Wir haben ein Namens Problem :-(

Gast

Hallo mein Name ist Christiane, einfach Tia genannt, ich bin 37und zusammen mit Kay, 39, bekomme ich jetzt auch eine kleine Tochter.
Ich habe aus erster Ehe schon einen Sohn, Jonas ist 18, Kay hat 2 Töchter, Kimberly, 16, und Jennifer, 14. Die beiden besuchen uns jedes 2. Wochenende und Jonas wohnt noch bei uns, will im Frühjahr aber anfangen zu studieren und ausziehen. Soviel zu uns, jetzt zum eigentlichen Problem.
Wir sind uns total uneinig mit den Namen. Kay will sie unbedingt Caitlyn oder Joanne nennen, ich finde Leni toll, was er aber überhaupt nicht mochte. Kay mag gerne englische Namen, ich nicht so. Trotzdem habe ich mich in den Namen Mary verliebt und darauf konnten wir uns dann auch einigen. Jetzt hat aber meine böse, böse kleinw Schwester ihre Tochter vor paar Wochen Mary-Lee genannt.
Jetzt stehen Kay und ich wieder im nichts.
Vor ein paar Tagen kam die Idee von Kim die kleine Helen zu nennen, dann hätte Kay einen englischen Namen und der Spitzname wäre Leni. Damit waren wir auch beide einverstanden. Aber jetzt habe ich wieder kalte Füße bekommen. Mich reißt der Name einfach nicht vom Hocker und dabei soll für unser erstes und vllt einziges gemeinsames Kind doch alles perfekt sein :-(
Was meint ihr? Was sollen wir tun? Passen englische Namen zu deutschen Kindern? Und habt ihr Namen Vorschläge?

Allerliebsten Dank!
Tia & Familie

Antworten

Gast

Ich mag Emma und Elisabeth am Liebsten. Caitlyn mag ich auch gerne aber ich denke das wäre nicht so gut wenn du keine Englischen Namen magst!

Gast

Helen 1
Caitlyn 5
Luisa 4
Emma 1
Josefine 6
Elisabeth 4

Ich mag Helen und Emma.

Gast

Hallo!

Erst mal herzlichen Dank an alle :-)

Wir haben uns entschlossen eine Liste zu schreiben, die bisher so aussieht:

Helen
Caitlyn
Luisa
Emma
Josefine
Elisabeth

Alles Liebe & ein schönes Wochenende
Tia & Familie

Gast

Vielleicht noch Helia, Helena oder Helene.
Obwohl ich Helen auch schön finde.

Gast

Ich finde es eine gute Idee und den Namen auch schön :)

Gast

oder Elisabeth deutsch gesprochen, Kosename Lissy, englisch.

Gast

Josephine. Den könnt ihr deutsch aussprechen und als Kosename Josy, englisch gesprochen. Das wäre ein Kompromiss.

Gast

Ich hätte auch gerne eine Helen bekommen, finde den Namen total schön. Leider wollte mein Mann den Namen nicht, da er eine Helen kennt und das irgendwie nicht toll fand. Wir haben jetzt eine Hella.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ilai?

Was sagt ihr zu diesem Namen? Müller zum Nachname