Emma statt Maximilia

Gast

Hallo.
Wir erwarten, wie schon öfters erwähnt, unser 2.Kind.
Es ist zwar noch lange hin aber wir sind schon auf Namenssuche. Bei einem Jungen schwanken wir immer noch zwischen Mads und Ben, doch dieses Mal geht es um den Mädchennamen.

Eigentlich stand Maximilia fest, nun wurden wir aber verunsichert durch Kommentare wie ,,Passt nicht zu Mika", ,,Klingt abgehackt" usw.
Nun haben wir über Emma nachgedacht, am Anfang fanden wir den Namen beide nicht schön doch jetzt gefällt er uns immer besser. Wir haben jetzt ein paar fragen.

1. Wie findet ihr den Name Emma? Zu häufig?

2. Passt er zu dem ZN Nina.
(DN wird Sophie sein und VN Elinore)

3. Könnt ihr uns andere ZN´s mit vorschlagen, die mit N beginnen und 4 Bustaben haben und gut zu Emma passen?

4. Passt der Name Emma bzw. passt die ganze Kombi zum Bruder Mika, der mit vollem Namen Mika Nils Alexander Rouven heißt?

5. Was findet ihr schöner/passender zum Bruder, Emma oder Maximilia?

Danke schon im Vorraus1
LG Lena und Timo mit Mika und Krümel im Bauch

Antworten

Gast

1. Mir efällt Emma nicht , finde ihn auch viel zu häufig

2.Emma Nina Sophia Elinore - da gefällt mir nur der Name Emma nicht und ich finde die Kombi Emma Nina nicht schön.

3.Nora, Nena, Nika, Nele, Nova

4.Emma passt zu Mika

5. Maximilia gefällt mir einfach besser, da ich den Namen Emma überhaupt nicht mag.

Gast

Maximilia find ich überhaupt nicht schön. Emma ist ein süßer Name für einen kleinen Engel.

Emma Nina Sophie Einor passt oder den Vorschlag von Lucille und David find ich auch gut Naya schöner Name

Gast

@Lucille und David: Schon mal danke fr euren 1. Kommentar.
Emma Naya Sophie Elinore finde ich nicht schlecht. Aber ob mein Freund Naya so mag...

Nila und Nora gefallen mir gut.

----------------------------------------

Möchte sonst noch jemand antworten? Dann haut in die Tasten.

LG Lena

Gast

1.Ich finde Emma sehr schön und finde ihn nicht sehr häufig, kenne nur 1, 7 Jahre. Zum vergleich, ich kenne 2 Mikas.

2.Emma Nina Sophie Elinore finde ich nicht so rund.
Was hälst du von
Emma Naya Sophie Elinore ?
Finde ich flüssiger.

3.Naya, Nala, Nila, Nora

4.Emma und auch die ganze Kombination passt super zu Mika.
Mika Nils Alexander Rouven

5.Emma finde ich passender zu Mika, Maximilia ist zwar auch sehr schön, aber Emma ist einfach praktischer und passender.

Lucille und David
mit Kilian und Silas (im babyalbum)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viertes Kind

Hallo zusammen! Wir sind Olga und Valentin, Eltern von drei Kindern im Alter von sieben, neun und elf Jahr...

Verrückte Vornamen

Kennst ihr Namen, die ihr total schlimm oder verrückt findet? Oder gibt es nach eurer Meinung nach, Vorname...