Ich werde Mami!

Gast

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Louisa, ich bin 19 Jahre alt und werde in wenigen Tagen zum ersten mal Mami.
In den letzten Monaten war ich schon öfter auf dieser Seite unterwegs, habe mich allerdings schriftlich nie zu Wort gemeldet - bis heute. Ich brauche nämlich eure Hilfe und hoffe nun, nachdem ich mich endlich getraut habe eine Plauderecke zu eröffnen, dass ihr mir helfen könnt.
Mein Baby soll laut ET am 11.11.2013 auf die Welt kommen und wird ein kleines Mädchen. ♥ Seit Monaten überlerge ich nun schon, wie ich meine Maus nennen soll und nun stehen noch zwei Möglichkeiten zur Auswahl:

Pauleen (gespr. wie geschrieben mit langem "e")
Sarah

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr die Namen bewertet und mir eure Meinung begründet, damit ich einmal einen Überblick habe, wie fremde Menschen über die Vornamen denken.

Liebe Grüße: Louisa
mit Baby Pauleen/Sarah im Bauch.

Antworten

Gast

Wenn du dich so gar nicht von dem Namen Pauleen trennen kannst, dann halte ich die Idee, ihn als ZN zu nehmen, für ganz gut. Sarah ist ein wirklich schöner Name und so viele gibt es gar nicht. Vor allem nicht unter den Neugeborenen. Ich kenne 2 und die sind 26 und 19 Jahre alt.

Gast

Sarah mag ich gar nicht gerne, ist total häufig und der Klang ist für mich auch nicht besonders schön. Pauleen finde ich sehr schön, was anderes, aber trotzdem nicht zu kompliziert, denn wenn man einmal sagt, dass es Pauleen gesprochen wird, kann man sich das doch leicht merken. Ich finde sogar, dass so ein seltener Name viel besser im Gedächtnis bleibt. Die Idee mit dem Doppelnamen finde ich zwar gut, aber da aus Sarah Pauleen später höchstwarscheinlich sowieso Sarah wird und mir Sarah nicht so gut gefällt, finde ich nur Pauleen schöner :)

Gast

Sarah mag ich lieber.

Gast

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure ganzen Beiträge. Ich habe mich einmal "durchgekämpft" und muss sagen, dass es ja doch ziemlich viele Probleme mit dem Verständnis von "Pauleen" gibt - und das schon jetzt! Ich persönlich finde diesen Namen nach wie vor wunderschön, allerdings möchte ich keines Falls, dass meine kleine Maus später ständig Probleme hat. Deshalb finde ich auch den Vorschlag von "Ric" gar nicht so schlecht.

Was haltet ihr von SARAH PAULEEN?

Das ganze ohne Bindestrich, damit die Kleine später selbst entscheiden kann, ob sie lieber Sarah, oder Paulen genannt werden will?

Liebe Grüße: Louisa
mit Baby Pauleen/Sarah im Bauch.

Gast

Pauleen ist schöner, aber noch schöner fände ich ja Sara-Pauleen!

Gast

Pauleen ist sehr schön!!! Es ist ja der gleiche Wortstamm wie Name also auch ähnliche Spitznamen ,. Diese mag ich alle gern. Meine sind Pau und Pauli. Bei Pauleen kann es also Pau, Pauli, Leni usw. werden. Die aussprache ist sehr schön!!
Nimm nicht Sarah so heißt doch fast jeder

Gast

Sarah ist Super.

Pauleen einfach schrecklich. Ich hasse Namen wo man weder weiß, wie sie geschrieben oder gesprochen werden.

Gast

Sarah mag ich nicht, da ich keine Selbstreimer mag. (Lara, Mara, Justus)

Pauleen finde ich sehr schön! :)

Gast

nimm Sarah und gut ist es.

Gast

Ich finde Sarah schöner ...

Bei Pauleen würde ich Paulin sprechen , du kannst ja Paulén schreiben , dann sollte es keine Probleme geben ;)

Gast

aber auch das ist falsch.

Gast

Ich kenne ein Kind namens Jolene, das Joleen mit langen e gesprochen wird. Ungefähr nach dem 2. mal wissen die Leute Bescheid. So kompliziert finde ich Pauleen daher nicht, zumal es gesprochen wie geschrieben wird.
Da ich allerdings kein Fan von allen Formen von Paul bin, gefällt mir Sarah besser.

Gast

Vielleicht meint sie mit Assi- Schublade, wenn er falsch ausgesprochen wird. Nach dem Motto, Mama ist zu dumm, den Namen ihres Kindes richtig auszusprechen.

Gast

ich finde es auch ganz toll, wenn man seinem Kind einen englischen Namen gibt und den dann deutsch ausspricht :(
Das ist das entgegengesetzte Extrem zu den englisch ausgesprochenen Namen, die nicht englisch sind.

