Chiana vergebbar?

Gast

Hallo Ihr,
die Frage steht ja schon da: haltet ihr Chiana in Deutschland für vergebbar? Oder wirkt der Name albern mit einem deutschen Nachnamen?

Antworten

Gast

Es ist doch heute absolut nicht unüblich, dass Frauen bei Heirat ihren Namen behalten.

Gast

Ich finde, der Name ist ähnlich wie Chiara und der Name Chiara ist in Deutschland auch schon ganz normal geworden. Also wenn es vom Standesamt her erlaubt ist, sähe ich keine Probleme, und ich finde es klingt nicht lächerlich zu unseren Familiennamen. Außerdem wenn z.B. eine Frau aus einem anderem Land nach Deutschland heiratet (Japan, China, Philippinen oder irgendwo aus dem Kontinent Afrika oder aus einem anderem Land) klingt das auch nicht komisch und es denkt sich keiner was dabei,...

Lg und alles Gute

Gast

Kommt auf den Nachnamen an, Schulz und Meier finde ich tatsächlich nicht so prickelnd. Aber es gibt ja auch andere Nachnamen in Deutschland.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bekomme eine Schwester!

Hallo! Ich bin Lucas Elias und bekomme im Mai eine kleine Schwester! Meine Mami und ein Papa haben schon ei...

Eva

Wie findet ihr den namen Eva.? meine tante will ihr kind vll. so nennen?

Eleonora und Emiliana?

Hallo zusammen. Da ich in wenigen Tagen zum zweiten mal Mama eines kleinen Mädchens werde, möchte ich hier...