Leonas bekommt einen kleinen Brüder

Gast

Aber wie soll er heißen?
Könnt Ihr mir bitte helfen. Der Name sollte ein "o" enthalten, nicht mit einem "J" beginnen und möglichst nicht biblisch sein. Keine leichte Aufgabe, ich weiß! Aber ich freue mich über alle Vorschläge!

Antworten

Gast

Entschuldigt bitte. Legolas klingt ja ein wenig zu ähnlich zu Leonas

Gast

Hallo Maren!
Leonas klingt toll habe ich noch nie zuvor gehört. Jonas steht bei uns zwar zur Auswahl, aber vllt. werde ich das doch noch mal zu Leonas ändern?!
Wir bekommen auch einen zweiten Jungen.

Wie wärs denn mit?

Noah
Florian
Moritz
Anton
Nico
Legolas
Robin

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen
LG;
Susi

Gast

Entschuldige dann Maren, das wusste ich nicht, dass das bei euch üblich ist.
Ich komme aus der Schweiz und wenn man da einem "Kerl" sagt, also dem eigenen Mann, ist das sehr abwertend.
Wir sagen aber auch: Das ist ein toller Kerl, was wiederum etwas positives ist.
Ich grüss dich dann und viel Glück Maren.

Gast

Nun ja, wir kommen aus dem Norden Deutschlands. Einen Mann und zwar durchaus auch gerne mal den eigenen Ehemann als Kerl zu bezeichnen ist hier nicht ganz unüblich und ganz sicherlich nicht abwertend gemeint! Tut mir Leid wenn das falsch rüberkam.
Also: Mein Göttergatte wünscht sich ein "o" im Namen unseres zweiten Sohnes!

Gast

Was ist denn ein "Kindsvater"? Ist ein Vater etwa nicht IMMER der Vater seines Kindes?

Gast

Von welchem Kerl sprichst du? Ist das der Kindsvater?
Ist es so, hast du ja eine tolle Bezeichnung für ihn gefunden :(

Gast

Mein Bruder heißt Robin und er wurde NIE Robby genannt!
Robin ist wirklich ein schöner Name.
Würde mein Bruder nicht so heißen, würde mein Sohn so mit Erst- und nicht mit Zwitnamen heißen!!

Liebe Grüße, Dana und Phil mit Piet Robin.

Gast

Ach ja, Marius finde ich übrigens auch echt schön! Aber mein Kerl will unbedingt ein "o" mit im Namen haben....

Gast

Wow! Das geht ja schnell! Vielen Dank!

Konstantin und Konrad stehen auch schon auf unserer Liste. Aber die Koseform Konny gefällt uns nicht. Das gleiche gillt für Robin oder Robert mit der Koseform Robby...
Carlos und Corentin und Norman sind nicht so mein Fall. Nicolas haben wir schon in der Familie.
...vielleicht kommen ja noch mehr Ideen.

Gast

Leonas und Tomas
Leonas und Robin
Leonas und Oskar
Leonas und Norman
Leonas und Marius (zwar ohne o aber trotzdem hübsch, finde ich)
Leonas und Lorenz
Leonas und Hanno
Leonas und Bjarne (wieder ohne o, aber Löwe und Bär paßt gut zusammen :))

vielleicht ist was dabei...

Gast

Carlos
Nicolas
Konstantin

Gast

Joschua ist natürlich falsch,wenn du kein J möchtest

Gast

An Anton und Dorian hatten wir auch schon gedacht :)

Gast

Spontan fallen mir Victor, Anton, Aaron (biblisch), evtl. Aron und Dorian ein.
Gruß, Simone

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bitte bewerten

Meine Töchter Leandra (15) und Sina (14) bekommen eine kleine Schwester. Sie sollen den Namen des Kindes mi...

Ursula oder Ursin

Ich bekomme in 4 Wochen ein Kind (ob Junge oder Mädchen weiss ich nicht) und ich habe mich eigentlich für d...

Bescherung um wie viel Uhr??

Hallohallo! Wir, Manuel und Alessa, die Eltern der Zwillinge Rahel und Ruth,8 haben eine Frage: Um wie viel...