Mädchenname zu Konstantin- Abstimmung

Gast

Welcher Mädchenname passt zu Konstantin- wir haben nun eine Auswahl getroffen, könntet Ihr abstimmen bzw. bewerten?

Antworten

Gast

Hallo Minnie. Vielen Dank nochmals für deinen Kommentar auf meiner PE "Luca wird grosser Bruder"! Ich bewerte dann mal deine Namen von 1(=hässlich) bis 10(=wunderschön).

- Malena Katharina: 5 naja, gefällt mir mässig gut. Malena sieht mir persönlich zu unvollständig aus

- Marlena Katharina: 8 viel schöner, Marlena hat etwas spezielles, feines, das gut zu eurer Tochter passen wird =)

- Katahrina Marlene: 3 ist mit den Anfangsbuchstaben wie du schon sagtest dem Namen deines Sohnes zu ähnlich, die umgekehrte Versionen von oben sind da viel besser

- Julia Katharina: 7 mir gefällt einfach Katharina nicht so gut, Julia alleine 10

- Sarah Katharina: 3 gar nicht mein Ding, beide Namen sind für mich zu gewöhnlich und häufig

- Valentina Katharina: 5 wieder dieses Thema mit Katharina, sorry!/ Valentina Marie: 10 wunderschön, diese Kombination gefällt mir besser

- Amalia Katharina: 9 da kann man vom ZN nochmal wegsehen, EN wunderschön

- Helene Katharina: 2 zu altmodisch, kommt mir vor wie im Altertum

- Amelie Katharina: 8 wirklich sehr schön

Mein Favorit ist:

Amalia Katharina

Hoffentlich habe ich euch etwas helfen können!
LG Claudia mit Luca und Zwillingen

Gast

Mein absoluter Favorit ist Valentina Katharina, er passt super. Ich finde den Ursprungsnamen aber sehr schön und passend.

Gast

Marlena finde ich besser als Malena
die beiden Namen kannte ich auch

mir gefällt Katharina nicht so wirklich, aber es würde schon etwas auffallen, wenn beide Initialen gleich sind

Julia Katharina: zwei Durchschnittsnamen, nicht klassisch, eher langweilig
Sarah Katharina: siehe Julia ..

Valentina ist zur Zeit mein Lieblingsname, zu Marie passt er am besten

Amalia: auch sehr schön, klingt aber so geschwollen, Amelia finde ich lockerer

Helene: siehe Amalia

Amelie: lässt sich, wie ich finde, nicht schön aussprechen

Das war meine Meinung zu euren Vorschlägen. Wenn euch Marlene Katharina aber so sehr gefällt, dann würde ich über die Meinung der Großeltern hinwegsetzen. Immerhin ist es eure Entscheidung.
Ich weiß nicht, warum die Großeltern so reagieren, aber ich finde, es ist eine schöne Verbindung, die mit dem Namen geschaffen wird.

LG Abby

Gast

Da bin ich nochmal. Wir suchen noch einen Mädchennamen, der zum großen Bruder Konstantin Maximilian passt. Usrprünglich sollte sie Marlene Katharina heißen und dann gab es Familienwiderstand...

Jetzt haben wir aus all den tollen Vorschlägen ein Auswahl getroffen, es wäre toll, wenn Ihr diese bewerten (Noten oder Kommentare) bzw. Euren Favoriten und Eure Antifavoriten nennen könntet. Wir wünschen uns was Klassisches, was man dann abkürzen kann und nicht bereits den abgekürzten Namen.

- Malena Katharina
- Marlena Katharina
(kennt Ihr diese Namen? mir waren
sie völlig neu, aber schön finde
ich sie)
- Katahrina Marlene
(findet Ihr auch, dass das zu
ähnlich und zu sehr "gewollt" zu
Konstantin Maximilian klingt?)

- Julia Katharina
- Sarah Katharina
- Valentina Katharina/ Valentina Marie
- Amalia Katharina
- Helene Katharina
- Amelie Katharina

Oder gefällt Euch der Ursprungsname Marlene Katharina immer noch am allerbesten??? Wir könnten ja auch noch an unserem schlechten Gefühl nach dem Familienwiderstand arbeiten und gegen die Familie stimmen, das fände mein Mann am allerbesten (die Namensvetterin ist die Tochter seines Halbbruders zu dem wir quasi keinen Kontakt haben, 20 Jahre älter als unsere Kleine, lebt in Amerika und wir haben sie 2 x in 11 Jahren gesehen..., ich hätte nie gedacht, dass sich da überhaupt jemand dran stört... lediglich die gleichen Großeltern haben zu beiden Kontakt)

DAAAAAAAAAAAAAAAAAnke!!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erörterung

Was ist der Unterschied zwischen einer textgebundenen Eröterung und einer freien Eröterung? Wie sind die Ar...

Puuh, noch ein Junge ;)

Hallo, ich heiße Britta und mein Mann heißt Franz. Wir haben bereits zwei kleine Söhne im Alter von 17 Mona...

Gesa, Greta oder Gloria?

Hallo! Wir succhen einen schönen Namen zu Gabriel Jonathan (4J.) und können uns nicht zwischen Gloria, Gret...

Laura Josephine ist da!

Am 3. September um 10:53 Uhr kam unsere kleine Laura Josephine per Kaiserschnitt zur Welt. Unser kleiner So...

Tom, Luca, Lisa, Marie und ?

Guten Abend, ich bin Heike, 37 Jahre alt, und werde im Februar zum fünften Mal Mama. Meine vier großen Kids...