Tochte will auf ein Internat- Sollen wir ihr das erlauben?

Gast

Wir sind Lovisa und Raik und haben drei Kinder. Mia, die jüngste ist 15 und noch die einzige, die bei uns wohnt. Unsere Tochter spielt schon lange Klavier und das auch recht gut. Nachdem sie letztens einen Auftritt hatte kam ein Anruf von einem Musikinternat, dass sie sich freuen würden, wenn Mia zu ihnen kommen würde. Unsere Tochter will das gerne, da Klavierspielen ihr größtes Hobby ist. Raik und ich wollen Mia bei allem unterstützen, doch wir wollen natürlich auch nicht, dass sie geht. Bis jetzt haben wir ihr gesagt, dass wir uns das alles überlegen aber so langsam müssen wir uns entscheiden und es fällt uns sehr schwer.

Was würdet ihr uns raten?
Danke!
Lovisa und Raik mit Raphael (24), Alexander (20) und Marianna ( Mia 14)

Antworten

Gast

Ich sage auch, dass wenn es sich Mia so sehr wünscht, ihr es ihr erlauben solltet. Eure Tochter hat wahrscheinlich großes Talent. Wenn sie es wirklich will, wird sie später vielleicht eine große Musikerin. Wenn es möglich ist - dann ab zum Internat!

Gast

Vielen Dank für deine Hilfe, Miriam. Das Internat ist von uns ca. 2einhalb Stunden entfernt und liegt wirklich traumhaft. Da nur noch Mia bei uns wohnt, und die Großen sich ihr Geld selbst verdienen, könnten wir uns das Internat leisten. Ganz billig ist es aber wirklich nicht :/

Wie gefällt es denn deiner Tochter, Miriam? Hat sie oft Heimweh oder gefällt ihr es da nach wie vor?
Lg Lovisa

Gast

Ich finde es kommt ganz darauf an wie weit das Internat von euch entfernt ist. Meine 14 jährige Tochter Ronja lebt auch auf einem Internat. Mein Mann Arne und ich wollten natürlich auch nicht das sie geht. Wir haben aber gemerkt, wie sehr sie sich das wünscht und wenn es der große Wunsch von Mia ist, dann ermöglicht ihr das, wenn ihr es euch finanziell leisten könnt. Ich sag das nur weil ein Internat ja auch nicht immer ganz günstig ist. Ronjas Internat ist auch nicht sehr weit von uns entfernt von unserem Wohnhaus. Raten kann man euch da natürlich nicht viel aber ich würde es ihr erlauben wenn es Mias großer Traum ist.
Viel Glück bei eurer Entscheidung.
LG Miriam

Gast

Ganz unten hat sich ein Tippfehler eingeschlichen.
Ich verbessere:
Marianna (Mia 15)

Lg Lovisa :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv