Mädchenname -Bitte um Rat/Meinungen

Gast

Hallo ,ich bin mit meiner Mädchennamensuche ein bißchen unsicher.
Was ist schöner:
Sarah Marie
Sarah Noemi
Noemi Marie
Marie Noemi
Marie Elisabeth
Sarah Katharina
-oder nur einer der drei Noemi,Sarah,Marie,wobei ich es stwas schwierig finde:Mir gefällt Noemi sehr gut,aber ich habe Angst ,dass der Name zu unbekant ist und in der vieldiskutierten "Kevinismusecke"landet, und meinem Kind mehr Probleme als Freude bereitet.Wie seht Ihr das?
Bei Sarah bin ich etwas unsicher weil er seit Jahren unter den beliebtesten Kindernamen ist (seit den 80ern) Bei Anna ,was mir auch gefällt ist das ebenfals so.Würdet Ihr einen so häufigen Namen trotzdem vergeben?Ansonsten gefallen mir noch Tamara und Hanna.
Gibt es weitere Ideen?Vielen Dank!
Namensverwirrte Rebecca

Antworten

Gast

Anna, Sarah und Marie sind mir zu häufig. Noemi gefällt mir nicht.
Schön finde ich Tamara und Hanna.

Johanna, Annika, Ann-Katrin, Tabea , Hanna-Marie, Lena-Marie, Anne-Marie

Gast

Sarah Marie

Gast

Ich finde sarah marie am bésten, weil es einfach zwei wunderschöne namen sind.
sind zwar häufig, aber schön.
und bei dem namen noemi, brauchst du dir keinen sorgen zu machen.

lg

Gast

Also ich muss sagen, ich finde Noemi sehr schön. Ich kenne auch eine kleine Noemi, die mit dem Namen sehr gut zurrecht kommt und so selten ist er auch nicht.
Sarah und Anna finde ich nicht so schön und zu häufig.

(Kilian und ? (3))

Gast

Ich finde, amn kann sowohl Anna als auch Sarah problemlos vergeben. Da sehe ich keinerlei Problem in der Häufigkeit. Noemi wäre mir zu exotisch, und Nanny hat recht dass da meistens Naomi ("Na,Omi?") raus gemacht wird.
Ich finde auch es gibt schone Verbindungsnamen mit Anna: Anna-Maria, Annemarie, Annegret, Annerose, Anna-Lucia, Anne-Sophie...
Mir gefällt auch Anja sehr, viel besser als Anna. Vielleicht wäre das ja eine Alternative.

Gast

Also Anna ist absolut zu häufig. Sahrah geht schon eher aber er wirkt nicht besonders orginell. Noemi finde ich allerdings zu außergewöhnlich. Ich kenne eine Noemie. Entweder sie wurde Naomi oder Nömie genannt. Katharina fände ich schön.

Gast

Ich kann deine Bedenken nachvollziehen, ich sehe das ähnlich.
Anna mit einem anderen schönen Namen kombiniert würde mir gefallen, nur Anna finde ich etwas langweilig.
Tamara , Hanna, Johanna,Annika, Anna-Marie, Anna-Lena, Ann-Katrin... finde ich sehr schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv