Eleonor, Eleonore oder Eleonora?

Gast

Welche Form gefällt euch am besten? Wir suchen im Moment nach einen passenden Namen für unsere erste Tochter. Wir können uns nur nicht entscheiden, uns gefallen Eleonor, Eleonora und Eleonore sehr, sehr gut!

Eure Meinung, welche Form am schönsten ist, würde uns interessieren.

Liebe Grüße Katharina

Antworten

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 29.05.20 um 21:36 Uhr
little_Simba

Hallo Katharina,
dein Post würde mehr Aufmerksamkeit bekommen, wenn du eine eigene Plauderecke erstellst. Dazu musst du dich auf dieser Homepage registrieren.
Ich persönlich würde Elinor beforzugen. Ich kenne eine kleine Eleonora und eine 13 Jährige Eleonora und die kleine wird mit Elli abgekürzt, die große mit Leo.
Ich denke einfach ein 5-Silbiger Name wird viel eher standartisiert abgekürzt, als ein Dreisilbiger (Elinor).

Liebe Grüße!

Gast

Liebe Katharina,

wofür hast du dich entschieden? Es ist lustig, dass wir den gleichen Namen haben und unsere Töchter gleich nennen wollen. Ich schwanke zwischen Eleonore und Elinor. Eleonora findet mein Mann schön, allerdings endet unser Nachname auf -A deswegen finde ich EleonorA nicht so passend.


Gibt es Meinungen zu Eleonore vs. Elinor?

LG

Gast

Also Eleonora ist zu alt, Eleonore noch älter , aber Eleonor ist sehr hübsch :)

Gast

Hallo Katharina,

meine Tochter heißt zum Zweitnamen Eleonora und ich bin sehr zufrieden mit der Wahl. Eleonor ist auch sehr schön. Eleonore kommt an die beiden nicht ran.

Lg, Kira

Gast

Eleonora hört sich super an.
Danach Eleonor, dann Eleonore

Gast

Eleonora! Total super! :-)

Gast

Ich würde Eleonor!

Gast

Eleonor 2+
Eleonora 2
Eleonore 3
Alle sehr schön...:)Eleonor hört sich aber am frechsten und besten an! Noch schöner finde ich allerdings Elenor.
LG, Leonie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name?

Ich habe hier ein paar Namen, die ihr bewerten sollt:) Joselle Valerie Maddie Sabine Norelle

Ich bin schwanger

Hallo ich bin mit meinen ersten Kind schwanger und habe mir schonmal ein paar Namen ausgesucht.Der ET ist a...

2 Kinder und noch kein Name

Hallo liebe Plaudereckler, wir, Mara und Jonas, bekommen unsere ersten beiden Kinder. Leider konnten wir un...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Luise

Kommentar von Luise

Ich heißte mittlerweile seit 21 Jahren Luise und war immer super zufrieden. Meine Spitznamen sind Lili, Lil...

Jungenname Moritz

Kommentar von Johanna

Hallo, Wie findet ihr die kombie Moritz Linus ? Ich überlege meinen Sohn so zu nennen! Seine Schwestern hei...

Mädchenname Liridona

Kommentar von Liridona

Mein Name ist was besonderes, es kommt aus KOSOVO und das bedeutet Freiheit und Frieden. Und mein Name ist ...