Daenerys

Gast

Es geht hier um den Namen Daenerys,nicht um die Figur aus Game of Thrones(wobei ich ihn daher kenne).
Mich würde wirklich sehr interessieren,ob ihr diesen Namen vergeben würdet(gehen wir von einem passenden Nachnamen aus) oder ob ihr das nur einem verrückten Promi Paar zutrauen würdet.

Ich persönlich finde den Namen sehr schön,jedoch außerordentlich selten,besser gesagt begrenzt auf einer Fiktivfigur.

Antworten

Gast

Ich liebe game of thrones, ich liebe Daenerys als Figur und der Name ist echt wunderschön.
Ich finde schon dass man den Namen vergeben könnte, muss halt zum Nachnamen passen. Daenerys Bauer klingt etwas komisch. Daenerys Carter oder Daenerys Johansson klingt doch super;)
Man kann das kind ja dann Deni nennen so wie der Bruder in der Serie.

Lg Faye

Gast

Ich liebe diesen Namen. Aber vergeben kann man ihn nicht.

Gast

Däneris

Gast

Wie wird das ausgesprochen?

Gast

Hier in DE könnte, oder besser gesagt wird es problematisch mit der Ausprache und mit dem Schreiben werden...
So vom Schriftbild sieht er ganz hübsch aus, aber ich würde ihn nicht an ein Kind vergeben..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zacharias

Wie findet ihr diesen Namen? Vielen Dank