An alle Mamis im Forum!!!

Gast

Hallo, ich bin Lena. Ich bin 25 Jahre alt und werde bald Mama!
Ich liebe klassische, zeitlose Namen, die für jedes Alter passen, und deswegen wird sie Marina Fiona Sophie heißen. Ich hoffe, der Name gefällt euch.
Ich habe mich für eine natürliche Geburt entschlossen. Ich finde, wenn´s geht, dann sollte man das auch machen, Frauen vor 100 Jahren wurden da ja auch nicht gefragt. Und da gab es noch keine Schmerzmittel und PDA!
so, und nun zu meinen Fragen zur Geburt:

Wie lange hat bei euch die Geburt gedauert?
Was hat euch geholfen, das alles durchzustehen?
Welche Art von Geburt hattet ihr (Wassergeburt etc)?
Ist bei euch was gerissen?
wenn ja, wie schlimm ist das und welche Auswirkungen hat das?
Wann ist es am Schmerzhaftesten?
Denkt ihr, dass das ohne Schmerzmittel durchzustehen ist?


es wäre toll, wenn ihr mir ein paar Erfahrungsberichte geben könntet.
Mein Mann und ich haben schon ein schönes Krankenhaus ausgesucht. Da haben Freunde auch schon entbunden und waren sehr zufrieden.

Danke schonmal!
Lg Lena und Florian mit Marina Fiona Sophie

Antworten

Gast

Wie lange hat bei euch die Geburt gedauert? - 4 stunden.

Was hat euch geholfen, das alles durchzustehen? - meine mama :)

Welche Art von Geburt hattet ihr (Wassergeburt etc)? - ganz normal..

Ist bei euch was gerissen? - Ja, hab ich aber nicht gemerkt erst als die hebamme meinte sie muss mich nähen ;D und das war auch ein sehr sehr unangenehmes gefühl und hat bestimmt 1 stunde gedauert :O

Wann ist es am Schmerzhaftesten? - also durch die wehen bekommst du ja starke unterleibschmerzen und die waren wirklich scheißße -.- aber als ich die pda bekommen habe war es gleich viel viel besser die schmerzen waren fast weg nur noch ein drücken nach unten war zu spüren.. doch zum ende hin wurde dieses drücken auch unertreglich :O aber im großen und ganzen ging es :) & wenn deine kleine erst ma da ist hast du eh alles vergessen :))

Gast

Wie lange hat bei euch die Geburt gedauert?- drei Stunden.
Was hat euch geholfen, das alles durchzustehen?- Mein Mann und meine Musik und eine super liebe Hebamme die mir gut zugeredet hat.
Welche Art von Geburt hattet ihr (Wassergeburt etc)?- normale
Ist bei euch was gerissen?- nein
wenn ja, wie schlimm ist das und welche Auswirkungen hat das?
Wann ist es am Schmerzhaftesten?- Wehen
Denkt ihr, dass das ohne Schmerzmittel durchzustehen ist?- Ich hatte eine PDA Spritze, fand das ganz gut.

Gast

Wir haben Emma nur eine Kleinigkeit geschenkt, als sie ein Baby war, als Symbol sozusagen. Sie hat es ja noch nicht mitbekommen.

Wirst sehen, die Kinder fangen früh genug an, sich 1000 Sachen zu wünschen!

Unsere Emma hatte letztes Jahr 30 (!) Geschenke unterm Baum, allerdings nicht nur von uns, sondern auch von Omas, Opas, Tanten... Trotzdem eine Menge! Und die Weihnachtseinkäufe und -vorbereitungen sind zwar wunderschön, heuer mit Baby aber sicher auch stressig!

Aber Emmas leuchtende Augen entschädigen ALLES!

Julia und Philipp mit Emma und Valentina

Gast

Ja, Julia, da freue ich mich auch schon drauf. Ich habe zwar noch keine Ahnung, was ich meiner Marina schenken soll, aber das schönste Weihnachtsgeschenk für Flo und mich soll ja schon am 12. kommen ;)

Danke, Emily, für deine Antwort.

