Nina tanzt mir auf der Nase herum , was soll ich nur tun

Gast

Meine Tochter Nina ( 14) tanzt mir zur Zeit total auf der Nase herum. Sie wollte, damals undedingt aufs Gymnasium wechseln, aber jetzt ist ihr total die Lust am Lernen vergangen. Sie will jetzt doch kein Abitur machen und studieren, sie hat derzeit keinen Lust auf gar nichts. Sie hat gestern zu mir gesagt, dass sie doch einen reichen Mann heiraten will und dann braucht sich nichts mehr zu tun, aber ich habe ihr dann gesagt, dass das Unsinn wäre und das sehr unwahrscheinlich ist. Nina hört ja nicht auf mich und ist ja Einzelkind und denkt , dass si sich alles erlauben kann

Antworten

Gast

Ihr Vehalten hat nicht unbedingt damit was zutun,dass sie ein Einzelkind ist.Sondern eher mit ihrem Alter,sie ist "erst" 14.Das heißt,sie muss noch viel lernen und ist gerade mitten in der Pubertät.Die Situation mit ihr bessert sich bald wieder..........
Allerdings wäre Abitur machen schon gut,da man heutzutage ohne Abitur schlechte Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat

lg Kijana

Gast

Meine Valentina ist nicht so, aber bis jetzt auch Einzelkind. Ich würde meine Tochter wieder auf den Boden bringen und ihr auch zu zeigen oder besser zu erzählen, was passieren kann wenn man kein Abi oder eine Lehre hat. Wenn sie kein Abitur möchte, dann muss sie auch keines machen. Würde aber unbedingt eine Lehre empfehlen. Doch ich glaube deine Tochter durchlebt gerade eine Phase.

lg Alexandra

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

DEUTSCHE Vornamen?

Hallo, ich möchte meinem Kind einen richtigen deutschen Vornamen geben (also keinen lateinischen). Nur: Gib...

Titus, vergebbar?

Findet ihr, dass der Name Titus vergebbar ist? Der Kleine würde wahrscheinlich mit ZN Konstantin heißen, a...

Eurovision 2010

Es war euro.. 2010. t>üüürkei ist 2 geworden!! Yippie wie fandet ihr die tr.gruppe MANGA!