Plaudern über Kind und Kegel

Gast

Hallo,
Einen Guten Abend euch allen! Ich bin gerade durch Zufall auf diese Seite gestoßen und weil meine Kinder schon auf ihren Zimmern sind hab ich etwas Zeit und Lust zu plaudern. Und auf baby-vornamen muss man sich nicjt anmelden, das finde ich gut.
Ich bin 34 und seit 5 Jahren mit meinem Mann Michael verheiratet. Unser erster Sohn Hannes ist noch vor unserer Ehe auf die Welt gekommen, er ist 7. Paul ist 4 und unser letztes (geplantes) Kind ist Juliane, das einzige Mädchen und unser kleiner Sonnenschein. Sie ist 2 1/2. Wir leben in der Nähe von Oldenburg in Holstein.
Wie viele Kinder habt ihr so? Haben sie Zweitnamen? Plant ihr noch mehr Kinder? Wo wohnt ihr, arbeitet ihr?
Ich hoffe jemand möchte sich ein wenig unterhalten,
Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Gast

Hallo Katharina,
Schön, dass dir der Name so gefällt. Leopold und Sophie sind auch sehr schön. Leo war bei uns in der Näheren Auswahl, Sofia auch. Also ganz ähnlich.
Schön, dass ihr euch in eurem neuen Heim so wohl fühlt. Unser baldiges Haus ist auch wesentlich größer, hat aber leider keinen Pool :D
Leticia findet den Umzug gar nicht so schlimm. Natürlich wird sie ihre Freundinnen vermissen, aber sie hat ein super Verhältnis zu Chiara und freut sich schon wie wild mit ihr zusammenzuwohnen :)
Sandro findet das ganze nicht so toll. Er geht nicht schnell auf andere Leute zu und wird bestimmt sehr lange brauchen um neue Freundschaften zu schließen. Ich hoffe, er wird sich bald einleben.
Marco spielt schon mit dem Gedanken einen Hund zu kaufen. Die Kinder wollten schon lange einen,aber ich war dagegen ein Tier in einer Wohnung ohne Garten zu halten. Jetzt haben wir das Problem ja nicht mehr.
Mal sehen :)
Deine Lia und Marco mit Leti und Sandro

Gast

@ Lia: Hallo! Leticia ist ein wunderschöner Vorname, er war auch bei uns in der engeren Auswahl.
Wir sind auch erst vor ca. drei Monaten umgezogen und wohnten vorher in einer kleinen
Wohnung in der Stadt ohne Garten und nur mit einem winzigem Kinderzimmer und einem
kleinem Balkon. Das war wirklich anstrengend, da ich so mit Sophie und Leo immer auf
öffentliche Spielplätze ausweichen musste und der Platz zunehmend knapp wurde je größer
Sophie wurde ;) Jetzt leben wir zum Glück in einen schönen Eigenheim (beinahe Villa)
mit Garten und Pool ;)
Haben Leticia und Sandro eigentlich Interesse in eine andere Stadt zu ziehen? Sie sind ja
schon in einem Alter in dem Freunde sehr wichtig sind ;) Sophie hat den Umzug gut
verkraftet, sie fand im Kiga schnell Anschluss und das Haus fand sie sowieso viel schöner ;)

@ Cammy: Naja jetzt sind eure Kids ja schon größer aber als sie noch jünger waren war es bestimm
anstrengender, nicht? Aber es ist super dass eure Eltern euch unterstützen, unsere wohnen leider
zu weit entfernt bzw. sind bereits verstorben oder nicht mehr in der Lage sich um ihre Enkel
zu kümmern :(
Ich finde das Interessanteste bei Großfamilien ist es so viele Charaktere der Kinder beobachten
zu können, wie du ja schön beschrieben hast ;) Ich jedoch bin mit meinen zwei schon gut
ausgelastet und und möchte keine weiteren Kinder mehr ;) Allerdings stand für mich/uns immer
schon fest dass wir nicht mehr als ein oder zwei Kinder bekommen möchten und diese im Alters
unterschied von mindestens drei, aber eher 4-5 Jahren ;)

@ Catharina: Danke ;) Ja ich und mein Mann lieben solche alten Namen, sie klingen in unseren
Ohren viel vornehmer und so „charakterstark“ ;) Wir nennen Sophie oft auch Fie und Leopold
wird meist mit Leo abgekürzt ;)
Sophie kann schon seit längerem wirklich gut lesen und auch schon schreiben und etwas rechnen
Während sie aber bei uns zuhause gern kürzere Texte aus Kinderbüchern vorliest, verschweigt
sie anderen (Bekannten, ihren Freunden usw.) dass sie schon lesen kann und es ist ihr auch
unangenehm, wenn ich es so nebenbei erwähne wenn ich gerade mit einer anderen Mutter
über Naheliegendes rede...