Gast

Und warum wird sie mit Palina nicht in die "Assi-Schublade" gesteckt?
Verstehe ich nicht, was Pauleen mit Assi zu tun hat.

Gast

das ist schwer zu verstehen, weil es völlig falsch ist. Da will mal wieder jemand besonders originell sein und was gaaanz besonderes machen.

Gast

Louisa hat inzwischen dreimal gesagt, dass sie sie nicht Paulien oder Polien aussprechen möchte, sondern Pauleeeeeeeeen. Ist das so schwer zu verstehen?
Ist eben die eingedeutschte Aussprache von Polien.
So wie bei Maureen, da sagen auch viele Maureen und nicht Morien.

Ich finde Pauleen (so gesprochen, wie Louisa wünscht) schön. Sarah gefällt mir persönlich nicht so sehr.

Gast

Hey Louisa,
Pauleen gefällt mir so ganz gut, besser finde ich aber Palina. Was hälst du davon? Mit Pauleen könnte es Probleme geben und versteh mich nicht falsch aber man kann mit solchen Namen schnell in eine "Assi-Schublade" gesteckt werden. Sarah gefällt mir auch nicht so, aber wie gesagt. Palina ist sehr schön :)

Lg Lena

Gast

wenn du Pauleen, als die englische Schreibweise willst, kannst du nicht einfach Paulien sagen, sondern Polien. Kein Engländer spricht au so wie wir.

Gast

Hallo Eva!

Vielen lieben Dank für deinen langen Beitrag. Ich denke, dass viele Menschen in meinem Umfeld schnell verstehen würden, dass man Pauleen mit "ee" schreibt und auch so spricht. Aber natürlich kann ich ja nicht nur von den Menschen im Umfeld ausgehen, sondern muss auch an die Zukunft (Kindergarten, Schuke etc) denken, das stimmt schon.
Meine Familie kennt die Namen auch noch nicht, so ist die Überraschung größer und (wie du schon erwähnt hast) mir kann niemand reinreden. :)

Gast

Danke, Melanie! Ich dachte halt, dass wenn man "Pauleeeeen" spricht, also das "e" lang zieht, dass man es heraushört, dass man den Namen mit E schreibt. So wären dann keine Probleme entstanden. Aber du hast schon Recht, es wird wohl häufig Probleme geben.

Hallo Greta!
Danke auch an dich. Ich möchte ja eben -nicht- das meine Kleine "Paulin(e)" heißt bzw gesprochen wird. Sonst würde ich sie ja auch sofort so schreiben. Ich fand halt dieses lang "e" so schön und klangvoll. :)

Gast

Hallo Louisa,

meiner Erfahrung nach ist ein etwas anders geschriebener Name zwar schön, allerdings solltest du wissen in welchem Umfeld deine süße Maus aufwächst. Sind es weltoffene, Englisch sprechende Menschen für die es ganz klar ist, dass man Pauleen mit zwei e schreibt, oder wird es am Ende doch zu einer Tortur wenn man ständig sagen muss: "Nein, mit 2 e und ohne i !"
Sarah ist auch schön. Du musst es nicht sofort wissen. Ich hab mir keinen Druck gemacht, und immer gewusst, dass ich mein Kind zuerst sehen muss. Als ich meinen Jungen im Arm hielt, wusste ich, dass sein Name ausgezeichnet zu ihm passt.
Lass dir vor allem nicht von der Familie reinreden!!!
Ich hab den Namen bis zur Geburt geheimgehalten.

Alles Liebe,
Eva mit Aaron (1 Jahr alt)

Gast

Pauleen würde ich auch Paulin(e) schreiben ,sonst ist das einfach zu kompliziert...Aber so finde ich Paulin schöner als Sarah.

Gast

Hallo Louisa,
erst mal herzlichen Glückwunsch!
Ich persönlich finde Sarah schöner. Wäre es jetzt Pauline, dann wäre der schöner, aber Pauleen ist mir irgendwie zu kompliziert, sodass deine kleine immer ihren buchstabieren muss!

Alles Liebe von Melanie mit Mila Florentine(4 Wochen alt)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Linda

Ja, ich weiß ich schon wieder! nd ich weiß, dass ich erst eine PE aufgemacht habe, in der habe ich auch die...

Thea wird große Schwester!

Hallo zusammen! Nach unserem Sonnenschein Thea (3) erwarten wir nun ein 2.Kind. Das Geschlecht wollten wir ...

Verlorener Freund

Ich habe beim Umzug meinen Stoffbären Cluoden verloren! Ich hatte ihn mit (6) Jahren bekommen und er hat mi...