Der Name steht fest!

Gast

Endlich steht fest, wie unsere zweite Tochter heißen wird!

Nach unserer ersten Tochter Emma Magdalena (7) erwarten mein Mann Philipp und ich im Dezember ein zweites Mädchen.

Unsere Süße wollte natürlich den Namen des Geschwisterchens auswählen, weshalb wir eine Liste mit schönen Namen anfertigten. Aus dieser Liste durfte Emma dann einen Namen auswählen, was sie heute Morgen nach reichlicher Überlegung auch getan hat: Unsere zweite Tochter wird Valentina Annika heißen!

Wir freuen uns über Emmas Wahl und sind stolz, dass unsere Prinzessin einen so schönen Namen ausgesucht hat!

Julia und Philipp mit Emma und Valentina

Antworten

Gast

Danke, Marten!

An den anderen Post: Es geht ja vorwiegend um den Erstnamen, und da finden wir Valentina super und die Kombi Valentina Annika gefällt uns auch.

Wir haben es vorwiegend als Aufhänger benutzt, um ein bisschen ins Plaudern zu kommen, was mit Lena oder Emily in anderen PEs auch gut geklappt hat.

Und ja, wir wollten auch zeigen, dass es den Kids Spaß macht, den Namen mitauszuwählen und vor allem, dass es auch prima klappen kann, wie bei unserer Emma!

Julia und Philipp mit Emma und Valentina

Gast

Ich finde Valentina Annika als Kombi nicht ganz so dolle wegen den darauffolgenden A's. Es klingt auch nicht wirklich flüssig in meinen Ohren. Emma Magdalena tönt deutlich besser. Emma ist im Vergleich zu Valentina deutlich länger und auch irgendwie ein bisschen alt daneben.
Emma und Annika würde besser klingen. Annika Valentina klingt als Kombi auch besser.

Das ist jetzt meine Meinung. Keine Ahnung ob ihr jetzt nur hören wollt, wie toll der Name ist oder warum ihr die Plauderecke aufgemacht habt. Nur um den hochinteressierten Publikum auf dieser Seite zu präsentieren, dass ihr eure 7-jährige Tochter den Namen ihrer Schwester ausgesucht lassen habt?!

Gast

Schöner Name!

Gast

Dankeschön, Lena, da freut sich unsere Emma!

Marina ist auch ein wunderhübscher Name! In deiner PE schaue ich gerne vorbei.

Julia und Philipp mit Emma und Valentina

Gast

Danke!
Zur Auswahl standen:
Emma und Valentina
Emma und Caroline
Emma und Maximiliane
Emma und Lucia
Emma und Luisa
Emma und Vanessa
Emma und Jessica
Emma und Jasmin
Emma und Charlotte
Emma und Annika

Meine Favouriten waren Valentina und Charlotte, die meines Mannes Caroline und Annika, passt also perfekt!

Mein Mann hätte sich am allermeisten eine Caro gewünscht, ist mit einer Valentina aber auch mehr als glücklich!

Julia mit Mann, Töchterchen und Baby im Bauch

Gast

Gut gemacht, Emma. Valentina Annika ist wirklich wunderschön!
Viel Spaß mit deiner Valentina!
Liebe Grüße an Mama und Papa.

Julia, wäre toll, wenn du in meiner PE an alle mamis vorbeischauen würdest;)

Glg Lena und Florian mit Marina Fiona Sophie im Bauch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

6.Kind

Hallo ich heiße Ria(37) und erwarte mein 6.Kind.Würde mich über Namensvorschläge freuen.Meine Kinder heißen...

Kind zweisprachig erziehen?

Hallo, ich bekomme bald eine Tochter und jetzt überlegen mein Mann und ich, sie zweisprachig zu erziehen, a...