Lia, Leni und Lotti bekommen einen Bruder & plaudern!

Gast

Hallo!
Mein Name ist Karola (32), genannt nur Karo. Zusammen mit meinem Mann Johnny (38) habe ich drei Kinder:

Rosalia Nicoletta (genannt Lia) (6)
Helenia Valentina (genannt Leni) (5)
Carlotta Felicia (genannt Lotti) (3)

Johnny hat auch noch eine Tochter aus erster Ehe, due allerdings nur sehr selten bei uns ist, da sie mit ihrer Mutter in England lebt:

Holly (16)

Jetzt bekommen wir unseren ersten Sohn, der unsere Familie endlich komplett machen wird!

Wir haben noch zwei Namen im Rennen, können uns aber von keinen von beiden trennen:

Leonard Michelino (Leo)
Lewin Michelino

Ich finde Lewin einen Tick schöner, Johnny ist für Leonard. Was meint ihr? Was findet ihr schöner & was passt besser zu den Namen der drei großen?

Vielen Dank schon mal!

Als 2. Teil würde ich gerne mit euch plaudern! :-)

Meine Schwiegermutter ist Engländerin, allerdings ist mein Mann Johnny schon in Deutschland aufgewachsen und da sein Vater auch deutscher ist haben wir auch einen deutschen Nachnamen. Wir erziehen unsere Kinder nicht zweisprachig. Da mein Mann in England studiert hat, ist seine erste Frau auch Engländerin, da er allerdings zurück nach Deutschland wollte, wurde Holly auch hier geboren. Ich verstehe mich sehr gut mit ihr, in den Ferien kommt sie uns oft besuchen und es ist toll wie gerne sie sich mit ihren Halbgeschwistern beschäftigt. Mit ihrer Mutter verstehe ich mich auch gut, ich kannte sie und Johnny schon bevor sie sich getrennt haben.
Ich lebe nun seit 10 Jahren mit Johnny zusammen und seit 7 Jahren sind wir verheiratet.
So jetzt seid ihr dran, wie ist es bei euch so? :-) Ich lese alles durch, wenn ich mal nicht sofort antworte liegt es daran, dass es mit 3 Kindern oft was zu tun gibt ;-)

Alles Liebe
Karo und Johnny mit Lia, Leni, Lotti und Leo/Lewin

Antworten

Gast

Hey Anninah!
Die Berufe von meinem Mann und mir siehst du einen Kommentar unter deinem.
Mein Sohn Chris will Lehrer fürs Gymnasium werden für die Fächer Englisch und Sport. Louis Sohn Pascal möchte nach der Schule Soldat werden.
Vici will Model werden. Wenn sie weiterhin so schnell wächst und so schlank bleibt, wird sie es ja vielleicht wirklich :D
Rose möchte Tierärztin werden. Sie liebt Tiere über alles und hätte am liebsten einen ganzen Zoo daheim. Bis jetzt haben wir es bei einem Hund namens Leo und zwei Schildkröten namens Lola und Nici belassen :D
Bella ist noch zu klein um einen Berufswunsch zu haben aber wenn man sie fragt, sagt sie, dass sie Astronaut werden will :D Mal schauen.

Lg Nele

Gast

Das ist ja alles total interessant! Ich bin übrigens Krankenschwester, mein Mann Kinderpsychologe. Was arbeitet ihr so? Und welche Traumberufe haben eire Kinder? Jannik will Feuerwehrmann werden, Lola Prinzessin (letzteres ist natürlich isotopisch).

Gast

Hallo! Louis ist übrigens in Frankreich geboren und hat auch französische Eltern. Er spricht deutsch, allerdings nicht sehr gut. Meist unterhalten wir uns auf Französisch, mit den Kindern sprechen wir beides.
Louis arbeitet bei der Französischen Botschaft, ich bin Realschullehrerin. Vici geht in die 6. Klasse Gymnasium, bei Rose entscheidet es sich dieses Jahr. Sie wird wahrscheinlich auf die Realschule gehen. Bella geht seit diesem Jahr in den Kindergarten
lg nele

Gast

ich und mein mann sind in Deutschland geboren. Daher sprechen wir Deutsch und Hindi, allerdings nicht perfekt. Unsere kinder können etwas hindi, aber nur bruchteile.

Gast

Hallo!

