Doch ein anderer Name für unser Söhnchen!

Gast

Einen schönen Samstag zusammen!
Ich bin Silvia, vielleicht kennt uns hier noch jemand. Vor wenigen Wochen haben mein Mann Bernd und ich hier einige Plauderecken zur Namenssuche für unseren ersten Sohn eröffnet.
Unsere Tochter Laura Luna (4) freut sich zusammen mit uns schon sehr auf den kleinen Mann, der im Dezember zur Welt kommen wird.

Unser Kleiner sollte eigentlich Linus heißen, nun haben wir uns endlich für den Namen entschieden, der von Anfang an in unseren Herzen der Richtige war: Yannick :)

Wir haben nun ein Problem mit dem Zweitnamen, wir können uns nicht recht entscheiden. Gefallen würden uns nach wie vor Romeo, Joshua, Leander, Elias, usw.

Gerne nehmen wir eure Vorschläge an und freuen uns auf Meinungen zu Yannick. :)


Liebe Grüße,
Silvia, Bernd, Laura Luna und Yannick :)

Antworten

Gast

Vielen Dank für eure Kommentare! Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, doch wir haben viel um die Ohren zurzeit.
Wir haben uns über die verschiedenen Meinungen sehr gefreut, besonders die ausführliche Erklärung von Melanie hat uns super geholfen. Mila Florentine ist übrigens sehr sehr schön! :-)
Wir werden uns spätestens nach der Geburt wieder melden, ich denke aber, dass wir das schon machen werden, wenn der Zweitname endgültig feststeht.
Danke euch allen!

Liebe Grüße,
Silvia, Bernd, Laura Luna und Yannick :)

Gast

Yannick Elias

Gast

Ich finde persönlich auch das Yannick ein schöner Name ist, allerdings würde ich Yannik mit einfachem k schreiben :) Elias passt perfekt dazu :)

Gast

Ganz klar Yannick Romeo! Klingt wie Musik der Name! :)

Gast

Guten Morgen Silvia :-)
Ich persönliche mag zwar den Namen Joshua nicht, finde aber, dass er am besten passt. Dann haben beide Kinder die Anfangsbuchstaben (bzw. die Ausprache) des EN und des ZN gleich. Ich finde das hört sich super schön an!
Yannick finde ich auch total schön und eure Tochter hat auch tolle Namen! Alles Gute wünsche ich euch!

Melanie mit Mila Florentine (4 Wochen alt)

Gast

Ich bin daurchaus ebenfalls für Yannik Elias. Ich finde der ZW sollte bei Yannik mit einem Vokal beginnen.

Gast

Jannik Elias

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Beste Freunde?

Da das hier ja ein Namensforum ist, würde ich gerne mal wissen, wie die besten Freunde von euren Kindern he...

Zwillingsnamen

Hallo, ich bin in der 29.ssw:Mit Zwillingen! Ich suche aber noch Namen für die zwei. Es werden zwei Mädchen...

Nina oder Gina?

Guten Abend! Ich bin Saskia und habe mit meinem Mann Julian bereits eine Tochter; Emma Lilly ist fünf Jahre...