Wie viele Sprachen könnt ihr reden?

Gast

Hallo :)

Ich bin Celly (ganz Céline Marie) und 15 und joa das war's auch schon über mich. :)
Mich würde es einfach mal so interessieren wie viele Sprachen ihr sprechen könnt :)
Bitte schreibt auch dazu ob ihr die Sprache "nur" auf zb Schulniveau der wirklich als Muttersprache sprecht :)

Ich kann auf Muttersprachenniveau nur deutsch, dann eben von der Schule aus Englisch und Französisch. Meine Mutter ist Französin aber schon im Kindesalter nach Deutschland gekommen, ich wurde nicht zweisprachig erzogen ;)

So jetzt seid ihr dran :)

Eure
Celly

Antworten

Gast

Deutsch als Mutterspache, englisch nur auf Schulniveau.

Gast

Ich rede leider keine Sprache, aber ich spreche Deutsch, Englisch und Uruge (Ein Afrikanischer Dialekt)

Gast

Als Muttersprache spreche ich Spanisch (Meine Mutter kommt aus Barcelona) und natürlich Deutsch.
In der Schule habe ich natürlich Englisch gelernt, was ich immernoch sehr gut spreche, aber natürlich nicht auf Muttersprach Niveau. Um Latein oder Französisch konnte ich mich zum Glück drücken habe dann aber noch in der Schule Italienisch gelernt

Gast

Ich lerne italienisch,französisch,Latein und Englisch in der Schule :) Meine Muttersprache ist natürlich deutsch und ich bin 15 Jahre alt.
Lg

Gast

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem Iran. Ich spreche Farsi (Persisch) auf Muttersprachenniveau, Deutsch natürlich, Englisch (aber nicht mehr so gut), und Französisch kann ich garnicht mehr.

Ich habe eine kleine Tochter im Alter von drei Monaten und ich werde ihr Persisch, Deutsch und vielleicht Englisch beibringen (da mein Freund aus Neuseeland kommt)

Gast

Die Temperaturen sind ja wohl zu ertragen, im Winter ist es kälter. Aber es ist ja längst dunkel. Ich denke, er/sie meinte nur, Kinder sollten nicht hier abhängen sondern sich sinnvoll beschäftigen. Hat sie ja auch iwie recht.

Gast

Genau, um die Uhrzeit bei den Temperaturen sollten Kinder ganz dringend auf der Straße spielen.

Gast

Hallo :)
@Lisa: cool! Ich will nach der Schule für ein Jahr nach Frankreich gehen und spanisch würde ich gerne lernen.

@Tara: Nö also ich hab keine Ferien. Ehrlich, ich habe hier ja diese naja etwas komischen PEs gesehen und finde das auch total bescheuert aber das ist nicht auf meinem Mist gewachsen...

@Millie: okay :)

Gast

Sprechen... Sprachen spricht man und "redet" sie nicht.

Gast

Frage:
Warum bist du/ seit ihr in deinem/eurem Alter in diesem Forum? Ihr habt sicherlich Ferien, aber bitte geht raus spielen oder so. Oder sucht ihr für eure Geschwister Namen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

italienische Namen

Ich suche italienische Namen mir gefallen bisher: Romeo Milio Emilio habt ihr noch schöne Vorschläge

-ora Mädchenname(2)

Liebe Plauderer! Ich bin nun zum 3. Mal schwanger und bekomme nach meinen Töchtern Aurora (5) Leonora (2) n...

Amerikanische Machonamen

Hi, ich suche erneut Namen für meine Geschichte. Einmal für einen Jungen, er soll ein Macho, dennoch lieben...