Geschichtenerzähler

Gast

Ich weiß, das hört sich ein wenig kindisch an, aber ich schreibe eine Geschichte (Buch) und brauche Entscheidungshilfe bei den Namen meiner Figuren:

Chrissi oder Connor: ein junger Detektiv, der sich überall einmischt, die Hauptperson.

Lilly, Luisa oder Lola: eine quirlige, schlagfertige Blondine, die keinesfalls dumm ist. Sie ist die beste und engste Freundin von Chrissi/Connor.

Romina oder Katharina: die extrem Kluge mit bösen Plänen.

Vicki, Erika oder Sabrina: eine weitere Person, die Chrissi/Connor hilft und unsterblich in ihn verliebt ist.

Joschua, Sascha oder ähnliches: geheimnisvoller Fremder und ebenfalls Hobbydetektiv.

...und schließlich die etwas naive, total modische Mitschülerin, die immer in Schwierigkeitem kommt. Da dachte ich an Josepha, Josephine, Tine oder Nina.

Ich bin 16 und froh wenn jemand schreibt.
Einfach die für euch besseren Namen hinschreiben - keine Beleidigungen. Danke :)

Antworten

Gast

@Freddi siehe Leserobe xd

Gast

Danke euch allen. Also:

Chrissi
Lilly
Romina
Sabrina
Joschua
und Tine.

@Ani und Pauline: Woll ihr euch vielleicht austauschen? Ich habe schon um die 30 Seiten meiner Geschichte! Was schreibt ihr für Dinge?

LG Freddi.

Gast

Hey Freddi! Erstmal finde ich es total super dass du schreibst! Ich mach es nämlich auch gerade (bin 13). Mein größter Traum ist es Schriftstellerin zu werden! Aber jetzt mal zu dir: Für den Dedektiv finde ich Chrissi gut (gefällt mir besser als Connor) seine Freundin kann den Namen Lilly tragen, das klingt am besten. Die extrem luge kann Romina heißen, das klingt so richtig böse! Die letzten beiden Sabrina und Joschua!

LG Pauline

Gast

Hallo,
also Connor, Lola, Katharina, Vicky, Sascha und Tine.
Viel Erfolg!

Gast

Hallo
Ich habe mir jetzt mal einige Gedanken darum gemacht
Einen Dedektiv würde ich Dexter nennen.
Die schlagfertige Blondiene wäre eine Kathi oder Lucy.
Die Kluge Viktoria.
Die "Verliebte" Marbella. Dexter und Marbella hört sich doch supe an.
Der geheimnisvolle Fremde wäre ein Gwendolin bei mir.
Für die Schülerin würde ich Fanziska nehmen.

Gast

Connor (Chrissi mag ich gar nicht)
Lilly
Vicki
Joschua und Sascha gefallen mir beide nicht so gut.
Lucian würde mir besser gefallen. Hat etwas geheimnisvolles ;)
Tine

Viel Erfolg und schreib doch bitte später deine letztendliche Wahl hin. Würde mich sehr interessieren. Ich schreibe auch Geschichten. :)

LG Ani

Gast

Wo soll es denn spielen? Wenn in Deutschland, wär ich auf jeden Fall für Chrissi (aber als Spitzname) weil Connor passt einfach nicht hierher. Wenn es aber in Amerika oder so spiel, bin ich für Connor. Aber ich gehe mal davon aus, dass es hier spielt.
Dann wär ich noch für:
-Lilli (aber ich kann die Schreibweise Lilly nicht leiden, sorry :D )
-Romina
-Erika
-Joschua
-Nina (oder wie wärs mit Svenja? :D )

Gast

Tolle Idee,ich schrieb früher auch Geschichten,aber zu einem Buch hab ich's nie geschafft ;).
Ich schreibe einfach den mMn passenderen Namen auf.

Connor


Lilly


Vicki


Joschua



Nina (in meiner früheren Klasse war eine Nina,auf die genau diese Eigenschaften zutrafen. Eine meiner besten Freundinnen,auch heute noch) ;)

Liebe Grüße & viel Erfolg mit deinem Buch wünscht Karin. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namensnachahmung!

Schon mal von folgenden Namen gehört: Tom Krus (Krus = Nachname) Robin/Robbie William (sind EN & ZN) Thierr...

Sternchen

Vor 5 Wochen ist meine Tochter verstorben.Sie hat noch eine Zwillingschwester.Manchmal weiß ich einfach nic...

Jungsname gesucht !!!

Hallo ihr Lieben! Ich bekomme in 3 Monaten einen kleinen Sohn aber mein mann und ich wissen noch nicht wie ...