@ Simone: Hallo! Wieso bist du alleinerziehend, wenn ich fragen darf? Wie hat sich Johannes in
der Schule eingelebt?

@ Alle zur Diskussion in welchem Alter man Kinder bekommen sollte:
Ich selbst habe Sophie mit 27 Jahren und Leopold mit 32 Jahren bekommen. Ich persönlich
hätte/würde/möchte nie mit älter als 35 Jahren ein Kind bekommen, außer vielleicht
wenn ich z.B. erst später noch mal heiraten würde.
Ich wäre gerne schon früher Mutter geworden habe meinen Mann dafür aber „zu spät“
kennengelernt und natürlich erst nach unserer Hochzeit Sophie bekommen ;) Wir wollten so
bald wie möglich eine Familie gründen, da a) uns wichtig war das Risiko für Gendefekte usw.
zu minimieren, b) mein Mann beinahe 10 Jahre älter als ich ist und kein allzu alter Vater
sein wollte und c) ich das Pensionsalter mit meinem Mann genießen möchte und nicht noch
Mutter von Grundschulkindern oder Pubertierenden sein möchte ;)
Allerdings finde ich dass es ohnehin nicht das „richtige“ Alter um Mutter zu werden gibt und
jede für sich entscheiden sollte wann für sie dieses Alter ist ;) Daher habe ich kein Problem
damit wenn eine Mutter nur 20 oder schon 40 Jahre älter als ihr Kind ist!

Liebe Grüße, Katharina mit Sophie und Leopold

Gast

Habt ihn nun ausdiskutiert?
Ich selber war 27 als ich unseren neunzehnjährigen Sohn Arthur auf die Welt brachte.
Mit 29 wurde ich mit unseren sechzehnjährigen Zwillingen Gideon und Fabian schwanger.
Im Alter von 32 bekam unsere Familie mit unserer vierzehnjährigen Tochter Molly zuwachs.
Zwei Jahre später (Alter: 34) bekamen unsere "Großen" unseren zwölfjährigen Ben als Verstärkung dazu.
Ein Jahr darauf gab es erneut eine Schwangerschaft, diesmal mit unserem elfjährigen Jonathan.
Und unsere beiden "Nesthäkchen", den neunjährigen Charlie und unseren achtjährigen Wirbelwind Lauryn, bekam ich mit 37 und 38.
Es ist doch wirklich egal mit welchem Alter man Kinder bekommt, hauptsache man fühlt sich bereit.
Meine Freundinnen in der Grundschule hatten noch relativ junge Mütter, zwischen 27-29, meine Elter widerrum waren schon älter, da sie in jungen Jahren erst einmal meine großen Brüder bekommen hatten.

Gast

man nicht will, dass darüber diskutiert wird, sollte man sein Alter nicht erwähnen. Ansonsten muss man mit Reaktionen rechnen.
Ich war 23 und finde das nicht zu jung.

Gast

Ist doch jedem selbst überlassen wann man Kinder bekommt. Ich finde 27-31 das perfekte Alter. Davor ist es zu jung, danach zu alt. Aber wenn man studiert kann man eben erst später Kinder bekommen.

Ich finde jede Familie muss selbst wissen wann sie Kinder bekommen will
Da haben andere nichts mitzureden

Gast

aber die Meinungen gehen nun mal auseinander.

Gast

Jeder muss selber wissen wann er berreit für Kinder ist.
Bei mir war es mitte 20, mein Mann war anfang 30.

Gast

meine 45 jährige Kollegin hat einen 5jährigen Sohn. Wenn die ihn mal mit ins Büro bringt, verdrehen alle die Augen. Das Kind ist vorlaut, eingebildet und sowas von schlecht erzogen, dass alle 3 Kreuze machen, wenn er wieder weg ist. Da ändert auch sein niedliches Aussehen nichts. Aber Mama ist stolz wie Bolle auf ihr Wunderkind.

Gast

@nun lasst mal die kirche im dorf

Vielen Dank, wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

Bin nun auch raus, vielleicht schreibt man sich mal wieder.

Gast

jeder hat das recht auf freie meinungsäußerung

Gast

Ich war 24 beim ersten und 26 beim 2. Kind. Wir finden das ideal.

Gast

seine Meinung darf man schon sagen, nicht?

