Entschieden!

Gast

Hallo Leute!
Mein Mann und ich haben uns auf folgende Namen für unsere Töchter entschieden.

Olivia Helena Sophie
Maia Philine Amélie


Euch allen Danke für eure Hilfe!
Unsere Frage ist nun: gefallen euch die Namen und passen sie zueinander?
Vielen, vielen Dank!

Effie und Tom mit Maia und Olivia

Antworten

Gast

Die Namen sind wunderschöön sehr gute Kombis!! ich find Maia amelie philline besser

LG Lisa

Gast

Maia Philine Amélie stockt tatsächlich ein bisschen. Ich finde Maia Amélie Philine flüssiger. Sehr schöner Name! :)

Gast

Hallo, wir sind es nochmal!
Bevor wir uns ganz festlegen, haben wir noch eine kleine Unsicherheit, die wir gerne mit einer Frage klären wollen:

gefällt euch

Maia Philine Amélie
oder
Maia Amélie Philine

besser?

Bei Maia Philine Amélie stockt es zwischen Philine und Amélie nämlich ein wenig, wie mein Mann Elisa Recht gibt, also wollen wir euch um Hilfe bitten.

Dankeschön.
Effie&Tom mit Maia und Olivia

Gast

Hallo
und vielen Dank für eure Kommentare!
Wir freuen uns sehr, dass euch die Namen so gut gefallen und haben uns nun auch sicher dafür entschieden.

Maia wird übrigens Maja ausgesprochen, ja.

@Simon: Ja, Maia und Olivia werden unsere ersten Kinder. Wir freuen uns sehr auf die beiden, die unser Leben bestimmt völlig umkrempeln!

Vielen, vielen Dank!

Effie&Tom mit Maia und Olivia

Gast

Olivia Helena Sophie
Maia Philine Amélie
Wow bin begeistert wunderschön ;)

Gast

Ich finde die Namen sehr schön und passend zueinander. Vor allem Olivia Helena Sophie gefällt mir sehr gut.

Maia hätte ich zwar anders geschrieben, weil es mir besser gefällt.
Der ZN/DN Philine und Amelie sind nicht mein Geschmack, aber da sie ja nur ZN /DN sind, finde ich das nicht so schlimm, denn die werden ja meist gar nicht genannt und stehen eh nur auf dem Papier.
Alles Gute !

Gast

Mir gefallen beide namen super!

Gast

Maia und Olivia klingen sehr schön zusammen!!
Nur hätte ich sie wohl anders geschrieben^^
Beim Amélie hätt ich das ´ auf dem e weggelassen, aber wohl auch nur, weil es mir zu blöd wäre immer das é zu tippen bzw. zu schreiben =D
AUßerdem erinnert es mich immer an den Französischunterricht in meiner Schulzeit... Und das sind keine schönen Erinnerungen kann ich euch sagen!

Ich muss aber auch sagen, das mir der Name Maja (so wird er doch wohl ausgesprochen, oder?) in der Schreibweise Maia richtig gut gefällt!
Der kommt auch gleich auf meine Zweitnamensliste für meine Tochter^^ Vielen Dank dafür!
Und viel Spaß und Glück mit euren Töchtern

mfG Simon, mit Töchterchen Salomie auf dem Schoß

PS: Die beiden werden wohl eure ersten Kinder, was?

Gast

Also, ich finde die Namen gut zusammen!!
Allerdings finde ich bei Maia Philine Amelie stockt das etwas zwischen Philine und Amelie.. Aber ist ja nur der Zn und Dn;) Dann finde ich geht das;-))
Lg
Schöne Kombis sonst!!! Ich würde sie nehmen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jara oder Malin?

Welchen Namen findet ihr schöner. Malin wird mit Betonung auf dem i ausgespr. und Jara wie Lara nur mit J ;...

Jonah vs. Carl

Hallo, ich bin Alexandra und erwarte in Kürze einen kleinen Jungen. Vor einer Woche ist der Vater meines Ma...