Ist "Bree" wirklich so schlimm?

Gast

Hallo!

Ich heiße Angeline und bin 30 Jahre jung. Ich und mein Mann Erich haben schon zwei Töchter:
Deirdre (3) und Madison (4).

Im Juli steht die Geburt des dritten Mädchens an, im November werden wir wieder nach Amerika ziehen (Deirdre und Madison sind beide dort geboren). Mein Mann ist Amerikaner, ich bin halb Deutsche, halb Amerikanerin.

Nun folgendes Problem: Die Schwester von Deirdre und Madison soll "Bree" heißen, jedoch haben wir bis jetzt nur schlechtes Feedback bekommen, der Name sei nicht vergebbar,er erinnere an "Brei" etc.
Was-sollen-wir-tun?

Helft uns bitte! Wir lieben den Namen!
Ansonsten wird es eine "Kristen" oder eine "Justine".

Antworten

Gast

Ich dachte eher sofort an desperate housewives! ich mag bree die ist cool und ich find den namen nicht schlimm. ich kenne einen lennox müller, sowas find ich schrecklich!

Gast

Ich dachte sofort an käse. gebt einen der beiden anderen, die gefallen mir gut.

Gast

Mir gefällt Justine/Justina sehr, sehr gut. Sehr viel besser, als Bree, auch wenn ich persönlich den Namen nicht ganz so schlimm finde.
Leider trifft man aber eben auch oft auf Leute, die gar kein Englisch sprechen und deshalb wirklich etwas komisches verstehen könnten.

Brooke mag ich nicht so gerne, klingt ein wenig hart und ist nicht so leicht korrekt auszusprechen.

Madison gefällt mir übrigens gut!

Gast

Hallo ich bin auch eine Bree und sehr stolz auf meinen Namen. Es stimmt schon, dass er in Deutschland eher an einen Käse erinnert, dabei hat man in den USA überhaupt keine Probleme damit. Außerdem gewöhnen sich die Deutschen auch daran. Im Vordergrund steht nunmal der Mensch und nicht der Name und wenn der Mensch nicht Käse ist dann wirkt der Name auch nicht so ;)

Gast

Wenn die Möglichkeit besteht, dass sie mit dem Namen jemals in Deutschland leben muss, würde ich ihn nicht vergeben.

Brooke finde ich da schon besser. :)

Gast

Ja der Name ist amerikanisch und irisch.

Das ist richtig, sie wird schon in den USA aufwachsen, aber es könnte sein, dass wir wieder nach Deutschland zurückkommen, mein Mann arbeitet in der Gastronomie- Branche und wir ziehen deshalb oft um. Die nächsten 6-10 Jahre werden wir aber in Amerika bleiben.

"Brooke" wäre auch noch eine Idee.
Was haltet ihr davon?

Gast

NEIN Ich dachte auch an den Brei und als nächstes an diesen Camenbert (der heißt doch so ähnlich)
Würde auch Justine wählen!
Ihr könnte Bree doch als ZN vergeben!

Gast

In Deutschland erinnert der Name wirklich an Brei oder an Käse, was nicht besser ist. ;)

Muss der Name denn überhaupt in Deutschland gut klingen? Wenn nicht, lasst Euch nicht verunsichern und nehmt ihn. Die Kleine wird doch sowieso in den USA aufwachsen, oder?

Gast

Als ich es eben gelesen habe, dachte ich auch sofort an Brei. Finde den Name leider auch nicht vergebbar, Sorry.

Ist der Name "Bree" amerikanisch?

Würde dann Justine wählen, obwohl der Namen mir auch nicht so gefällt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Timo bekommt ein Brüderchen!

Hallöchen, wir möchten uns kurz vorstellen. Ich heiße Dolores, bin 32 Jahre alt und von Beruf Erzieherin. M...

Jelina-Marie ist da!

Hallo. Ich dir und meine Frau Andrea haben am 05.03.2010 unsere Tochter Yelina-Marie auf die Welt gebracht....