Gast

also: die simone ist zwar keine ganz junge Mutter mehr, aber man muß nun nicht gleich von alten eltern reden. alt ist sowieso wie im grunde alles :RELATIV. Also Simone, schlag dir hier nicht die nacht um die ohren. ich mach mich jetzt vom acker und wünsche Dir ein schönes Wochenende mit deinem Sohn.

Gast

ob ein Kind verzogen ist, können wohl eher andere einschätzen. Ich glaube nicht, dass Eltern da objektiv urteilen können. In meiner Familie gibt es 2, die auch so alte Eltern haben. Die sind zwar ganz nette Burschen, aber beide sowas von unselbständig und auch das ist nicht selten in solchen Fällen.
Kinder sollte man jung kriegen.

Gast

Johannes ist weder verzogen, noch leidet er darunter. Abgesehen davon ist es nicht Rückgängig zu machen. Für uns war es die richtige Entscheidung, wir sind so zufrieden.

Gast

habe auch noch die negative Erfahrung gemacht, dass Kinder von alten Eltern oft verzogene verwöhnte Gören sind. Tut mir leid, aber es ist so.

Gast

Logisch, hat sie in dem Punkt recht. Das ist aber nur ein Aspekt an der Sache und die anderen kann man nicht wegdiskutieren.

Gast

@Simone: deine antwort 20:33 uhr.
WO DU RECHT HAST, HAST DU RECHT.

Gast

Natürlich lieben Kinder ihre Eltern. Was ist das denn für ein Argument. Kein Kind wird sagen, ich liebe meine Mutter nicht, weil sie so alt ist. Aber es geht nicht nur ums Aussehen. Obwohl z.B. meine Freundin, die auch eine alte Mutter hat, schon darunter gelitten hat, wenn jemand sagte, deine Oma holt dich ab. Und es ist auch nicht wirklich schön, wenn man die Eltern sehr viel früher als andere verliert, weil sie eben schon so alt sind.

Gast

@simone: Brauchst Du einen Mann zum liebhaben? ich finde es toll, was Du hier schreibst. LG

Gast

In 20 Jahren ist Johannes 26 Jahre alt. Da muss ich nichtmehr aussehen wie 30 oder mich so verhalten. Ich glaube, den Kindern ist das Alter ziemlich Egal, sie lieben ihre Mütter, weil sie ihre Mütter sind und nicht, weil sie sie unter 30 bekommen haben.

Gast

da relativiert sich die Sache ja schon.

Gast

Ea gibt ja auch Kinder"achterbahnen", die sind ja sehr harmlos.

Gast

Es geht ja auch nicht um deinen jetzigen Zustand sondern um den in 20 Jahren oder später.

Gast

@simone: jetzt flunkerst du aberß die oma mit 83 noch achterbahn???
und für den eher unwahrscheinlichen fall, sie tut es doch: ich finde sie sollte es nicht übertreiben!!!

Gast

Ich wurdw noch nie auf über 40 geschätzt. Viele denken, ich wäre 34-36 Jahre alt und sind richtig geschockt, wenn ich ihnen sage, wie es wirklich ist.

Gast

Schön für euch, aber dann ist deine Mutter eine Ausnahme. Und, sorry, wie lange wird das noch so gehen?

Gast

Hallo zusammen!

Ich habe diese Seite zufällig entdeckt und habe Lust bekommen,mal mit zu plaudern. Also ich bin Victoria (Vicky) und bin 41 Jahre alt.Benannt bin ich nach Englands Königin Victoria,weil meine Mutter,diesen Namen immer so toll fand. Allerdings kann ich mich mit meinem Namen seit nun vier Jahrzehnten nicht richtig anfreunden. Seit 17 bin ich nun mit meinem aus Frankreich stammenden Mann Oliver,43(Olli) verheiratet und habe vier unvergleichliche Töchter:

Philippa Noelle 15 Jahre (Pippa)
Emilia Julie 14 Jahre (Emma)
Madelineide Louis(e)9 Jahre alt (Marlenchen)
Cecilie Felies 4 Jahre alt (Lilie)

Zurzeit wohnen wir in Wien in Österreich.
Mein Mann arbeitet als Industriekaufmann und ich bin gelernte Bürokauffrau,aber zurzeit wegen gesundheitlichen Problemen Zuhause. Pippa und Emma gehen beide aufs Gymnasium,Marlenchen in die Grundschule und Lilie in den KiGa.

So jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend und ich hoffe,dass wir vielleicht bald wieder plaudern können.

