Wie sag ich meinen Zweijährigen Sohn das er ein Geechwisterchen bekommt?

Gast

Hallo!
Mein Name ist Katalena (29J.) und habe mit meinem Mann Thöre einen Zweijährigen Sohn namens Peeta. Nun bin ich in der 11. Schwangerschaftswoche schwanger und will ihm sagen das er ein Geschwisterchen bekommt! Nur wie? Wie kann ich es ihm sagen, dass er es auch versteht?!? Habt ihr damit Erfahrungen? Bitte helft uns!

Was man über unseren Sohn vielleicht wissen sollte :
Peeta ist sehr Besitzergreifend und reagiert wenn sich etwas meist eingeschüchtert und klammern sich an Sachen die er kennt. Er ist zudem noch ziemlich schüchtern wenn er andere Menschen kennen lernt und braucht etwas länger um sich mit ihnen zu erwärmen. Wenn er aber mal Vertrauen gefasst hat ist er kaum von den Menschen zu trennen und ist bei den dann ein aufgeschlossener schlauer kleiner Junge.

Habt ihr eine Idee wie man ihm die neue Situation erklären kann? Bitte helft uns !!!

Lg Katalena und Thöre mit Peeta

Antworten

Gast

Es gibt viele tolle Bücher für Kinder. Vielleicht freut er sich mit zum Frauenarzt zu gehen und das Baby auf dem Bildschirm zu sehen.
Ihn immer wieder loben dass er jetzt der große Bruder wird. Fragen ob er eine Babypuppe haben mag zum Üben...

Gast

Guten Morgen,

ich würde mal nach einem Buch schauen und es im mit Buch erklären.


Hier Bücher:

http://www.mytoys.de/Malcolm-Doney-Vater-Mutter-und-ich-Wo-kommen-die-kleinen-Babys-her/Ich-bekomme-ein-Geschwisterche/KID/de-mt.bo.fe02.15/1037610


http://www.mytoys.de/Achim-Br%C3%B6ger-Mama-bekommt-ein-Baby/Ich-bekomme-ein-Geschwisterche/KID/de-mt.bo.fe02.15/1983878


http://www.mytoys.de/Sonja-Fiedler-Mama-Papa-ich-und-du/Ich-bekomme-ein-Geschwisterche/KID/de-mt.bo.fe02.15/1480394


http://www.mytoys.de/Trixi-Haberlander-Hurra-mein-Geschwisterchen/Ich-bekomme-ein-Geschwisterche/KID/de-mt.bo.fe02.15/1459558


http://www.mytoys.de/Clara-Suetens-WWW-junior-Unser-Baby/Ich-bekomme-ein-Geschwisterche/KID/de-mt.bo.fe02.15/1474409


http://www.mytoys.de/Susanne-Szesny-ministeps-Wir-sind-jetzt-vier/Ich-bekomme-ein-Geschwisterche/KID/de-mt.bo.fe02.15/1599246


http://www.mytoys.de/Anna-Pfeiffer-Mein-Geschwisterchen-Buch/Ich-bekomme-ein-Geschwisterche/KID/de-mt.bo.fe02.15/2069346


oder

http://www.mytoys.de/Dagmar-Geisler-War-ich-auch-in-Mamas-Bauch/Ich-bekomme-ein-Geschwisterche/KID/de-mt.bo.fe02.15/1984992



Gerne kannst du auch mal in unsere PE vorbei schauen!


LG Luisa mit Paul und Baby

Gast

Sorry wegen den Rechtschreibfehler in der Überschrift und in der ersten Zeile wo wir was über Peeta erzählen fehlt das Wort ändert....SORRY musste schnell gehen....

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

zwillingsnamen gesucht!

Im dez kommt mein zweiter nachwuchs und zwar im doppelpack. mein sohn heißt flynn und nun suchen wir zwei s...

1.Kind

Ich suche einen schönen Namen für mein erstes Kind, ein Mädchen. Hat wer Ideen=? Danke

Elliot und........???

Hallo ihr Lieben! Wir suchen nach unseren Sohn Elliot(4J.),für unseren 2. Sohn (29. SSW) schöne, freche nic...

Seltene Jungennamen gesucht!

Hallo! Ich suche nach seltenen Jungennamen für mein zweites Kind. Hättet ihr vielleicht Vorschläge? Liebe ...