Hallo ich habe heute Mittag um 12:34 eine Tochter bekommen. Meine Frauenärtztin hat mir aber garantiert das es ein Junge wird. Wir haben schon einen Namen für ihn Fynn. Als dan meine Tochter da war sagte die Hebamme :Herzlichen Glückwunsch sie haben eine Gesunde Tochter: Ich war halt davon ausgegeangen das ich einen Sohn bekomme und habe mir keine Mädchennamen angeschaut, war leider sehr naiv von mir. Könnt ihr mir ein paar mitteilen habe bis morgen Zeit einen namen für sie zu finden. Auf ein paar vorschläge würde ich mich freuen.
Dringende Hilfe
Antworten
Inzwischen wissen ja nun alle, dass du ihr glaubst, das hast du mehrfach geschrieben.
Sorry, aber ihre Story passt hinten und vorn nicht. Und damit ist die Sache für mich erledigt.
Hanna hatte geschrieben für ein 2.Kind bräuchte sie einen Mann ... also geht man davon aus, dass der Vater des Kindes nicht da ist (Gründe dafür gibt es viele und das ist in der heutigen Zeit auch nichts ungewöhnliches)
Sie hat nichts dazu geschrieben, in welcher Beziehung sie jetzt mit ihm steht oder aus welchen Gründen er nicht da ist. - Was auch nicht zwingend erforderlich ist! Denn sie wollte einfach nur ein paar Namensvorschläge! Darum geht es doch hier und nicht um das drum und dran!
Natürlich hat man mehr als nur einen Tag zeit, sich für einen Namen zu entscheiden. Aber vielleicht wird sie dort auch zu einer schnellen Entscheidung gezwungen (Schwester, Ärzte können manchmal auch sehr unangenehm sein). Das weiß man doch alles nicht.
Und warum sollte man nicht von München an die Nordsee wegen der Arbeit ziehen? Wenn sie in München nichts mehr hält?
Wie auch immer. Aber was hat das alles mit ihrer eigentlichen Frage zu tun?
Muss jemand immer alle Fakten auf den Tisch legen, um eine einfache Antwort zu bekommen? Ohne das dort gleichzeitig an der Geschichte groß gezweifelt wird oder von einigen ausfallende Kommentare kommen?
Du kannst es gern glauben, ich glaube es auch nicht.
Sag mal, hast du ne Meise, hier Schwerstkriminelle als Glaubwürdigkeitsfaktor heran zu ziehen? Mit dir muss man echt nicht diskutieren.
sie ist schwanger von München wegen der Arbeit an die Nordsee gezogen. Ja klar.
Danke, Franka! :-) Das ist nett!
Und "Ungläubige": Ihr könnt ja glauben oder nicht glauben und schön oder auch nicht schön finden, was Ihr wollt; aber auch das könnte auf einem anderen Niveau stattfinden!!!
Außerdem würde ich auch am liebsten glauben, dass die Nachrichten (TV, Radio, Zeitung) nicht stimmen würden; aber trotzdem gibt es Muttis, die ihre Babies in der Tiefkühltruhe aufbewahren...!!! :-(
Sorry, wegen des heftigen Beispiels, aber das zeigt doch echt, dass es "unglaubliche" Dinge, in dem Fall natürlich leider, auch gibt!
So, nun reicht es aber auch, schließlich ist oder war diese Seite für ein anderes Thema da und: ICH GLAUBE DAS!!!!! :-)
Es ist doch nun schon mehrfach geschrieben worden, dass nicht die Tatsache an sich bezweifelt wird. Aber das drumherum ist unglaubwürdig. Wenn sowas passiert, bespreche ich mich mit dem Vater, zu dem sie ja angeblich guten Kontakt hat, mit Eltern, Freunden usw. Außerdem stimmt es nicht, dass man nur einen Tag Zeit hat.
Keiner kann hier beweisen ob es sich um einen Fake handelt oder nicht!
Ich find es nur unangemessen von einigen, sowas immer mit Kommentaren zu bewerten, die wirklich zum Teil beleidigend sind. Darum geht es mir. Man muss doch nicht ausfallend werden, wenn man der Meinung ist, der Eintrag ist nicht real oder weil man mit dem Verfasser nicht einer Meinung ist. Und was ist dann bitte daran verkehrt, wenn ich so etwas nicht gut finde?