LG
Vicky und Olli + den vier jungen Damen

Gast

Meine Großmutter ist jetzt 83, unternimmt sehr viel mit meinem Sohn. Sie gehen wandern, schwimmen, in Freizeitparks und dort fährt meine Großmutter sogar Achterbahnen. Im Sommer war sie mit Johannes eine Woche in Italien im Urlaub. Wenn ich in dem Alter nur halb so Fit bin, wie sie, dann reicht das schon.

Gast

ich finde es mehr als peinlich, wenn man eher als oma simone mit enkel durchgeht als als mama mit sohn. immer diese erklärungen, nein ich bin die mama usw.

Gast

denke auch daran, wie alt man ist, wenn man eventuell Enkel bekommt. Meine Oma war noch in einem Alter, in dem sie mit mir eine Menge unternehmen konnte. Meine Eltern machen Radtouren mit meinen Jungs, gehen schwimmen, fahren zelten usw. Kann man das mit 80 auch noch?

Gast

logisch, dass man beim 6. Kind älter ist. Außerdem war es ja zu der Zeit mit Verhütung nicht so weit her. Es ist auch kein Geheimnis, dass diese vielen Kinder meist nicht geplant waren.

Gast

Meine Großmutter wurde 1930 als 6.Kind geboren, ihre Mutter war 42. Das gab es früher auch schon, allerdings selten. Ich habe selbt sehr Junge Eltern. Das hatte genauso seine Vorteile, wie auch Nachteile. Ich denke, es muss jeder selbst wissen.

Gast

Natürlich hat dir keiner reinzureden, wann du ein Kind bekommst. Aber ich muss dir sagen, dass es erst in den letzten Jahren "modern" geworden ist, so spät Kinder zu bekommen. Das war die Ausnahme. Ich kenne sogar sehr viele, die unter 30 waren, als ihre Kinder kamen, ich selbst eingeschlossen. Und das hat auch seinen Grund. Ich wollte keine alte Mutter sein, die auch als Oma durchgehen könnte. Ich bin 60 und das Kind macht gerade Abi? Nee, das wär nichts für mich. Ich hatte auch junge Eltern. Aber die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.

Gast

Das würde mich jetzt aber auch interessieren, ich kenn auch so gut wie niemaden der unter 30 Mutter wurde und die Kinder und Mütter sind alle Gesund und munter.

Gast

wo nimmst du deine Infos her? Ich kenne kaum Mütter, die unter 30 ein Kind bekamen. Ich weiß, dass es irgendwann mal Schluß sein sollte, aber bei mir hat es ohne Probleme geklappt, von daher sehe ich da wirklich nichts schlimmes dran.

Gast

Hallo ich melde mich auch noch mal :)
Meine beiden Kids sind auch total aufgeweckt, tempramentvoll und alles andere als schüchtern. Da muss man dann manchmal schon durchgreifen :D
Leti nimmt Schwimmunterricht und belegt seit diesem Schuljahr Theater als Wahlfach in der Schule. Sandro spielt Fußball und will jetzt Gitarre lernen. Das will ihm Marco beibringen.
Wir leben in einer Wohnung, relativ groß aber leider ohne Garten. Deswegen freuen wir uns alle, wenn wir in Freiburg endlich in ein Haus mit Garten ziehen. Dort wird dann auch meine kleine Schwester Chiara bei uns leben, während sie studiert.

Darauf freue ich mich schon sehr :)
Lg Lia

Gast

@simone: ich kann dich schon verstehen, und wenn alles ok ist, umso besser. sicher ist in der heutigen zeit "38" kein Alter, aber die natur hat es nun mal so eingerichtet, dass mit mitte 20 die größten chancen bestehen auf ein gesundes kind und auch bei der werdenden mama die gene noch top sind.

Gast

wenn es mit 38 oder älter passiert, okay. Aber absichtlich in diesem Alter noch ein Kind, das kann ich auch nicht nachvollziehen.

Gast

@Nelli:weil mit über 30 die gefahr überproportional steigt, dass das baby mit gendefekten auf die welt kommen kann!!!

Gast

Warum nicht? Vorher hat es nie gepasst und 38 Jahre ist in der heutigen Zeit kein Alter mehr.

Gast

@ fragender: Warum um alles in der Welt sollte sie nicht?

Gast

@simone: warum um alles inder welt bekommst du noch mit 38 jahren ein Kind???

Gast

@ Katharina
James ist noch sehr schüchtern und zurück haltend, aber er ist ja auch erst eine Woche bei uns. Mary findet ihren neuen großen Bruder super, sie ist restlos begeistert von ihm. Er ist noch ein bisschen skeptisch was diese neue rolle angeht, aber an sich geht er sehr gut mit ihr um, nur halt eben sehr zurückhaltend.

