Wir melden uns mal wieder - Stina?

Gast

Hallo!

Mein Mann Stephan und ich, Nadine erwarten im November (ET 10.11) unser erstes Kind.
Vielleicht kann sich jemand noch an uns erinnern, wir haben im Juni schon mal eine Plauderecke gehabt: http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1306/30000.php

Seit dem hat sich viel getan. Wir konnten uns von vielen Namen trennen und haben erfahren, dass wir ein Mädchen bekommen werden.
Für mich ist es eigentlich klar, dass es eine kleine Stina werden wird und auch Stephan ist begeistert von dem Namen.
Wie findet ihr ihn?
Mit dem Zweitnamen sind wir uns allerdings uneinig. Ich wollte zuerst gar keinen Zweitnamen, er fand es schöner mit, weshalb wir uns für Stina Mathilda entschieden haben. Vor nicht allzu langer Zeit bin ich allerdings auf Cassandra gestoßen und habe mich in diesen Namen verliebt. Als Erstname hat er Stephan nicht gefallen, als Zweitname findet er ihn okay.
Jetzt wollten wir euch fragen: Was haltet ihr von

Stina Mathilda
Stina Cassandra

Und welchen der beiden Namen findet ihr schöner?

Vielen Dank!

Antworten

Gast

wenn, dann Stine Mathilda. Cassandra finde ich zwar schöner als Mathilda, aber er passt überhaupt nicht zu Stine (Stina gefällt mir auch nicht so). Also Stine Mathilda.

Gast

Den Namen gibt es, mag ihn aber auch nicht gern und kenne ebenfalls ein kleines Mädchen mit dem Namen. Irgendwie das gleiche wie Jette (Henriette), sind irgendwie so unvollständige Namen . . .

Cassandra Mathilda gefällt mir! ;)

Gast

Vielen Dank für eure Kommentare:

@Tanja: Sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was ist mit SM?

@Ach&Victoria: Ja, natürlich gibt es den Namen. Bei uns in der Gegend ist er sogar relativ verbreitet!

Gast

Stina Cassandra

Gast

Mir gefällt Stina nur als Abkürzung. Christina finde ich schöner.
Von euren Vorschlägen finde ich Stina Cassandra schöner.

Gast

Klar gibt es den Namen. Ich kenne eine Stina und eine Stine. Tolle Namen.

Niemand sagt Schtina, dann könnte mam auch Schtella sagen, das tut doch auch keiner.

Gast

Wieso Stina?! Könnt ihr euch nich für Tina oder Sina entscheiden?? Der Name gefällt mir überhaupt nicht. Lg Victoria

Gast

Sorry, der Name ist schrecklich.
Stella Cassandra wäre ein Traum. Liebe Grüsse Meret

Gast

Nur Mathilda. Stina gefällt mir nicht.

Gast

Mir gefällt Stina nicht aber Mathilda sehr. Auch Cassandra ist okay.Gibt es den Namen Stina überhaupt? Tina oder Sina ist ja okay aber Stina. Stell mir vor wie jemand Schtina ruft das klingt nicht gut.

Gast

Stina ist ein toller Name, gute Wahl! :)

Mathilda finde ich sehr schön, aber würde ich nie zu Stina nehmen wg. der Initialen SM! :(

Cassandra mag ich nicht so. Wie wär's mit Stina Estelle? ;)

Gast

Also ich finde Stina nicht so schön,aber er ist ok und wenn er euch gefällt.Als Zweitname würde ich Mathilda nehmen
LG Vanessa

Gast

Vielen Dank für eure Kommentare :)

@sin: Danke für den Vorschlag! :)

Gast

ich finde stina mathilda schöner.

aber wie wäre es, wenn ihr den 2.-namen nach einer (ur)oma nehmt?

lg :)

Gast

Stina Mathilda

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwanger mit 16

Ich heiße Marie von Grafenberg und ich bin schwanger und total verzweifelt, bitte helft mir.

Was passt besser zu Maria?

Hallo, Ich bin Telissa (30). Am 7.11.2012 bekomme ich mein 2. Kind. Unsere Großen heißt Maria (5) und ihr k...

Unser Kind ist da!

Hallo,nach unserer Plauderecke am 17.11. (!http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1211/24097.php) kommen w...