Außerdem kommt es tatsächlich vor, dass sich die Ärzte mal irren. Das geben sie auch selber oft genug zu, dass ein Ultraschall nicht immer 100 % richtig sein muss. Zumindest haben das die Ärzte gesagt, bei denen ich war.
Beim Ultraschall kann sich z.B.die Nabelschnur auch so ungünstig legen, dass es wie ein Junge aussehen kann.
Das man sich auf nur einen Namen für ein Geschlecht vorbereitet ist auch möglich. Meine Mutter war bei mir davon überzeugt ich werde ein Junge und hatte auch keinen Namen und sie hat sich dann kurzfristig mit meinem Vater für meinen entschieden.
Und ich konnte wenige Stunden nach der Geburt meines Sohnes ohne Probleme aufstehen und war relativ fit.
Für mich ist diese Geschichte von daher also auch nachvollziehbar.
Es gibt PE's, bei denen man wirklich nicht genau weiß, ob sie echt sind oder nicht und man tut bestimmt manchen Unrecht. Aber diese hier ist so unglaubwürdig wie nur irgend was.
"Schön, dass endlich mal einer was gegen diese Niveaulosen Kommentare bzw.Fake Vorwürfen sagt"
1. niveaulos? Wer, Wo, Warum?
2. Fakes die deutlich als solche aufgedeckt werden sind dir also lieber als Leute die darauf hinweisen, dass jemand euch anlügt?
Lügen ist hier also erlaubt, aber darauf hinweisen das soll "unterbunden" werden?? Ehrlich? Das finde ich doch schon sehr traurig.
Und wenn ihr euch noch so aufregt, ich glaube die Sache auch nicht.
@F E
Schön, dass endlich mal einer was gegen diese Niveaulosen Kommentare bzw.Fake Vorwürfen sagt, dass nervt mich nämlich auch in so vielen anderen Beiträge. Da frag ich mich immer, gibt es hier denn keine Administratoren, die sowas unterbinden?
@ Hanna
Ich hab bis zum Schluss gehofft, dass sich meine Frauenärztin geirrt hat ;-) und hatte deswegen auch für beide Geschlechter Namen parat.
Sie hatte sich aber NICHT geirrt.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Lia Lotta!
Hey Hanna! :-D
Freue mich total, dass Du die süße Namens-Kombi von mir genommen hast! :-)
Bin totaaal happy! :-D
Lass' Dich nicht von den blöden Kommentaren nerven, sondern genieße Dein Babyglück mit Lia Lotta! ;-D
Finde zwar auch einige Dinge seltsam, aber das ist ja Deine Sache und Du hast ja in dem Sinne nichts verbrochen...!
Wäre schön, wenn Du 'mal wieder in einer Plauderecke (mit dem Namen Lia Lotta..., damit man Euch auch erkennt...) etwas berichten würdest, aber werde bestimmt an Euch am 8.10. bzw. 9.10. an Euch jetzt immer denken!!!
Alles Liebe! :-)
F E
P.S. Liebe MädchenMami; über die Namen Lynn und Finja (F: was sogar eine Idee von mir war...) haben wir auch geschrieben, aber Lynn und wahrscheinlich auch Finja wären nicht so gut gewesen, weil Hanna ihren evtl. Sohn später noch Fynn nennen möchte! Lg! :-)
Wenn du einen Sohn bekommen hättest, hättest du ihm den Namen Fynn gegeben.
Deswegen schlage ich dir vor, taufe deine kleine Tocher auf den Namen Josephin(e)
(englische Aussprache: "Tschosefinn"
--> somit wäre der Name "Fynn" in Josephin enthalten!!
Und das ist ein super schöner Name.. auch meine Tochter wird so heißen (Marie-Josephin)
(wie gesagt: Aussprache "Tschosefinn" )
Alles Liebe und Gute
und meine herzlichsten Glücks- und Segenswünsche für euch und die kleine Süße!!
Auch, wenn du gerade umgezogen bist, kann man sich ja iwie mit Freunden in Verbindung setzen, es gibt Handys, es gibt E- Mails. Sorry aber ich finde das Ganze auch merkwürdig. Außerdem stimmt es nicht, dass man sich bis zum nächsten Tag entscheiden muss. Es gibt Fälle, wo sich Eltern erst ein paar Tage später festlegen, kann ich zwar nicht verstehen, aber man darf das. Und erst recht, wenn man von einem anderen Geschlecht des Kindes überrascht wird. Alles Quatsch.
