Klassischer Vorname gesucht!

Gast

Wir sind Stefan und Julia und haben bereits zwei Kinder, Frederika Julia (6) und Felix Stefan (4). Nun bekommen Frederika und Felix nochmal ein Schwesterchen, für das wir einen ebenso schönen und klassischen Vornamen suchen.

Der Zweitname soll nach unseren Eltern sein, also entweder Charlotte (nach meiner Mutter), Katharina (nach meiner Schwiegermutter), Franka (nach meinem Vater Frank) oder Johanna (nach meinem Schwiegervater Johannes). Wir wählen dann das, was am beste zum Erstnamen passt!
Es ist außerdem noch nicht sicher, wer genau Taufpate wird (also entweder meine Mama, mein Papa oder Schwiegermama bzw. Schwiegerpapa) - derjenige, der Pate wird, wird dann wohl eher nicht der Zweitname, damit mehrere "drankommen"! ;-)

Bisher gefallen uns:
Josefine
Emilia
Anna-Lena
Maximiliane

Mehrere Vorschläge wären lieb!

Stefan und Julia mit Felix und Frederika

Antworten

Gast

Josefine und Emilia sind beide sehr schön, Emilia gefällt mir ein klein bisschen besser :)

Gast

Anna-Lena

Gast

Irgendwas klassisches, und auf jeden Fall mit F...
Als Zweitname würd ich dann Franka ausschlagen, FF klingt nicht so doll..
Franziska Charlotte
Fiona Katharina
Franka Charlotte
usw

Gast

Josephine ist sehr schön, ich würde ihn mit ph schreiben. Und als ZN dann Franka.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leon und Lionel

Hallo. Ich hab mal kurz ne Frage. Ich bin in der 20 SSW und ich und mein Mann erwarten einen Jungen. Mein M...

Die ganz große Liebe

Hallo miteinander :) Ich glaube, dass dieses Thema viele jünge Menschen beschäftigt, gerade in der Pubertät...

Aimez-vous le français?

Bonjour! Je suis ... et j'adore la langue française! Deshalb möchte ich meinem Kind einen französischen Nam...