kopftuch?

Gast

Hallo, ich bin jennifer, 23, und bin mit meinem mann mustafa, 27, verheiratet. wir leben zusammen und am anfang war es schön, aber nach einer zeit, wollte er, dass ich kopftuch trage. ich habe gesagt, dass ich kein kopftuch tragen möchte und das wir in deutschland leben nicht in der türkei. er ist ein muslim und lebt streng nach den regeln. ich wusste, worauf ich mich einlasse. aber wir haben uns schon ausgesprochen & ich habe ihn auch gesagt, dass ich kein kopftuch tragen werde! er hat gesagt, es wäre eine schande für ihn, weil er nicht möchte, dass männer mir hinterher gucken. ich verstehe nicht, warum er jetzt probleme damit hat? vorher hatte er keine probleme? ich habe angst, dass er mich immer mehr einengen will und mehr von mir verlangt, was mit seiner religion zu tun hat.

vielleicht können mir welche tipps oder ein rat geben, ich wäre für alle antworten dankbar!

Antworten

Gast

Also das Kopftuch würde ich allein schon deswegen nicht anziehen, weil du ihm sonst das Gefühl gibst, auf ihn zu hören...

Gast

Schieß ihn in den Wind, aber ganz schnell.

Gast

Ich habe richtig gelesen und dachte mir, wie dumm ein Mensch eigentlich sein kann. Von mein Papa der Bruder mein Onkel ist ein strenger Muslime und hat auch eine deutsche Frau. Sie musste sich nicht trennen! Und sie musste auch kein Kopftuch tragen! Alle sind anders, ok? Das kannst du nich auf alle beziehen
______________________________

aptal sey ne yazmak dikkat!!!!

Gast

@ @Faye

Tja lern lesen. Ich habe gesagt wenn jemand streng muslimisch ist, dann funktionierts nicht!
Klar gibt es vielleicht ein paar die sich nichts aus ihrer Religiln machen und so.

Aber wenn dein Mann verlangt dass du ein Kopftuch tragst, du nein sagst und er dich zwingen will. Dann ist es zu spät und man sollte sich schleunigst trennen.

Gast

Was laberst du da? Mein Vater ist ein Moslem und er ist überhaupt nicht streng! Er glaubt auch an Gott, er betet auch. Manche Väter sind streng, das stimmt, aber das ist auch besser so! Meine Mutter ist deutsche und musste nie zurückstecken oder ein Kopftuch tragen! So ein schwachsinn. Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, Fresse halten.

So nun zu der Pe. Das ist normal, dass Ausländer so ticken! Auf keinen fall ist das kein Grund, sich von ihn zu trennen. Du musst mit ihn darüber inruhe reden. Oder mit seiner Familie, da wird er Einsicht zeigen, lg

Gast

Ich glaube nicht, dass dein Freund seine Einstellung ändern wird und sollte ihr zusammenbleiben, wird sich deine Situation nur noch verschlimmern.
Ich würde dir auch raten, dich zu schnell zu trennen.

Gast

Es klingt vielleicht irgendwie rassistisch aber eine Beziehung funktioniert mit einem Moslem nicht!!
Niemals. Es gibt keine Ausnahmen(wenn er streng muslimisch ist)!
Spätestens wenn Kinder kommen wird er sich ändern, denn bei diesem Glauben sind Frauen einfach nichts wert!

Bitte trenne dich!!!

Gast

Ich stimme ... zu. Du bist hier in Deutschland und ein freier Mensch. Er hat damit ein Problem, nicht Du.

Ich habe auch schon gehört, dass man z.B. in Duisburg mehr Kopftücher sieht als in Istanbul. Die Türken in der Türkei sind mit der Zeit gegangen. Die, die hier leben (nicht alle natürlich) leben eine Türkei, die es so gar nicht mehr gibt. Erstaunlich.

Gast

Ich danke dir :)

Gast

Hallo!

Also wenn das hier ernst gemeint ist, kann ich dir nur raten, dich zu trennen. Es scheint gar nicht selten vorzukommen in Beziehungen zu muslimischen Männern, dass sie anfangs sehr nett und tolerant sind, die Partnerin aber dann, meist schlagartig nach der Hochzeit, extrem bevormunden und einengen.
Der Witz, was das Argument "wir sind hier ja nicht in der Türkei" betrifft, ist übrigens, dass in der Türkei das Kopftuch abgeschafft wurde, meines Wissens vom Gründer der modernen Türkei, Kemal Atatürk.
Also bloß nicht darauf einlassen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenssuche

Hätte gerne mal ein paar Meinugen zu folgenden Namen gehört:) Lotta-Peppolina Polli-Lotta

Ist Jana hier irgendwo?!

Hallo Jana, ich habe dich in meiner letzten Plauderecke: Kind oder Karriere? getroffen und würde einfach ge...

Psychologe - ja oder nein?

Was würdet ihr über jemand denken, der zum Psychologen geht? Findet ihr es gut, oder eher peinlich, wenn je...

Verliebt in die Lehrerin...

Hallo zusammen! Mein Name ist Milena und ich bin 16 Jahre alt. Meine Freunde nennen mich Milly. Vor 20 Woc...