Gast

Guten Abend :-)
Ich heiße Simone und bin 44 Jahre alt. Vor etwas mehr als 6 Jahren erblickte mein Sohn Johannes das Licht der Welt. Er geht nun seit ca. 1 Monat zur Schule. Ich bin alleinerziehend und lebe mit Johannes zusammen in Köln.

Lg Simone mit Johannes :-)

Gast

@Katharina

Es hat sich irgendwann mal so ergeben,dass wir sie so nennen.:)

Ich muss sagen,deine beiden Kinder haben echt wundervolle Namen...
Schade nur,dass solche Namen wie Leopold,Lorenz,Gustav usw. heute nur noch wenig zu hören sind.

Ja,Maxi kann schon lesen. Zwar noch nicht perfekt,aber sie lernt bei jedem Kinderbuch dazu!

Gast

@Katharina

Wie ich ja schon erwähnt habe, wuchsen Fred und ich beide in Großfamilien auf. Da ist es kein Wunder, wenn die Großeltern, die Tanten und Onkel, Cousins und Cousinen ein Auge auf die Kinder haben.
Freds Großeltern zum Beispiel passen öfters auf unsere Kids auf, sie wohnen nur wenige Blocks weiter. Ist also kein Problem. Des weiteren packen Arthur (der Vernünftige), Gideon und Fabian (die Chaoten) des öfteren mal mit an und nehmen uns die Arbeit ab, vorallem bei unserem Nesthäkchen Lauryn ist das bitter nötig. Sie ist ein richtiger Wirbelwind, ganz anders als ihr große Schwester Molly.
Arthur ist unser ruhiger, verantwortungsbewusster, großer Bruder. Alle unsere Kinder hören auf ihn, selbst unsere Chaoten!
Gideon und Fabian sind da das genaue Gegenteil, sie sind chaotisch, laut und können niemals ernst bleiben.
Molly ist vom Charakter Arthur sehr ähnlich, dennoch sehr temperamentvoll.
Ben ist unser kleiner Bücherwurm, sehr regelbedacht.
Jonathan ist, sagen wir eine Mischung aus allem. Er ist ein ruhiger elfjähriger, der ab und zu auch mal Unsinn anstellt. Wie man es von Kindern gewohnt ist.
Charlie liebt die Ntur und verbringt so viel Zeit wie möglich draußen im Garten.
Unser Nesthäkchen Lauryn ist da wieder ein ganz anderes Kapitel. Sie ist genauso wie die Zwillinge, aufgedreht, frech, stellt nur Unsinn an...

Mein Mann arbeitet als Arzt und ich arbeite so lange bis die kinder aus der Schule sind.
Dazu kommt dann noch unsere Familie, die uns unterstützt. Meine großen Brüder (bin unter fünf Brüdern aufgewachsen), Tanten, Onkels usw.

Der Alltag ist wie bei jeder anderen Familie:
Frühstück machen
Kinder wecken
Kinder zur Schule bringen (Schulbus)
usw.
Wie man es kennt

Gast

Hallo zuaammen! :)
Mein Name ist Lia und ich bin 39. Mein Mann heißt Marco und ist 38. Unsere beiden Kinder Leticia und Alessandro sind 10 und 8. Marcos Eltern sind Italiener, ich habe einen italienischen Vater.

Wir leben aber beide schon immer in Deutschland. Derzeit noch in München, bald aber in Freiburg.
Leti geht in die 5. Klasse vom Gymnasium, Sandro auf die Grundschule. Wir möchten keine Kinder mehr. Marco arbeitet als Lehrer auf Letis Schule. Das ist manchmal ein bisschen kompliziert und unsere Tochter ist gerade in dieser "Meine-Eltern-sind-total-peinlich-Phase" :D, hoffentlich gibt sich das aber bald wieder. Ich bin Krankenschwester.

Liebe Grüße,
Lia und Marco mit Leti und Sandro

Gast

@Katharina
Danke, Sophie und Leopold sind aber auch ganz schöne Namen;)

LG Annelie und Familie :D

Gast

@ Cammy: Wow, 8 Kinder !?!
Ich kenne keine Mutter mit mehr als vier Kindern (da diese mit 3/4 Kinderb aber in meinem Alter sind könnten sie durchaus noch mehr wollen, vermute ich)
Wie organisierst du/ihr denn den Alltag einer solchen Großfamilie, auch finanziell?
Arbeitest du oder habt ihr Nannys?

