Die ganz große Liebe

Gast

Hallo miteinander :) Ich glaube, dass dieses Thema viele jünge Menschen beschäftigt, gerade in der Pubertät, finde ich. Glubt ihr an die ganz große Liebe? Das es auf der Welt zwei Personen gibt die von Anfang an ihres Lebens für einander bestimmt sind?
Was würdet ihr machen, wenn euch dieser Jemand über den Weg läuft und das Schicksal euch Steine in Weg legt? Würdet ihr um diesen Menschen kämpfen und alles darum tun, dass er/sie den Rest seines Lebens glücklich ist?

Freue mich auf eure ehrlichen Antworten :)

Lg, Lara

Antworten

Gast

Hey, ich bin 21 Jahre alt und mein Freund Lucas ist 23 Jahre alt. Mit einer kurzen Unterbrechung (1 Monat) sind wir jetzt schon 6 Jahre zusammen und Lucas ist auf jeden Fall die Liebe meines Lebens.
Klar ist auch in unserer Beziehung nicht immer alles perfekt, aber das ist nicht so schlimm, das gehört dazu. Wichtig ist, dass man sich gegenseitig mehr liebt als alles andere und man füreinander da ist. Klar könnte es sein, dass wir nicht ewig zusammen bleiben werden, doch bis jetzt sind wir immer noch verliebt wie am ersten Tag und mein Freund wird für mich immer die große Liebe bleiben.

Für manche wird das vielleicht kitschig klingen, aber diejenigen haben wohl noch nicht ihre ganz große Liebe gefunden ;)

Gast

"...Das es auf der Welt zwei Personen gibt die von Anfang an ihres Lebens für einander bestimmt sind? ..."

Dieser Satz erinnert mich stark ein das Intro eines Filmes ;D
Aber zum Thema: Ich glaube an die große Liebe. Allerdings denke ich nicht, das zwei Menschen von Anfang an füreinander bestimmt sind. Das wäre für mich dann eher die Kategorie 'Liebesfilm'. Man sollte auf jeden Fall für sein Glück und damit auch für die Liebe kämpfen. Ich denke, würde man dies nicht tun, bereut man es später.

LG

Gast

Ich bin jetzt 30 jahre alt und mein mann 31 wir sind sehr lange schon zusammen genauer seit dem 16 lebensjahr er war 17 . wir haben geheiratet da waren wir beide grade 20 mit 22 bekamen wir justus-elias mit 26 finn-joel und luca-noel vor 4 mon.kam noch merlia-fee zur welt nur wir hatten sie adoptier da war sie 1 woche alt (aus amerika die mama von ihr konnte sie nicht groß ziehen ober sie wollte unbedingt diesen namen)
ALSO ICH GLAUBE AN DIE GROßE LIEBE !!!
Lg
ronia und jonas mit justus finn luca und merlia

Gast

Hallo :)
Danke für eure Kommi's.
Okey, vielleicht habe ich mit den beiden Sätzen ein bisschen übertrieben, gebe ich zu.
Aber sollte dieser Mensch mit dem du den Rest deines Lebens verbringst sich nicht wenigestens darum bemühen, dass einer glücklich sein kann?
Und umgekehrt genauso, finde ich. Klar ist das Leben nicht immer purer Sonnenschein, nur man soll immer das Beste aus einer Situation machen, egal wie sie ist, gerade auch wenn man später eine Familie zusammen gegründet hat.
@ Jemand: Du hast recht, so etwas erlebt nicht jeder ...

Gast

Hm, ist schwer zu sagen! Ich glaube, es gibt sowas! Aber nicht bei jedem!
Man sollte nicht sein Leben lang darauf warten, denn das gibt es nur ganz selten!
ABer es existiert!

Gast

Naja, "Das es auf der Welt zwei Personen gibt die von Anfang an ihres Lebens für einander bestimmt sind" das weiß ich nicht so ganz. Aber an die große Liebe glaube ich, lassen wir das mit dem Anfang des Lebens mal weg. So meinte ich das. :)

Gast

Also ich glaube dran. :) Und klar würde ich darum kämpfen! Was bitte ist wichtiger, um darum zu kämpfen, als die große Liebe? :D

Gast

Egal, nein, glaube ich nicht! Ich glaube an Liebe, aber nicht an Schicksal! Ich(die sich für Astronomie interessiert und einiges über die Entstehung der Erde weiß), denke nicht, dass es da irgendeinen höheren "Plan" gibt!

Oh, und für Liebe sollte man schon kämpfen, aber so theatralisch, wie du es ausgedrückt hast, finde ich es übertrieben! Und du wirst nicht für den Rest deines Lebens immer glücklich, Schätzchen...!

Gast

Du klingst wie die Inhaltsangabe einer Fanfiction! Lol

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht

Hallo liebe Plaudereckler! Ich bin Manuela, genannt Ela, 26 Jahre alt und erwarte im Januar eine Tochter. I...

Maja ist da!

Wir sind unglaublich stolz, die Geburt unserer Tochter MAJA CHARLOTTE HEMKER bekanntzugeben. Unser drittes ...