Bitte unseren Favoriten bewerten

Gast

Wir bitten um ehrliche und konstruktive Meinung!
Unser Favorit für unseren ungeborenen Sohn ist Frank.
Wir lieben diesen Namen, klassisch, zeitlos, wunderschön...
Aber ist dieser Name denn vergebbar? Wir haben lange überlegt und wir lieben diesen Namen so sehr, dass wir ihn nehmen werden. Die Sache ist die, wenn wir Feedback bekommen, dass der Name überhaupt nicht geht, dann wird er ZN...

Also?
Wie findet ihr FRANK...?

Danke!

Antworten

Gast

Ich find auch das Frank vergebbar ist. Klar muss man sich eventuell erst an den Namen gewöhnen, aber das ist bei vielen Namen so. Meine beiden Jungs heißen Sirius(17) und Nevio(15). Am Anfang waren alle "Entsetzt" über die Namen, mittlerweile hören wir aber nur positives. Ich habe vor drei Tagen erfahren das ich noch einmal schwanger bin. Und wir wollen wieder einen etwas ausgefallenen Namen haben der denoch einfach und SCHÖN ist. Und ich find auch in einer Zeit wo Kinder Greta, Hella, Oskar, Franz,... heißen passt Frank echt gut rein!
Liebe Grüße und viel Glück!

Gast

Frank mag ich gerne! Ich kenne auch nur tolle Frank's, also fällt mir nichts negatives zum Namen ein.

Gast

Ich fand den Namen Frank immer schon gut und finde ihn auch heute noch schön. Er ist nicht mehr in Mode, aber gerade das ist ja das Gute. Zumindest bei Neugeborenen dürfte dieser Name inzwischen selten sein, und trotzdem kennt ihn jeder. Perfekt!

Gast

warum soll das nicht gehen in einer Zeit, in der die Mädchen wieder Emma heißen.

Gast

Was ist schon derzeit ungewöhnlich? Ich kann mir denken, was Tina meint.
Aber in einer Zeit, in der Kinder Taylor-Jayden oder Kian-Lorena genannt werden, ist nichts mehr ungewöhnlich. Ja, ein Frank wird auffallen zwischen den ganzen Justin-Jeremys und Kayleigh-Chantals, aber ist das in diesem Fall so schlimm?
Frank ist ein einfacher deutscher Name. Klar und versändlich. Schreibbar und Aussprechbar. Nicht zu lang, nicht gekünselt, nicht krampfhaft etwas "Besonderes" draus gemacht.
Ich bin dafür frank als Rufnamen und eiinzigen Namen zu vergeben.

Gast

Hallo Tina!

Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Nein, wir fanden immer, dass der Name allein reicht, weil er so schön ist. Wir hätten ihm nur zwei Namen gegeben, wenn Frank als 'unvergebbar' eingestuft worden wäre...

Gast

Mir persönlich gefällt er nicht so gut.
Aber wen ihr den Namen schön findet ist er ohne Bedenken vergebbar.

Gast

Hallo,
der Name ist tatsächlich zeitlos, allerdings derzeit vielleicht etwas ungewöhnlich.
Aber vergeben kann man ihn durchaus. Der Name passt meiner Meinung nach eher zu einem erwachsenen Mann, aber das wird euer Sohn ja auch die meiste Zeit seines hoffentlich langen Lebens sein.
Fazit: ohne Bedenken vergebbar!
Wollt ihr ihm noch einen ZN geben?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

endgültige entscheidung

Ich bekomme bald zwillinge und wollte nun entscheiden welche namen ich nehme. bitte helft mir. Layla Michel...

Emma oder Lucy ?

Ende diesen Monats bekommen wir unser erstes Kind... nur leider können wir uns nicht so ganz zwischen Emma ...

Tolle kurze Namen!

Hallo liebe User! Kennt ihr tolle kurze(3 oder 4 Buchstaben) schöne Namen? Dann seid ihr herzlich eingelade...

Namen für meine Zwins

Hallo, ich bin Cornelia und 27 Jahre alt. Seit fast sechs Monaten bin ich mit Zwillingen schwanger, nach me...