Liebe Grüße, Katharina mit Fie und
Leo

Gast

Hallo Andrea,
mein Name ist Camille "Cammy" (46) und bin schon seit ich zwanzig Jahre alt war mit meinem Mann Fred (47) Verheiratet. Zusammen maheb wir acht Kinder:

Arthur Frederic "Thur" (19)
Gideon James "Gid" (16)
Fabian Aaron "Faby" (16)
Molly Camille "Momo" (14)
Ben Jonah "Benny" (12)
Jonathan Lee "Johnny" (11)
Charlie Neville "Charles (von den Zwillingen)" (9)
Lauryn Lily "Laury" (8)

Da wir beide in einer Großfamilie aufgewachsen sind, konnten wir uns keine kleinere Familie vorstellen.
Zusammen mit unseren Kids wohnen wir ind England, Lodon um genau zu sein. Mein Mann ist Engländer, lernte aber durch seine Mutter (Deutsche) meine Muttersprache. Wir lernten uns auf der Uni kennen.
Nun leben wir seit der Geburt unseres Arthurs in Enland. Die Kids wachsen Zweisprachig auf.

LG
Cammy und Fred mit den Kids Arthur (19), den Zwillingen Gideon (16) und Fabian (16), Molly (14), Ben (12), Jonathan (11), Charlie (9) und Lauryn (8)

Gast

@ Catharina: Hallo, wir haben ja praktisch den selben Vornamen ;)
Der Name eurer ältesten Tochter ist auch wunderschön, Leopold hätte so geheißen :)
Warum nennt ihr eure Kinder beim Zweitnamen bzw. einer Abkürzung des Zweitnamens?
Sophie wird bei uns manchmal auch Fie gennant und Leopold meistens einfach Leo ;)
Kann Maxi denn auch schon lesen? Sophie kann auch schon lesen, schreiben und etwas rechnen auch wenn sie erst in einem Jahr zur Schule kommt. Bei ihr im Kiga sind allerdings kaum Kinder die schon lesen können, weshalb sie es nicht offen erzählen mag oder anderen was vorlesen (außer bei und Zuhause).

@ Annelie: Meine Tochter Sophie ist auch 5 Jahre alt ;) Ihr Name ist wunderschön, Leopold hätte so geheißen :)

@ Franziska: Lebt Elijah bei euch? Wie versteht er sich mit seinen Halbschwestern?

@ Nelli: Meine Tochter Sophie ist auch 5 Jahre alt ;) Hat sich James gut eingelebt und wie verträgt er sich mit Mary? Wie hat Mary reagiert dass sie einen „Bruder“ bekommt, der aber älter als sie ist?

Liebe Grüße, Katharina mit Fie und Leo

Gast

Ich bin Nelli 36 Jahre alt und seit 12 Jahren ebenfalls mit einem Benedict (52) verheiratet. Zusammen haben wir eine leibliche Tochter namens Mary. Sie ist inziwischen 5 Jahre. Vor zehn Jahren haben wir das erste mal Pflegekinder aufgenommen, die Zwillinge Katie und Grace, inzwischen sind die beiden 25 und leben nicht mehr bei uns, kommen uns aber noch oft besuchen. Vor kurzem haben wir ein neues Pflegekind bekommen, sein Name ist James Henry und er ist 10 Jahre alt. Wir leben in London, mein Mann ist Rechtsanwalt und ich bin gelernte Wirtschaftsasisstentin, habe mir aber eine auszeit genommen um James das eingewöhnen in die neue Familie zu erleichtern.

Gast

Hallo Andrea ich würde gerne plaudern.
Ich bin Franziska und bin 35 Jahre alt. Mit meinem Mann Benedikt (35) bin ich seit 4 Jahren verheiratet. Wir haben zusammen 2 wundervolle Kinder Lara Celine (3) und Marie Sophie (1). Aus meiner letzten Beziehung habe ich einen Sohn Elijah (7). Unsere
Familienplanung ist jetzt erstmal abgeschlossen. Mein Mann arbeitet als Architekt und ich arbeite als Krankenschwester habe aber noch ein halbes Jahr Mutterschaftsurlaub.
Lg Franziska und Familie

Gast

Hallo Andrea, ich würde auch sehr gerne mit plaudern !! Ich bin Annelie (40) und bin seit 7 Jahren mit meinem Mann Michael (40) verheiratet. Wir wohnen in Kiel und haben zusammen drei Kinder, Helena Liz ist 5 Jahre alt und die Zwillinge Noel Christian und Isabella Cornelia sind fast 2 Jahre alt. Ich arbeite Momentan nicht da ich mich um die Zwillinge kümmern muss, mein Mann arbeitet als Journalist.
GLG Annelie & Michael mit Leni, Noel & Isa

Gast

@Yana

Ich weiß das noch keine Ferien bei uns sind,aber damit meine ich alle Leute aus allen 16 Bundesländern.Niedersachsen hat ja schon Ferien.

