-ora Mädchenname(2)

Gast

Liebe Plauderer!
Ich bin nun zum 3. Mal schwanger und bekomme nach meinen Töchtern Aurora (5) Leonora (2) nun wieder ein Mädchen. Mein Mann und ich haben uns darauf geeinigt, dass der Name mit -ora enden sollte. Habt ihr Vorschläge??Und könnt ihr diese bewerten:
Theodora
Pandora
Paulora
Victora
LG Miriam

Antworten

Gast

I'm a bit confused, too, boooh. You mean what Spiegelbild said about the name connected with the child? Then I think, you're right.

Gast

I'm a bit confused. Spiegelbild means reflection, right?

Gast

Das ist überhaupt nicht blöd! Es gibt so viele Namen, da sollte man sich gar nicht zu sehr beschränken! Eure Kinder werden doch auch nicht ewig zusammen bleiben! Ich meine, wenn du einen wunderschönen Namen hast, ist es doch egal, ob er nicht auf ora endet!

Gast

Hallo
ALso Theadora ist finden wir auch ganz nett. Valora und Tamora ganz interessant, doch vielleicht etwas zuuu selten oder?
Ich hätte mir die Namenssuche echt leichter vorgestellt..:):(
Naja also Pandora finden wir wunderschön aber meine Mutter meint genau so wie manche hier...die Büchse der Pandora..
Theadora/Theodora wäre ganz lieb aber iwr sind uns halt noch nicht ganz sicher.
Habt ihr noch mehr Namen-ora?
Ich hab mir auch schon mal überlegt den Namen nicht mit -ora enden zu lassen oder wäre das blöd?
LG

Gast

Zocker, why don't you just answer my question? Are you . ?
Are you boooh?
Did you imitate my friend Spiegelbild?
Answer me!

Gast

Why I am a Faker. You know which question I mean, bro?

Gast

Which question, bro?

Gast

Zocker, old friend. You need to answer my question!

Gast

So guys, what the heck are you talking about?

Gast

Ok Boooooh,
i think then we both should leave it to miriam, ok? :-D

Gast

I didn't say that. I just mean that you always comment the names that are suggested by others. You should leave that to Miriam.
You like Pandora? Okay!
I like Theodora!

Gast

Konnten wir dir denn helfen, Miriam?

Gast

Choice*

sry verschrieben :-D

Gast

Jaaaa, Pandora ist voll tolllll!!!!!
:-D
Or do you make the cjoice? :-P

Gast

Theodora is better!

@Kaito: Do you make the choice? You act like you would!

Gast

PANDORA!!!!!!!!!

Gast

THEODORA!!!

Gast

Boah, ist das langweilig, wenn keiner mehr was schreibt!!!
Debora find ich auch schön,...
aber nicht schöner als Pandora! :-D

Gast

Theodora!!!!!!

Gast

Theodora finde ich sehr schön. Ebenso wie Debora. Wie wärs mit Feodora? oder Lora?

Gast

Du siehst Miriam, Namen sind Geschmacksache. Dein Partner und du müsst für euch selbst entscheiden, welcher der richtige Name ist. Ob ihr es vom Klang oder von der Bedeutung abhängig macht, ist allein euch überlassen. Die Diskussion hier wird immer so weiter laufen!
Merk dir nur, dass der Name das Kind prägt und es ein Leben lang begeleitet!

Gast

Aurora, Leonora und Pandora!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich find Theodora ist zu männlich und Theadora erinnert mich an Tee und Dorothee! :-)

Gast

Zu Aurora und Leonora würde ich Theodora wählen! Wunderschön die Namen zusammen :)

Gast

Meine Favorit ist Theodora!
Wenn es Dich irritieren sollte, wegen dem Theo den den kanntest, kann ich dir die Variante Theadora vorschlagen. Ich persönlich finde die Variante sogar noch schöner und vielleicht auch ein wenig femininer!
Lg

Gast

Aber theodora klingt so männlich!
Und da der Name der Schmuckmarke auch kein Unglück bringt, würde ich immernoch den Namen Pandora wählen! Aber wir diskutieren hier, als ob WIR es entscheiden müssten! :-)

Gast

Eleonora ist fast gleich wie Leonora.
Ich finde Pandora am schönsten von allen Namen. Als Spitzname Penny oder Dora.