@Gita: Das ist ja interessant. Sprechen deine Kinder auch indisch?

@Anninah: Meine Kinder sind alle mit 3 in den KiGa gekommen, Lia geht seit diesen Sommer in die Schule. Sowohl mit dem KiGa als auch mit der Schule sind wir sehr zufrieden :-)

Gast

es sind indische Namen. ich komme ursprünglich aus indien und mein mann auch.

Gast

Hallo ich bin Anninah (40) und habe mit Paul (42) zwei tolle Kinder:

Jannik (8) und Lola (4)

Ich würde sehr gerne mit euch plaudern!

Jannik geht in die 2. Klasse der lokalen Grundschule und Lola ist seit diesem Jahr im Kindergarten. Davor habe ich nicht gearbeitet und mich ausschließlich um die Kinder gekümmert. Jannik war trotzdem das letzte Jahr vor der Schule im KiGa.
Mich würde interessieren wie es bei euch ist. Und seid ihr zufrieden mit den Schulen/KiGas?

Gast

Hallo!

Entschuldige, dass ich euch nicht geantwortet habe, mein Mann wollte mit den Kindern ins Schwimmbad und da musste ich noch für den Proviant etc sorgen ;-)

@Gita: Deine Kinder haben interessante Namen, gefallen mir gut, woher kommen die?

@Nele: erst mal danke für deine Antwort!
Das ist ja lustig, wäre es wieder ein Mädchen gewesen hätte es mit ziemlicher Sicherheit Leticia Florentina geheißen :-D
Deine Kinder haben wirklich bezaubernde Namen!

Gast

Hallo Karo!
Bevor ich irgendeinen Namen bewerte, muss ich dir sagen, dass ich die Namen deiner Kinder liebe und meine Kids ganz ähnlich heißen.
Ich finde beide Jungennamen sehr schön, finde Leonard aber einen Tick besser, da Leo auch ein wunderschöner Spitzname ist.

Nun zu mir:
Ich bin Nele und bin 38 Jahre alt. Mit meinem Mann Louis (43) habe ich 3 Kinder.
Victoria Marisa (11)
Rosalia Justine (9)
Isabella Leticia (3)

Außerdem habe ich einen Sohn aus früherer Ehe namens Christoph Marcel (18), der seit diesem Jahr studiert und sich, wenn er da ist rührend um meine Mädchen kümmert. Louis hat ebenfalls einen Sohn, zu der er aber erst seit 4 Jahren Kontakt hat und mit seiner Mutter in Frankreich lebt. In den Ferien besucht er uns häufig. Er heißt Pascal und ist 16.
Louis, die Mädels und ich leben in der Nähe von Freiburg.
Ich würde mich über eine Unterhaltung freuen.
Liebe Grüße!
Nele und Louis mit Vici, Rose und Bella

Gast

Hallo Gita!

Sorry, war zu langsam :-)
Hast du Kinder, wenn ja, wie heißen sie?

Gast

Hallo Michaela,

Vielen Dank, Tina und Eva sind auch wunderschön!
Michelino habe ich vor paar Jahren mal in einem Buch von Italo Calvino gelesen und mich gleich in den Namen verliebt. Allerdings war er mir und Johnny als Erstname vielleicht zu niedlich.

LG
Karo

Gast

Leonard passt besser.

Ich moecht gern plaudern.

Gast

Hallo Karo!
Ich bin Michaela, verheiratet mit Werner und habe zwei Kinder: Tina (13) und Eva (6)
Ich finde die Namen deiner Kinder wunderschön! Leonard Michelino würde passen. Von wo kommt denn der Name Michelino?
Lg,
Michaela und Werner mit Tina und Eva

Gast

Okay, vielen Dank euch!

Gast

Ich finde Lewin (viel) schöner, aber Leonard ist passender zu den Geschwisternamen aufgrund der Länge und dem Spitznamen :)

Gast

Ich finde Lewin sehr schön.
Jedoch glaube ich, dass Leonard besser
zu den Geschwisternamen passt.
LG

Gast

Danke für deine Antwort! Levin finden wir auch schön, Lewin hat uns etwas besser gefallen :-)

Gast

Ich fände Lewin schön, allerdings mit V also Levin.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

EN gesucht

Hallo, ich erwarte mein erstes Kind. Es wird ein Mädchen. Der ZN (Anika) und der DN (Marianne) stehen famil...