Wie seid ihr auf die Namen für eure Kinder gekommen?

Gast

Wie seid ihr auf die Namen für eure Kinder gekommen? Habt ihr ihn aus einem Buch, Film oder kennt ihr jemanden mit diesem Namen?

Ich bin selbst im 6. Monat schwanger und suche einen Vornamen für die/den Kleine/n. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich.

glG Sabine

Antworten

Gast

Meine Kinder heißen:
Philipp(13)->gefiel uns damals einfach
Carolin&Carlotta(10)->haben Tante und Onkel ausgesucht
Larin(3)->hat die ganze Familie zusammen ausgesucht
Clara->da die Mädels alle einen "C-Namen" haben, hat Clara auch einen bekommen
Bald kommt noch ein Junge hinzu, der Name ist noch unbekannt.

Hier noch Vorschläge:
Pia
Marie
Sophie
Lea
Lina
Olive
Kiara
Charlotte

Paul
Frederic
Sander
Jan
Johann(es)
Fabian
Luca
Vielleicht schaust du mal bei uns in der Plauderecke vorbei?

LG Ulrika

Gast

Fakes nehmen immer Namen, die gerade aktuell sind, auch wenn sie ungebildet sind.

Gast

Tut mir leid, dass ihr so ungebildet seid, aber namen gibt es schon vor Filmen...
Falls euch das nicht bewusst ist, euer Problem.
Die Poppy aus meinem Buch hieß, glaub ich, wirklich Paula.
Lg, Ina

Gast

Poppy heisst bunt auf englisch. Und ist zufällig der Name der Hauptdarstellerin des aktuellen Films "Happy go Lucky".
Fake hier nicht rum

Gast

Du hast deine Tochter Poppy genannt? Wers glaubt....
Wenn es so wäre, wär das ja schlimm! Das arme Kind! "Poppy will *****"....und so weiter und so fort. Der Name ist ne Strafe, echt.

Gast

Meine Tochter Poppy hat ihren Namen aus einem Abenteuerroman.
Cosima hat ihren namen aus einem Film und Fabiola´s Name ist aus einem Italienurlaub hängen geblieben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Die seltensten Namen

Sie sind fast verstaubt und vergessen,aber vielleicht wahre Schätze-seltene Namen. Wer kennt einen?

Sex in der Schwangerschaft?

Meine Freundin ist schwanger! Und will ständig sex mit mir! Ich habe aber Angst das ich das Baby verletze i...

Brave New World

Meine Freundin ist 24 und zum ersten Mal schwanger. Allerdings ist bei ihr etwas entschieden anders als bei...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Andrina

Kommentar von Andrina (15)

Ich liebe meinen Namen! er ist extrem schön! das einzige problem ist, dass mich viele-wenn sie ihn das erst...

Mädchenname Manina

Kommentar von Manina Z.

Schön, dass sich so viele Eltern Gedanken über einen außergewöhnlichen Vornamen gemacht haben. Und alle leb...

Jungenname Oliver

Kommentar von olli

Ich wußte gar nicht, dass mein name noch vor ein paar jahren vergeben wurde. wenn ich mir die voraussagen s...