Gast

Ich würde Theodora wählen. Der Name passt gut zu denen der Geschwister und hat einen schönen Klang.
Victora und Paulora klingen einfach nur falsch in meinen Ohren.
Pandora würde ich zum einen wegen der Schmuckmarke nicht nehmen, zum anderen finde ich, dass der Name sofort eine negative Assoziation hervorruft. Schließlich hat Pandora in der griechischen Mythologie das Unglück in die Welt gebracht...

Gast

Tamora ist auch schön. Als Abkürzung dann Tammi? :-) Obwohl ich Pandora am schönsten finde. Abkürzung: Dora!

Gast

Vor allem Leonora & Nora, ist viel zu ähnlich ;)

Ich würde von den Namen Theodora wählen wobei Dorothea schöner wäre.

Ansonsten:

Debora
Cora (wobei etwas kurz?)
Fiora
Elenora
Eleonora
Valora
Tamora
Sephora
Dinora

Was dabei?

Gast

Ja, das dachte ich mir, dass euch Nora evtl. zu kurz sein könnte. Daher würde ich Pandora nehmen und als Abkürzung dazu Dora.

Gast

:-) Also, stimmt Nora wäre auch schön, aber denke ich, zu kurz, oder? Im Vergleich zu den anderen Namen. Ein Spiztname zu Pandora? Spontan würde ich jetzt Pan oder Dora sagen. Pando ist zu albern, nicht? :-)

Gast

Ich meinte nur, dass überall jetzt PE`s sind namens "Wir suchen einen schönen Namen(2)" o.ä. War nicht böse gemeint. Ich finde eigentlich Dorothea schöner als Theodora, aber es endet nicht mit ora. Vielleicht als Spitznamen:

Dora
Dori
Thea

Alles Gute!

Gast

Von den Namen gefällt mir Pandora am besten. Victora sieht für mich "falsch" aus, weil ich da erst mal an VictorIa denke. Theodora und Paulora gefallen mir nicht.

Nora würde mir auch sehr gut gefallen.

Gast

Also hat jemand Spitznamen zu diesen VOrschlägen? Weil die meine Töchter nenne ich auch Leo und Aura.

Gast

Danke
@KatharinaSMILE Meine Meinung aber der Name Theodora hat irgendwie etwas, mein Problem mit dem Namen ist nur, dass der Name THEO in ihm steckt und ich mal einen ziemlich dummen Theo gakannt habe.
@Keito Ja Pandora ist wirklich sehr schön und auch nicht so oft.
@Johanna Ich verstehe zwar nicht so ganz was du meinst aber trotzdem danke für dein Kommentar
@Paula du hast recht mit Theodora dieser ´Name klingt finde ich sehr stilvoll. Pandora ..wenn du meinst aber trotzdem schön finde ich oder?

Gast

Ich persönlich finde gerade Pandora sehr schön, weil es geheimnisvoll klingt. Unter diesem Namen stelle ich mir eine wunderschöne, starke Frau vor. :-)

Gast

Hallihallo
Mir gefällt Theodora am Besten aber Pandora passt finde ich am Besten zu den anderen 2 Namen
LG Katharina

Gast

Ist das jetzt der neue Trend, zwei PE`s zu ein und dem selben Thema zu eröffnen? Ich sehe das immer öfter!

Theodora in jedem Fall!!!
Pandora erinnert mich zu sehr an die Büchse der Pandora, und Paulora und Victora wirken einfach wie verfälschte Formen von Paulina und Victoria, sorry!

Theodora hingegen ist sehr hübsch!

Gast

- Theodora: schöner Name; erinnert an eine Adlige
- Pandora: kleine Irritation wegen der Schmuck-Marke ''Pandora''
- Paulora: etwas außergewöhnlich
- Victora: schöne Variante von Victoria

Mein Favorit: Victora!

Lg :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erste Tochter

Hi Ihr! Ich bin mit meiner ersten Tochter schwanger und auch mit meinem ersten Kind. Mein Freund Ben hat sc...

So viele Namen

Könntet ihr diese Namen bitte bewerten? Ich weis sie sind sehr aussergewöhnlich. Felicia Novaly Cecilia Lov...

Zwillingsnamen

Ich weiß, es gab schon öfter solche Plauderecken, aber erfahrungsgemäß schafft man es selten, die nach eine...