EN gesucht, ZN & DN schon vorhanden!

Gast

Hallo, mein Name ist Esther und ich bin endlich, endlich schwanger! Mein Mann und ich freuen und sehr :-)
Ich bin jetzt im 5.Monat und wir haben den Großteil der Zeit damit verbracht, Namen zu suchen.
Unser 1.Baby wird ein Junge und hier hat sich schon das erste 'Problem' aufgetan.

Die Familie meines Mannes hat eine lang zurück reichende Namenstradition, in diesem Falle bedeutet das, dass der 1.Sohn zwei Namen bekommen soll, den seines Vaters und den seines Großvaters, die Reihenfolge und welcher genau wäre egal. Mein Mann selbst heißt Paul Wilhelm, sein Vater Johann Wilhelm, dessen Vater Paul Johann.
Ich persönlich finde diese Tradition sehr schön und würde sie auch gerne weiterführen, was bedeutet, dass unser Sohn die Namen Johann und Paul schon trägt. Jetzt möchte ich aber diese Tradition ein wenig ausweiten und einen Erstnamen davor setzen.
Wir haben lange überlegt und sind bisher auf nichts gestoßen, was uns wirklich gefallen hat.

Jetzt bitte ich um eure Hilfe.
Wir wollen gerne einen EN für unseren Sohn, der folgende Kriterien erfüllt:
- Er sollte international oder zumindest in vielen Ländern aussprechbar sein
- Er sollte von den Buchstaben her zwischen "nicht kleiner als 4 sein", nach oben hin nicht mehr als 9 Buchstaben haben.
- Da unser Nachname klar deutsch ist, bitte kein Name der typisch für andere Länder ist
- Er sollte eine schöne Bedeutung haben! :-) Vielleicht etwas wie Sonne oder der Helle, der Strahlende, der Glückliche, irgendsoetwas, aber bitte nichts mit Kämpfer, Kampf, Sieger, etc.

Vielen Dank im Voraus!!

Antworten

Gast

Vincent!!! Der würde alle Kriterien perfekt erfüllen. Vincent Johann Paul?
Wie wärs sonst noch mit
David Paul Johann
Lukas Johann Paul
Quinn Paul Johann
Leon Johann Paul

Felix Paul Johann finde ich auch sehr schön.

Gast

Mir ist spontan Felix eingefallen.
Felix Johann Paul finde ich sehr schön.

Gast

Hallo Esther!

Mir würde noch Matthias/Mathias einfallen, bedeutet Geschenk Gottes!

Lg und alles Gute!

Gast

Erst einmal vielen Dank für die vielen Vorschläge! :-)
Uns gefallen von euren Vorschlägen:

Felix
Levin
Lucian
Prosper

Emil ist auch sehr schön, so heißt aber schon mein Cousin, deshalb können wir diesen Namen leider nicht nehmen...
Und Lias fanden wir toll, war uns aber irgendwie doch zu kurz und als würde da irgendwie ein E fehlen..

Ich warte mal auf mehr Vorschläge! :-)

Gast

Levin- lieber Freund
Lias- von Gott auserwählter Sohn des Glücks
Milo - Der Geliebte

Vielleicht gefällt euch aj etwas, liebe Grüße :)

Gast

Ihr hattet drei Namen zur Auswahl (Paul, Johann und Wilhelm) und habt euch schon sicher für Paul und Johann entschieden? Wilhelm finde ich nämlich auch sehr schön, klingt traditionell, edel und hat eine schöne Bedeutung "der Entschlossene, der Willensstarke".

Sonst wären hier meine Vorschläge, ganz nach persönlichem Gehör mit ZN & DN gemixt:

Lucian Paul Johann
Kiran Paul Johann
(Julian Paul Johann)

(Daniel Johann Paul)
(Niklas Johann Paul)
Finn Johann Paul
Prosper Johann Paul

Aaron Wilhelm Paul
Elio WIlhelm Paul
Felix Wilhelm Paul
Fedon Wilhelm Paul


Viel Glück!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jonas und Leonas geht das?

Hallo ich heiße Luisa und bekomme Ende Mai mein Zweites Kind. Unser erster Sohn heißt Jonas Mael und ist je...

Außergewöhnliche Namen

Hallo wir wollen unseren kind einen außergewöhnlichen Namen geben. Uns gefallen shr viele und es wäre cht n...