Florence oder Florentine?

Gast

Bitte helft uns!!
Ich bekomme am 01.11.meine Tochter und kann mich nicht zwischen Florence und Florentine entscheiden.
Eigentlich sollte sie Amelia heißen aber nach dem mein Bruder Florentino (genannt Flo) vor zweieinhalb Wochen bei einem Unfall ums Leben gekommen ist habe ich zusammen mit meinem Freund Chris beschlossen das wir unser Tochter nach ihm benennen.
Nun haben wir zwei Namen die Florentino sehr ähnlich sind Florence und Florentine,nur können wir uns nicht entscheiden und haben wahrscheinlich auch nicht die Klarheit um darüber zu urteilen ob diese Namen vergebbar sind oder nicht? Wir hoffen ihr könnt uns helfen!

Lg Jana + Chris mit Florence oder Florentine

Antworten

Gast

Finde Florentine viel schöner :-)

Alles Gute

Gast

Ich bin für Florence.Florentine mag ich nicht.ich finde den Klang von Florence sehr schön.

Gast

schließe mich da an. Florentine als Zweitname zu Amelia wär doch auch eine Alternative. Nicht dass Ihr jetzt eine Kurzschlussentscheidung trefft und euch später ärgert, weil Amelia einfach euer Name war!
Amelia Florentine klingt doch wunderschön! Da würde ich drüber nachdenken!

Gast

In Eurer Trauerphase kann ich die neue Namenswahl leicht nachempfinden:Florence/Florentine. Aber der ursprüngliche Name: Amelia (wunderschön),kann doch auch in Kombination mit den neuen....zu Ihrem Namen werden- Amelia Florentin(e)- springt mir ins Auge. Ich ziehe natürlich mein Fazit mit den bzw. durch die vorhandenen Kommentare: Florentine ist gefälliger als Florence! Sie wird bestimmt ein süßer "Flo"....

Gast

Beides schöne Namen,aber ich finde auch Florentina schöner!

Gast

Also mir persönlich gefällt Florence besser. Absolut vergebbar, wunderschöner klang, einfach toll.
Florentine ist auch schön, aber Florentina wäre meiner Meinung nach noch viel schöner.
Alles Gute !

Gast

Florentine finde ich wunderschön!!! Florence gefällt mir nicht so.

Gast

Florentine find ich sehr süß und absolut vergebbar! Ich finde es auch sehr schön, dass ihr eure Tochter nach ihrem Onkel benennen wollt! Alles Gute für Euch!

Gast

Florentine!

Gast

Ich würde Florentine nehmen. Eventuell Florentina oder Flora?

Gast

Florentine gefällt mir eindeutig besser. Das ist auch viel ähnlicher zum Namen deines Bruders! Bei Florence könnte es außerdem zu Problemen mit der Aussprache kommen.
Mir würden auch noch Flora ubd Florentina einfallen, die gefallen mir persönlich beide noch bessr.
Aber wenn wirklich nur Florence und Florentine zur Auswahl stehen, dann auf jeden Fall FLORENTINE! :)

Gast

Florentine

Gast

Ich würde Florentine nehmen. Florentina gefällt mir allerdings noch einen Tick besser :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Entschieden!

Hallo Leute! Mein Mann und ich haben uns auf folgende Namen für unsere Töchter entschieden. Olivia Helena S...