Gast

@Catharina:
In Hessen sind noch keine Ferien

Gast

@Katharina
Seine Mutter starb als sie in der 30 Woche war. Somit ist er auch sehr schwach, erst hatte er ksine Probleme beim Atmen, aber dann setzte die Atmung aus. Danke.

Gast

Hallo!
Ich heiße Catharina(39)und seit 14
Jahren mit meinem Mann Max(40) verheiratet. Ich bin gebürtige Russin und lebe seit meinem 5. Lebensjahr in Deutschland.Zusammen haben wir drei Kinder:

Helena Milana "Lenchen" (13)
Kolja Alexander "Alex" (bald 10)
Xenija Maxine "Maxi" (5)

Unsere Lenchen ist ein Jahr nach unserer Hochzeit geboren worden.
Erst waren keine weiteren Kinder geplant,doch wir überlegten und entschieden uns,dass Lenchen noch ein Bruder oder eine Schwester haben soll. Dann wurde im Dezember 2003 unser Kolja geboren.Er ist nach meinem Großvater väterlicherseits benannt worden.
Fast fünf Jahre danach wurde ich erneut schwanger.Meine Maxi wurde geboren.Kurz nach der Geburt stellte sich heraus,dass sie an Porphyrie einer Stoffwechselstörung leidet.Das war zunächst ein Schock aber es geht ihr außer ein paar Krampfanfällen,die sie aber selten hat gut.

Wir leben seit Lenchens Geburt in Frankfurt am Main.
Mein Mann ist Kreditberater in
einer Bank. Ich arbeite seit Maxis Geburt nicht mehr und möchte nach ihrer Einschulung nächstes Jahr wieder arbeiten. Vorher habe ich als Anwaltsgehilfing gearbeitet und der Job hat mir immer sehr viel Spaß gemacht.

Hier in Frankfurt haben wir ein geräumiges Haus mit Garten,was natürlich Kolja sehr freut,da er gerne Volleyball spielt.Lenchen geht reiten und teilt sich mit einer Freundin ein Pflegepferd. Maxi,unser Nesthäkchen ließt sehr gerne kleine Geschichten oder denkt sich selbst welche aus.In meiner Freizeit spiele ich Handball in einem Verein,koche gerne asiatisch und liebe es zu malen. Mein Mann spielt oft Fußball mit den Kindern und interessiert sich Biologie und Naturwissenschaften.

So das war ein kleiner Einblick in unser Leben.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und schöne Ferien!

LG
Catharina and Family

Gast

@ Susanne: Was ist mit Fynn-Jasper, dass er beatmet werden muss? Wurde er zu früh geboren? Es tut mir sehr leid für euch, dass du deine Schwägerin bzw. Fynn-Jasper seine Mami schon so früh verloren ha(s)t.

Gast

@Andrea
Ja, ich mag Juliane auch sehr gerne. Wir mussten uns zwischen Juliana und Juliane entscheiden, was wirklicb nkcht einfach war. Was ist denn Julianes Spitzname? Julianas Spitzname ist Juli.

Nein, ist es wirklich nicht. Fynn-Jasper ist leider
erst 2 Monate. Eigentlich sollte er schon 2 Wochen bei uns sein, doch leider musste er dann wieder künstlich Beatmet werden.
In 3 Jahren, wenn wir also wieder hier sind, habe ich eigentlich vor 3 Tage die Woche halbtags zu arbeiten. Genau weiß ich das allerdings noch nicht und vorerst habe ich ja auch gekündigt. Wir ziehen in den Umkreis von Wien und haben unser zukünftiges Heim auch schon besichtigt.

Gast

Hallo, ich bin Katharina und würde gerne mit plaudern ;)

Ich bin 33 Jahre alt und seit 6 Jahren mit meinem Mann (42) verheiratet.
Gemeinsam haben wir zwei wundervolle Kinder: Sophie (5) und Leopold (13 Monate).
Unsere Familienplanung ist jetzt abgeschlossen, ich wünschte mir immer schon 2 Kinder und mein Mann eines oder auch zwei. Ich bin sehr glücklich, dass wir einen Jungen und ein Mädchen bekommen haben, so habe ich mir das immer vorgestellt ;)

Wir sind erst vor drei Monaten in unser Eigenheim umgezogen und genießen es, endlich genug Platz zu haben und v.A. Für Sophie und Leo ist es toll im eigenem Garten spielen zu können und separate Zimmer zu haben.

