Jacob oder Jakob ?

Gast

Hallo liebe Plauderer , mein Name ist Marina und ich bin 34 Jahre jung. Im Januar bekomme ich meinen 3. Sohn . Er soll Jacob/Jakob heißen ! Nur können wir uns nicht entscheiden ob wir den Namen mit c oder k schreiben.
Welche Schreibweise findet ihr schöner ??

Liebe Grüße Marina und Thomas mit Raphael (7) , Nikolas (4) und Baby im Bauch

Antworten

Gast

Aber Jakob wurde in Deutschland schon immer mit k geschrieben. Schon seit Jahrhunderten, glaub mir.
Kristina, Klaudia und Karsten dagegen nicht. Das sind eigentlich typische "C"-Namen, außer vielleicht Karsten, den kenne ich auch nur mit "K".
Jacob mit "c" ist eher eine Neuerscheinung.
Ich würde Jakob mit k schreiben, aber ich denke, heutzutage muss er sowieso dazusagen mit "K" oder mit"C", egal welche Schreibweise ihr wählt.

Gast

Sicher? Kann auch sein, dass er schnell sagen muss: "Mit K!", bevor das C schon hingeschrieben wird. Ich würde ihn ohne zu überlegen mit C schreiben. Ich kenne eine Kristina, einen Karsten und eine Klaudia, die haben´s nicht so leicht. ;)

Gast

Ich würde immer die "klassische" Schreibweise wählen, ist in diesem Fall für mich Jakob. Sonst wird dein Sohn oft, wenn er seinen Namen nennt, sagen müssen Jacob mit c.

Gast

Ich würde ihn mit C schreiben. Da hätte man einen internationalen Namen. Muss nicht sein, aber schadet ja auch nicht :)

Gast

Ich mag Jacob lieber, aber weil Nikolas mit k geschrieben wird, macht es Sinn auch Jakob mit k zu schreiben!

Gast

Jakob

Gast

Ich danke euch . Ja das ist ein gutes Argument Jakob mit k zu schreiben weil unser Nikolas auch mit k geschrieben wird. Sieht dann auch irgendwie freundlicher aus :) Danke Danke

Gast

Jakob ist besser!

Gast

ich würde jakob nehmen, weil ihr nikolas ja auch mit k schreibt.

:)

Gast

Zu Nikolas mit k passt Jakob auch mit k viel besser! :)

Gast

mir gefällt Jakob viel besser. Finde generell die k Schreibweise besser, auch bei Lukas, Markus usw.

Lg und viel Glück weiterhin :)
Yvonne

Gast

Mein Sohn (2) wird Jakob geschrieben, deswegen finde ich diese Schreibweise schöner.

Gast

Mir gefällt Jakob viel besser.

LG :)

Gast

Danke dir Tanja

Gast

Ich finde Jacob soviel schöner! :) Toller Name!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5. Kind im Anmarsch!

Guten Abend! Ich (39) und mein Partner Thomas (40) erwarten nach unseren 4 Kindern, Nina(12),Linnea(9),Joha...

Ein viertes Mädchen!

Hallo und einen guten Tag! Ich bin Madlen,bin 35 Jahre alt,und komme aus Frankreich. Ich lebe seit meinem 1...