LiaLotta-LaLeLu (oder in dem Fall LiLa). Super Sache! Ist ja auch total normal, Mittags n Kind abends schon surfen und dann wildfremde Menschen fragen anstatt die Familie oder Freunde...
Rud. nein hae keine Verwande , Freunde hier gehabt die ich um Rat bitten konnte. Bin erst wegen von München hoch an die Nordsee(wegen Arbeit gezogen) , sonst hätte ich ja hier nicht um RAT gefragt.
Habe mich für Lia Lotta entschieden. Ich rufe sie aber nur Lia. Vielen Dank für die Vielen vorschläge. Besonderen Dank geht an F E die mich zu diesem Namen gebracht hatt :)
Da dir Fynn so gut gefällt, wie wärs mit Lynn oder Finja?
Ich kenne auch einen Fall, in dem bis zur Geburt von einem Jungen die Rede war, so etwas ist zwar selten, aber möglich.
Wenn du den Jungen Fynn nennen wolltest, dann würde ich für ein Mädchen Finja nehmen. Allerdings geht dann für einen späteren Jungen Fynn nicht mehr.
Aber hast du denn keine Verwandten oder Freunde, mit denen du was aussuchen kannst? Und wenn du dich gütlich von dem Vater getrennt hast und er in die Erziehung mit einbezogen wird, solltest du ihn vielleicht auch nicht ungefragt lassen.
Hallo Hanna! :-)
Wie hast Du denn das Kind jetzt genannt?
Lia Lotta ?
Neugierig...!
Lg!
lotta, lia und malou sind sehr schön.
ich würde mich zwischen lotta und lia entscheiden.
wenn du einen sehr kurzen nachnamen hast, würde ich sie wohl lotta nennen, aber auch nicht zwingend.
wenn nicht, dann würde ich den namen nehmen, der mir halt besser gefällt, bei mir ist das lia.
:)
falls du einen 1.- und 2.namen möchtest, würde ich lia malou nehmen.
fynja?
Herzlichen Glückwunsch!
Lotta - würde ich nicht nehmen,zu kindlich (Lotte/Charlotte/Carlotta?)
Inga -Ne..
Lia -ansich sehr schön...AmeLIA?
Malou -Geht garnicht,sorry (nur Lou?Louisa (Spitzname Lou?) )
Marie(-)Luise/a/Louise/a (Luiiß oder Luise gesp.)
Maria(-)Luise/a/Louise/a " " " "
Spitzname Malou
Ma + Lu/Lou = Malou
Gib und bescheid,wie du dich entschieden hast :-)
LG Maike mit Isabella,Amelia Sofie und Bauchzwerg Marlena
Lia 3
Malou 8
Inga 2 (sehr süß)
Lynn 4 (wenn du später nochmal nen Fynn willst, lieber nicht!)
Lotta 3
Bitte nicht Malou! Ich finde diesen Namen schrecklich
LIA ist ein wunderschöner Name. Lia Malou hört sich zwar schön an, finde den Namen Malou an sich aber schrecklich. Genauso wie Inga!!
Lia Lotta hört sich so gleich an. Besser wäre
*LIA CARLOTTA*
Teile uns doch mit welchen Namen du genommen hast und ganz viel Glück weiterhin mit deinem kleinen Töchterchen :)
Yana
Noch wach? Bist bestimmt schlappi von der Geburt, oder geht's? Bist Du eigentlich jetzt allein oder im Krankenhaus?
Schätzelein, das sind keine Doppelnamen, weil sie ja auch keinen Bindestrich haben!
Ist ja auch echt besser!
Finde die Kombination, die ich Dir auch schrieb, also Lia Lotta echt ganz gut! Lia Malou klingt auch echt nicht schlecht, trotz meines Balou-Vergleiches! Lia sieht und klingt am Anfang besser (aus)!
Stimmt! Am besten nicht drauf eingehen! Aber ernsthaft; Leute: Sie ist heute das erste Mal Mama geworden!!! Und muss auf ihrer Seite sich solche Beleidigungen von solchen unerfahrenen "Leuten"!
Ist nicht die Super-Situation mit "schon" 20 ein Kind zu bekommen und vom Vater schon getrennt zu sein, finde ich auch nicht so prickelnd, aber man kennt nicht die ganze Story und deswegen (oder sogar dann...) sollte man nicht so niveaulos oder eher vom untersten Niveau jemanden; der ein Kind auf die Welt gebracht hat; so übel beleidigen!