Liebe Grüße, Katharina

Gast

Hallo Andrea,
Dresden ist sehr, sehr schön :)
Wir leben seit 2 Jahren jetzt im Hotel. Davor haben wir etwas entfernt gelebt und das war total stressig. So passt das alles ganz gut. Julia hat ihr eigenes Zimmer, die Jungs teilen sich eins, das ist ganz gut so.

Ich habe gar nicht die Frage auf die ZN beantwortet.
Julia Adriana
Leon Samuel
Aaron Lukas

Melde dich doch :) Adriana

Gast

Hallo, ich würde gerne Plaudern.

Gast

Erst einmal Entschuldingung, dass das Antworten so lange gedauert hat! Ich hoffe ihr seid jetzt noch aktiv.

@ Susanne
Den Namen von Juliana finde ich ja toll. Heißt ja fast genauso wie meine Kleine!
Ich hoffe mit Fynn-Jasper geht alles gut! Ich wünsche euch viel Glück und Kraft! So eine Situation ist bestimmt nicht einfach. Wie alt ist Fynn-Jasper denn?
Ich arbeite zur Zeit auch nicht und werde wohl auch frühestens wieder damit anfangen, wenn Juliane ihre ersten Schuljahre gut überstanden hat.
Weißt du denn schon wo genau ihr in Österreich hinzieht? Wir sind öfters im Urlaub in der Nähe von Salzburg. Ich finde Österreich total schön, könnte mir auch vorstellen da zu leben.

@Adriana
Schönen Namen hast du! Ich finde auch du hast schöne Namen für deine Söhne gefunden. Ich tu mich mit Jungennamen immer schwer.
Nach Dresden wollte ich schon immer mal! Leider hab ich das bisher nicht geschafft. Aber wenn, dann bleibe ich vielleicht zufällig in eurem Hotel. Das finde ich ja mal einen tollen Job! Lebt ihr direkt in dem Gebäude von dem Hotel?

@Susanna
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Wie laufen die Vorbereitungen? Das ist bestimmt viel Stress, ich kann mich noch gut an meine eigene erinnern...
In Schwerin war ich schon, ist eine schöne Stadt.

Gast

Hallo Andrea, Adriana und Susanne. Ich heiße Susanna und habe 2 Kinder. Lena Victoria Marine ist 16 und Jonas Maximilian Pascal ist 13.
Lena und Jonas werden natürlich nur beim EN gerufen.

Ich bin seit 11 Jahren alleinerziehend, werde aber in zwei Monaten heiraten.

Wir wohnen in Schwerin, ganz im Norden :)

Lg Susanna mit Lena und Jonas

Gast

Hallo Andrea,
ich heiße Adriana und bin 37 Jahre alt. Ich habe eine Tochter, Julia (15) und zwei Söhne, Leon (9) und Aaron (7).
Julias Vater war nur eine kurze Affäre und nichts ernstes. Ich habe sie die ersten Jahre allein großgezogen.
Mit meinem Mann Sam habe ich Leon und Aaron bekommen.

Wir leben in Dresden, also ganz im Osten von Deutschland.
Sam und ich haben unser eigens Hotel, das wir seit 6 Jahren gemeinsam führen.

Ich würde gerne mit dir Plaudern.
Deine Adriana mit Sam und Julia, Leon und Aaron

Gast

Hallo Andrea!
Ich bin Susanne, 29 Jahre alt und seit 2 Jahren verheiratet. Ich habe 2 Töchter Juliana Melissa(3) und Malou Estelle(2Monate). Bald soll der Sohn der leider verstorbenen Schwester meines Mannes Fynn-Jasper zu uns kommen. Erstmal sind bei uns keine Kinder geplant, in 8-9 Jahren vieleicht noch einmal. Mein Mann gibt die Hoffnung nicht auf nach 3 Mädchennamen (unsere erste Tochter Stella Marie ist still geboren) auch einmal einen Jungennamen suchen zu können. Wir wohnen im Münsterland, mein Mann ist Banker. Ich habe meinen Job vorerst gekündigt als ich im 3. Monat schwanger war, denn ab da konnte ich nicht mehr arbeiten und in einem Jahr ziehen wir des Berufes meines Mannes wegen für 2 Jahre nach Österreich. Danach beabsichtigen wir allerdings wieder zurück in unser altes Umfeld zu ziehen.

  • 1

Zeige Antworten - von 68

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Emil

Meinen Sohn, der in 2 Monaten zur Welt kommt, möchte ich gerne Emil nennen. Wisst ihr einen schönen Zweitna...