Lg Lena und Florian mit Marina Fiona Sophie

Gast

Maya ist ein super Name!
War bei unserer ersten Tochter auch im Gespräch, "leider" nannte meine beste Freundin ihr Kind drei Monate vorher so!

Hätte aber eh nicht so gepasst, da meine Mutter Maria von vielen Mia genannt wird, und Maya und Mia ist doch recht ähnlich!

Heute sind meine Eltern froh, dass es eine Emma ist, das war nämlich scheinbar schon einer der Favouriten bei der Namenswahl, als meine Mutter mit mir und meiner Schwester schwanger war! ;)

Gast

Gutes Datum. Kenne zwei Leute geboren am 12.12., beide richtig lieb, ruhig und freundlich.

Unsere Mädels werden ja Schützen, gell?

Ich kann es auch kaum mehr erwarten, fühl mich auch langsam wie ein Wal und will endlich, dass es los geht. War bei meiner ersten Geburt auch so!

Freue mich schon riesig auf die Adventszeit mit meinen beiden Mädels und Weihnachten mit Valentina. Kinder sind an Weihnachten doch das Schönste, wenn ich da an unsere zauberhafte Emma denke... Hach... ;)

Julia und Philipp mit Emma und Valentina

Gast

Ich habe eine Tochter Maya :)

Wie lange hat bei euch die Geburt gedauert?
Knappe 9 Stunden

Was hat euch geholfen, das alles durchzustehen?
Mein Mann und meine Mutter.

Welche Art von Geburt hattet ihr (Wassergeburt etc)?
Normale Geburt

Ist bei euch was gerissen?wenn ja, wie schlimm ist das und welche Auswirkungen hat das?
Nein, war alles okay

Wann ist es am Schmerzhaftesten?
Stimme Julia zu :)

Denkt ihr, dass das ohne Schmerzmittel durchzustehen ist?
Ich weiß es nicht, denke aber schon.

Alles Liebe!
Emily, Kurt, Maya und Baby

Gast

Danke, Julia. Et ist der 12.12.
Ich kann es kaum erwarten, meine Marina endlich im Arm zu halten. Und Flo auch nicht!
Lg Lena und Florian mit Marina Fiona Sophie

Gast

Hallo! Wie versprochen schaue ich gerne in deiner PE vorbei!

Hier beantworte ich mal die Fragen:

Wie lange hat bei euch die Geburt gedauert?
Die Geburt dauerte ca. sieben Stunden.
Was hat euch geholfen, das alles durchzustehen?
Mein Mann... ;) Außerdem gab es so einen Gummiball, auf dem war es richtig angenehm.
Welche Art von Geburt hattet ihr (Wassergeburt etc)? Eine normale, in der Badewanne hielt ich es keine 15 Minuten aus.
Ist bei euch was gerissen?
wenn ja, wie schlimm ist das und welche Auswirkungen hat das?
Nichts Außergewöhnliches in die Richtung passiert.
Wann ist es am Schmerzhaftesten?
Die Wehen!
Denkt ihr, dass das ohne Schmerzmittel durchzustehen ist?
Ja, hab ich auch.

Keine Angst und mach dir nicht zu viele Sorgen! Das haben schon so viele Frauen geschafft! ;)
Wann kommt denn eure Marina?
Valentinas ET ist am ersten Dezember.

Julia und Philipp mit Emma und Valentina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Internat?

Meine beste Freundin hat ihre 2 Töchter (Lucia und Tialda) auf ein Mädcheninternat geschickt. Ihnen gefällt...

Bewerten!

Ashley(Äshli) Amber(Ämba) Joelia(Tschoelia) Stephenie(Stefennie) Gina(Tschina) Hannah(Hänna) Miley(Meili) G...

Ein Name für meinen Kleinen

Guten Abend, liebe Plauderer und Plauderinnen, ich(Melinda) bin schwanger mit einem kleinen Jungen(ET 19.06...

2.Runde: Aufs Neue!

Hallo! Ich habe gestern bereits eine PE angelegt,in der Ihr die Namen bewerten solltet. Folgende Namen sind...