Es ist auch schon spät für Euch, also ab in's Bett!!!
Welcher von denen
Malou
Lia
Lotta
Doppelnamen passen die ein wenig zusammen?
Malou Lotta
Malou Lia
Lia Malou
Lia Lotta
Lotta MAlou
Lotta Lia
ICh bin mir total unsicher ob ich da halt etwas falsch mache mit den namen: Ich würde jz mal sagen sie ist ne Lotta,Lia oder ne Malou.
Lynn geht auch, aber dann später keinen Fynn mehr! ;-)
Malou klingt auch ganz nett, erinnert mich nur, sorry..., sofort an Balou!
Finde Lia und Lotta echt süß!
Inga lieber nicht...! :-(
Oder zwei Namen, aber keinen Doppelnamen; dann könnt Ihr zwei nehmen und die Kleine könnte sich später einen Rufnamen aussuchen, z.B. Lia Lotta! :-D
Schau' Dir doch das Engelchen an und entscheide dann, ob es passt!
Hast du keinen Mann? Omg ein Kind ohne nen
Meine Frauenärztin braucht wohl eine Brille :) :). Aber ich liebe trotzdem meine Tochter. Fynn wird auf jeden Fall mein Sohn heißen.Ich hätte mir wirklich gedanken über ein Mädchennamen gemacht, dachte halt es wird an Jungen. Nun weiß ich halt mehr und werde in Zukunft immer 2 Namen aussuchen.(Falls ich noch ein Kind bekomme, dazu braucht man ja erst mal einen Mann) Mit dem 2 Kindern werde ich aber noch ein bissien warten. Eventuel mal in 10 Jahren oder so :).
Herzlichen Glückwunsch, Hanna! :-D
Mädels; möglich ist vieles, wenn auch selten! Naja, kann mir das auch eher andersrum vorstellen
(wie bei Manuela), also dass "etwas" übersehen wurde bzw. nicht zu sehen war...! :-X
Aber seltsam, dass Du Dir generell, zumindest in der Schwangerschaft, keinen Mädchennamen überlegt hast; also ich überlege schon seit Jahren...!
Gute Nachricht: habe den "perfekten" Namen, finde ich zumindest, für Dich:
Finja (oder Fenja)!?!
Außer Dir gefiel der Jungenname so gut, dass Du ihn lieber später Deinem Sohn (später 'mal...?) geben möchtest!
Dann lieber Fenja...!
Liebe Grüße und es wäre echt sehr schön, wenn Du uns... morgen Bescheid geben würdest, wie Du Dich entschieden hast!!! :-)
Malou oder Inga
ERST mal herzlichen glückwunsch.Malou ist ein sehr schöner namen würde ihn nehmen.
Lia3
Malou 1+++
Inga 2
Lynn6
Lotta1
Könnt ihr bitte Bewerten
Lia
Malou
Inga
Lynn
Lotta
vielen Dank für die vielen Vorschläge
Bei meinem ersten wr as auch so(sollte an mädchen werden, habe auch keinen Namen gehabt) Daraus habe ich gelernt verlass dich nicht auf die Ärztin. Bei meinen anderen kids habe ich dann immer 2 Namen 1.M und 1.J gehabt,
@-@ ist kein Irrtum
den rechtlichen vielen Dank für die VORSCHLÄGE:
Hatte mich auch auf meine Frauenärtztin verlassen und was war statt ein Mädchen hatte ich einen Jungen. Hatte mich nur für ein Mädchen vorbereitet , rosa zimmer, rosa kleider, mädchen namen . Musst álles ändern.
Malou
Inga
Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler, kann mit meinem Handy nicht so gut schreiben.
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013
Zeige alle 639 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Name für unser Baby.
Hallo ich bin jetzt in der 30. SSW und wir suchen schon fleißig nach einem Namen für unser Baby. Wir haben ...
Familienauto!?
Hallöchen! Wir sind Jan und Linda und bekommen voraussichtlich im Juli unser 3. & 4. Kind (zwei Jungen) nac...
Ernste frage !!!
Wie findet ihr den namen ceylan !! der et ist am 11.12.12 deswegen schnelle bewertung !!!
Emilia oder Julia?
Welchen Namen findet ihr schöner? Danke vielmals! LG
Namen gesucht (M+W) !
Hallo. Ich bin Yvonne, 27 Jahre alt und mit Zwillingen schwanger. ET ist Anfang März 2014. Aus einer früher...