
Noah bedeutet "der Ruhebringer", wird aber in der Bibel auch mit Trost gleichgesetzt
Luan ist "der Löwe"
Louis is glaub ich der Clown oder so
für Josy gibts glaub ich keine *schulterzuck*
mein Name also Lisa is glaub ich "die bei Gott schwört" ich muss sagen die Bedeutung passt nicht zu mir ich bin nicht gerade gläubig

Gast

Meine Tochter heißt Cora und ihr name bedeutet "kleines Mädchen" oder auch "Waldmädchen".
mMn eine wunderschöne Bedeutung, die auch sehr gut zu meiner Kleinen passt^^
Ich habe mich allerdings erst über die Bedeutung informiert, nachdem schn längst feststand, das wir sie so nennen wollen^^

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

endgültige entscheidung

Ich bekomme bald zwillinge und wollte nun entscheiden welche namen ich nehme. bitte helft mir. Layla Michel...

Svenja oder Sonja?

Welchen Namen für unsere erste Tochter? Svenja oder Sonja? Kennt ihr vielleicht passende Zweitnamen? Danke!

suche einen kurzen namen.

Hey. ich suche einen kurzen niedlichen namen für meine tochter. der name julia fällt leider weg da mein par...