Wir suchen schöne Campingplätze!

Gast

Guten Morgen! Ich bin Carmen und Mami von drei wunderbaren Kindern, im alter von fast 9 und 7 Jahren und 5 Monaten. Also wir und und eine andere Familie mit auch drei kindern (ca. im gleichen alter) möchten heuer im Sommer nach Italien fahren zum Campen, ich habe mir gedacht hier findet sich sicherlich jemand, der schon mal auf einem schönen campingplatz war und gute Erfahrungen gemacht hat. Der Platz sollte ein Schwimmbad haben, Kinderspielplatz und vielleicht auch noch einen Fußballplatz oder ähnliches.

Wir hoffen auf viele Vorschläge und vielleicht auch Erfahrungsberichte.

lg Carmen

Antworten

Gast

Danke, Lara.
Ich schaue mir den Camping gleich mal an. Da ich noch am Lago Maggiore war, wie ist es mit dem Wetter dort?
Mit dem Fahrrad ist es ein kleines Problem, da wir schauen müssen, dass wir alles platz haben, denn beim campen braucht mal doch viel Zeug. Wir wollen mit dem Zelt auf Reise gehen.

Es können sich gerne noch viele melden, wir würden uns freuen.

lg carmen

Gast

Also mit dem Campingplatz "Camping Campofelice" haben wir (Lara (13), Damian (14) und die Eltern) total gute Erfahrungen gemacht. Der ist am Lago Maggiore, allerdings auf der Schweizer Seite (ist aber in der italienisch-sprachigen Schweiz). Der bekam 2006 eine Auszeichnung von ADAC und wurde auch zum ADAC Superplatz 2006 gewählt. Der Platz ist am See, superriesig, aber doch übersichtlich. Ein Fahrrad mitzunehmen würde ich allerdings empfehlen, da das praktisch ist, wenn man zum Beispiel Einkaufen, Geschirr waschen oder Duschen geht. Die Stellplätze sind ausreichend groß. Ein Geschäft zum Einkaufen gibt's auch, wenn man einmal zu faul zum Kochen ist, kann man sich aber gerne auch eine Pizza oder sonstiges holen.

Wollt ihr denn mit einem Wohnwagen, Wohnmobil oder mit einem Zelt auf Reise gehen?

Bei weiteren Fragen, melde dich einfach oder gehe auf die Homepage des Platzes.

Liebe Grüße
Lara

P.S. Wir waren übrigens 2007 dort!

Gast

Danke, ich glaube schon, dass wir etwas passendes finden werden.
Vielleicht meldet sich ja bald jemand.

lg carmen und jan mit aaron, greta und klein joris

Gast

Meinte natürlich Glück.

Gast

Mit Campingplätzen in Italien habe ich leider nicht, wir haben uns sehr viel in Deutschland umgesehen. Aber der ADAC testet da so alles, die sanitären Anlagen, Gesamtanlage und auch Freizeitmöglichgeiten für Erwachsene und Kinder und vergibt dafür Noten oder Punkte. Darauf kann man sich eigentlich sehr gut verlassen.
Viel lück bei der Suche und einen schönen Urlaub wünsche ich dir aus dem verregneten Bayern.

Gast

Ja, danke. Ich habe auch schon ein bisschen im internet nachgeschaut, aber ich hätte eben auch gerne erfahrungsberichte gehört, die eben mit kindern dort waren.

lg carmen

Gast

Der ADAC gibt jedes Jahr einen Campingführer mit den schönsten Campinplätzen Europas heraus. Gibts in jeder Buchhandlung. Den haben wir uns alle paar Jahre zugelegt als wir noch aktive Camper waren auch mit drei Kindern). Mein letzter ist leider nicht mehr so aktuell, da unsere Kinder mittlerweile alle erwachsen sind, aber vllt. könntet ihr euch da einen besorgen, darin werdet ihr bestimmt fündig.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher DN?

Hey ihr! Ich bin schwanger mit meinem ersten Kind, einem Mädchen. Der EN und ZN wird Lisa Maria sein, doch ...

Irische namen

Ich suche irische namen und würde mich über eure hilfe sehr freuen.

Loreley?

Kann man den Namen vergeben? Wir finde, er hat einen schönen Klang.

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Chantal

Kommentar von me!

Oh wie schlimm ein wort wurde vergessen!!! und deshalb setze ich meine kommentar gerade nocheinmal hinein, ...

Jungenname Gaylord

Kommentar von Ich

Meine Eltern haben uns sehr ausergewöhnliche Namen gegeben. Mein Bruder heißt z.B. Gaylord jedoch mit erste...

Jungenname Benedikt

Kommentar von Vici

Benedikt ist ein wunderschöner Name und überhaupt nicht kindlich, wie viele andere Vornamen, die Eltern aus...