Maria, Hanna und ...

Gast

Hallo,

unsere beiden Töchter Maria Elisabeth und Hanna Paulina bekommen noch ein kleines Schwesterchen.

Wir mögen klassische Namen, die zu einen typischen deutschen Nachnamen passen.

Bis jetzt auf der Liste:

-Luisa/Luise (zu ähnlich zu Elisabeth?)
Emma
Clara/Klara

Mag jemand vllt. noch Vorschläge machen?

Danke!

Antworten

Gast

Ich finde
Eva:-),Greta und Emma am Schönsten.
Eva Louise
Greta Charlotte
Emma Josephine

Du sagtest DER Name ist noch nicht dabei ,dann hab ich noch ein paar Vorschläge für dich :
Frieda
Carla
Lia
Liv
Thea
Rosa
Anne
Lene/Lena/Leni
Helene/Helena

Gast

Danke für die ganzen Vorschläge!
Ich habe mir einfach mal die Namen rausgesucht, die mir persönlich gefallen haben.

Esther - gefällt zwar, aber nicht genug um den Namen selber zu vergeben
Leonie - mag ich, aber Kind in Bekanntenkreis heißt schon so
Nora - toll
Jana - zu Hanna finde ich den Namen nicht so ideal, auch wenn es sich nicht reimt
Sofie/Sophie - mag ich auch sehr gerne
Eva
Laura
Emilia
Miriam/Mirjam
Lea
Josephine !!
Charlotte !!
Isabella - Variante von Elisabeth, leider.
Rebekka/Rebecca
Valentina
Magdalena
Antonia
Larissa

Die gefallen mir einfach von Klang her.
Paula mag ich auch gern, aber da wir Paulina als Zweitnamen bei Hanna haben, ist mir das ein Ticken zu ähnlich. Deswegen ist Luisa jetzt auch weg.

Als Zweitnamen gefallen mir Josephine, Charlotte und Magdalena sehr gut.

Für die Erstnamen habe ich eine kleine Liste zusammengestellt, gemixt aus Vorschlägen von hier und den, von meinen Mann und mir:

Emma
Clara
Lea
Eva
Sophie
Fiona
Tabea
Greta
Laura
Amelie

Zweitnamen
Charlotte
Josephine
Antonia
Magdalena
Marleen


Vielleicht mag jemand bewerten und neue Vorschläge machen?
Es ist nicht der Name dabei. Mein Mann mag gerne eine kleine Emma haben, ich wollte eher eine Luisa, aber wegen Elisabeth ist nicht mehr möglich :-(

Und zum Thema Häufigkeit: Wenn mir ein Name gefällt, dann nenne ich mein Kind auch so und nicht anders. Meine beiden Mädels haben eh schon ziemlich bekannte Namen, Hanna führt ja sogar die Hitlisten auf Platz 1 an.


Danke für die liebe Hilfe und schönes WE, die K.

Gast

nicht noch eine Emma. Außerdem sind Maria und Hanna hebräisch, da würde ich der 3. Tochter auch einen hebräischen Namen geben. Sarah, Judith, Rebekka, Miriam, Esther, Magdalena.

Gast

Ich finde Paula Marlene/Mareen/Marlena super schön und passend. Emma Charlotte ist ebenfalls sehr schön.

LG :)

Gast

Emma mag ich am Liebsten! Luise/a mag ich auch, finde es sehr ähnlich und würde ich nur vergeben wenn ihr nicht immer Elisabeth dazu sagt.

Gast

Emma ist sehr schön, Luisa ist auch ganz nett, aber etwas häufig :)

Gast

Oje,hab gerade gemerkt das Karolina/Carolina doch nicht so eine ganz gute Idee war von mir wegen Paulina,wie wäre es stattdessen mit Andrea als ZN? Würde super passen find ich! :)

Gast

Hallo,herzlichen Glückwunsch!

Maria und Hanna finde ich insgesamt schöne Namen! Meine kleine Cousine (6) heißt auch so,allerdings Marija geschrieben. Ihre große Schwester wird 8 und heißt Leona. Von euren bisherigen Favoriten finde ich Emma & Klara sehr schön und Emma ist einer meiner LN!:)

Ich fände dazu super passend und schön als EN:
Leona :)
Leonie
Alisa
Nora
Ida
Jana
Sofia/Sophia
Sofie/Sophie
Elena
Sara/Sarah
Alexia
Eva
Laura
Julia
Svea
Luna
Emilia
Nika
Jasmin
Denise
Lucia
Nadine
Miriam/Mirjam
Chiara

als ZN:
Alexandra
Isabella
Katharina
Rebekka/Rebecca
Valentina
Tamara
Angela
Karolina/Carolina
Gabriela
Vanessa
Magdalena
Antonia
Philippa
Manuela
Larissa
Anastasia

Vielleicht ist ja etwas dabei.

Alles Gute & LG! :)

Gast

Marie, Hanna und Emma! Diese Kombi würde sehr schön sein! Bei Emma gefällt mir der vorgeschlagene Zweitname von Eva besonders gut: Emma Charlotte, ein Traum!
Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche euch viel Erfolg beim Namensaussuchen!
LG Elly

Gast

Lena Alexandra !!!!

Gast

Maria, Hanna &
Esther (Favorit!)
Sarah
Delia

Als Zweitname was langes, klassisches..
Josephine? Charlotte? Alexandra?

Wie wäre es mit Esther Josephine?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchennamen bewerten!

Mein Name ist Nina und ich bin 28. Im Mai werde ich meine erste Tochter in Händen halten und ich denke scho...

Bitte helft mir ;)

Hallo. Wir, das sind Nalina (29)und Johann (34) bekommen Anfang Juli einen kleinen Sohn. Bitte bewertet uns...