Maren, Paula, Jessika oder doch Cäcilia?

Gast

Hallo ihr Lieben,
mein Mann Thorben und ich erwarten bald unsere erste Tochter und wir stehen wirklich zwischen den Stühlen. Meine Eltern würden sich gerne Maren wünschen, Thorben's Eltern jedoch Cäcilia. Da Thorben und ich entweder für Jessika (Thorben) oder Paula (Ich) sind, fällt es uns jetzt noch schwieriger. Jedoch möchten wir aber keinen Doppelnamen, deswegen bitten wir euch jetzt um Rat.

Jetzt schonmal ein Dankeschön und einen schönen Freitag, wünschen euch Linda und Thorben

Antworten

Gast

Maren oder Jessica (würde es mit c schreiben, ist aber egal)

Gast

Mir gefällt cäcilia am allermeisten.Jessika mag ich.maren oder paula finde ich nicht gut.

Gast

Hallihallo :)

Mir gefallen Maren und Cäcilia (Cecilia sieht aber schöner aus!)

Paula find ich ok, Jessica mag ich nicht so sehr.

Gast

Maren, Jessika und Cäcilia mag ich, würde aber Jessica und Cecilia schreiben. Ich fände es wichtiger dass der Name euch gefällt statt euren Eltern, dann bleiben Paula und Jessika. Paula mag ich nicht (erinnert mich zu viel an die Kuh). Ich selbst heiße Jessica und hatte nie Probleme mit dem Namen und fand ihn auch immer toll!
Dennoch wäre mein erster Platz von euren Namen Maren (da mir die Schreibweiser von J. und C. nicht gefällt).

Gast

Paula ist ein ganz toller Name!Ich würde auch nehmen was euch gefällt,die Wünsche der Großeltern würde ich wenn dann im Zweitnamen berücksichtigen meine Traumkombi wäre ebenfalls Paula Cäcilia . Jessika gefällt mir nicht so,aber das ist ja Geschmackssache.Paula Jessika und Paula Maren sind doch auch ganz nett.

Gast

Ich würde den Namen nehmen, der EUCH gefällt.
Jessika gefällt mir persönlich nicht so gut. Paula finde ich aber sehr süß. Ihr könntet Jessika ja auch einfach als ZN und nicht als Doppelnamen nehmen. Paula Jessika finde ich sehr hübsch.
Ich liebe den Namen Cecilia, deshalb würde ich mich für ihn als EN oder ZN entscheiden. Paula Cecilia finde ich einfach traumhaft. Aber wie gesagt, ich würde den Namen der euch gefällt.
LG Helene

Gast

Paula finde ich am schönsten, Maren finde ich auch schön, aber ich würde auf jeden Fall einen Namen nehmen, der euch beiden gefällt und nicht euren Eltern.

Gast

Mir gefällt Maren ganz gut. Aber auch Jessica (so geschrieben) ist ganz süß. Die anderen gefallen mir nicht so gut.

Gast

Jessika! Noch besser JessiCa wunderschöner Name. Nehmt der Name der euch am besten gefällt und nicht der denn sich eure Eltern wünschen! Es ist eure Kind. LG Meret

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen selbst kreieren

Ich wollte mal fragen, ob man bei der Namensgebung Vornamen eigentlich auch selber kreieren darf. Also zu e...

Welcher Altersabstand?

Hallo mein Name ist Hannah. Ich habe 3 Kinder: Merle (6), Janno (4) und Emma (fast 2). Meine Schwester mein...

Lena Mae und Lucy Violet?

Wie findet ihr die Namen? Man spricht sie: Lena Mej und Lußi Weiolett. ( Ist etwas schwierig, die richtige ...

Doa will's wissen

Hallo ich weiß das gab es schon aber möchte es trotzdem nochmal wissen. Und zwar wie sieht eure Familie aus...