Miri-Ist der Name gut?

Gast

Hallo,
Ich heiße Christine(24) und mein Freund Christoph (26) bekommen bald unser erstes Kind. Ich bin im 6. Monat und wir freuen uns sehr auf unsere kleine süße Maus die Miri heißen soll. Nun haben wir diese Seite entdeckt und haben uns gefragt ob ihr uns eine Rückmeldung geben könntet wie ihr den Namen Miri findet?:)
Bis dann
LG
Christine+Christoph&Kind

Antworten

Gast

Damit habt ihr alles richtig gemacht. Miriam ist ein schöner, zeitloser Name. Und Miri könnt ihr sie immer nennen.

Gast

Och, danke für diese vielen Kommentare! :-)
Wir haben jetzt den Namen (:
Nun soll unsre Kleine süße Maus" Miriam" heißen und wird dann " Miri" gerufen. Danke das ihr uns weiter geholfen habt!

Gast

Och, danke für diese vielen Kommentare! :-)
Wir haben jetzt den Namen (:
Nun soll unsre Kleine süße Maus" Miriam" heißen und wird dann " Miri" gerufen. Danke das ihr uns weiter geholfen habt!

Gast

Fuer mich ist das auch mehr Spitzname..
Miriam
Mirja
Mira
Mirella
.. da gibt es doch so viel..

Gast

für mich ist das auch nur ein Kosename

Gast

Ich finde den Namen in einer Zeit von Lilli, Emmi, Leni und Lotti sehr passend. Wenn Ihr Miri so gern mögt, solltet Ihr Euch nicht beirren lassen.

Soviele Namen, die wir für völlig normale, anständige, erwachsene, und nicht zu niedliche Namen erachten, sind eigentlich Spitznamen. Meiner zum Beispiel! Mir erzählte kürzlich ein älterer Russe, dass Tanja kein Name sei, sondern ein Spitzname von Tatjana. Man nennt sein Kind Tatjana und ruft dann Tanja. Oder man nennt sein Kind Alexander und ruft dann Sascha. Wenn man sich genau umschaut, haben auch sehr viele Ältere Spitznamen als Namen.

Miri finde ich völlig okay. Ist auch mal was anderes! :) Ein ZN kann generell nie schaden. ;)

Gast

Für mich klingt er auch nach einer Abkürzung von Miriam.

Warum nehmt ihr nicht Miriam oder Mira? Sonst würde ich einen Zweitnamen empfehlen damit sie sich nicht wie vorher beschrieben mit Miri Meier vorstellen muss . . .

Gast

Hallo,

heutzutage kennt man ja alles - deswegen finde ich Miri auch okay. Um einiges schöner finde ich aber den Namen Mira, wunderschön! (Mein Lieblingsname) :)

Liebe Grüße, Nette

P.S.: Über die Abstimmung der Namen des Monats würde ich mich freuen!
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1310/32636.php

Gast

oder man nennt seinen Sohn Tommi :)

Gast

Solche Namen sind ja im Moment in. Leni sage ich da nur.

Gast

Stell dir vor, sie stellt sich irgendwann beim Arbeitgeber vor " Ja, Guten Tag, mein Name ist Miri Meier"

Der fällt doch lachend vom Stuhl.

Das ist ein Kosename, mehr nicht.

Gast

Das ist mir zu sehr Kosename, so eine kleine süße Miri wird ja auch mal erwachsen. Nehmt doch Miriam und dann könnt ihr sie Miri nennen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Edward und Bella sind da!

Hallo, ich bin 16 und habe vor einer Woche meine Zwillinge bekommen - Edward und Isabella Marie! Bella Mari...

Wörter als Vornamen?

Was haltet ihr davon wenn man eine Wort als Vornamen hat,z.b. finde ich Perle schön, Perle Marie oder Nelke...

Annely oder Mia?

Welchen sollen wir bloß nehmen? ANNELY SOFIE oder MIA PATRICIA??? LG,Karla