Ilai?

Gast

Was sagt ihr zu diesem Namen? Müller zum Nachname

Antworten

Gast

Wolt ihr meinen namen klauen

Gast

Ich finde Ilai gar nicht schlecht. Passt auch zum Nachnamen Müller.
Mir persönlich gefiele Elias Müller etwas besser.
Aber vergebbar ist Ilai natürlich schon und so fremd und exotisch finde ich ihn gar nicht.

Gast

Elias ist der Stammname
Ilai kommt auch in der Bibel vor (obwohl ich überhaupt nicht religiös bin:-))

Mir gefällt er sehr gut. Möchte keine 2. Namen vergeben - einer reicht doch.
Mein Mann ist noch nicht so ganz überzeugt. Sein Kommentar:"Etwas weich"!

Gast

Hm dann ist es wohl die arabische Form und Elias die hebräische.Wahrscheinlich sagt man "Ila-i" und nicht amerikanischererweise "Ilei"
Also warum nicht- wunderschön ist er -auch zu Müller :) klingt er nicht merkwürdig finde ich (zumindest solange Du nicht noch 3 andere exotisch zu ihm unpassende dazu daranhängst;)) -natürlich hat er eine gewisse "exotische Note"bissl- aber er hat einen wunderschönen Hintergrund und wenn Du Dir damit sicher bist finde ich es gut.

Gast

Wie ist denn die "eingedeutschte"Form Elias/Eliah?

Gast

Das ist die ursprüngliche Schreibweise (arabische)
Ansonsten gibt es noch Ilay - mag aber keine veränderten Schreibformen.

Gast

Ich finde den Namen vom Klang her sehr schön. Das Schriftbild allerdings finde ich nicht ganz so schön, aber das finde ich eigentlich nicht schlimm.
Der Name ist zwar exotisch, aber nicht zu exotisch oder fremd, denn obwohl ich den Namen nicht kenne, klingt er trotzdem vertraut.
Ich würde dazu aber auf jeden Fall einen Zweitnamen vergeben.

Liebe Grüße, Paula mit Jost und Malina

Gast

Ilei..sozusagen oder?
Ne, also ich finde ihn niht zu exotisch. Ok,fremd ist er, aber nicht unschön,ganz im gegenteil ich finde ihn schön und selten;) Also, wenn er euch gefällt, ich würde ihn nehmen.
Lg

Gast

Ein toller Name :)
Ich hab nur was von den Namen "Ilia" gehört, doch Ilai ist auch sehr schön!

LG Mary

Gast

Wie man ihn schreibt:-)


Zu exotisch? Zu fremd?

Gast

Selten und irgentwie schön;) Wie wird der eig. ausgesprochen?
Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen gesucht

Ich suche Namen für Waisenkinder, die in einer Bande leben. Bin gespannt auf eure Vorschläge! lg Hanna

Namenssuche

Hallo, ich suche Namen für 6 Kinder/Teenager. Sie sollten auf jeden Fall zusammenpassen(z.B nicht Justin un...

EN zu Norina

Kennt ihr schöne, kürzere Erstnamen zu Norina? LG, Katharina