Mala oder Marla

Gast

Mein Sohn "Milo" bekommt verstärkung. Milo bedeutet: slawisch: lieb,angenehm
griechisch: Äpfelchen

Nun gefällt uns Mala, Marla was aber beides verschiedene Bedeutungen hat.

Mala: kleine, die schlechte
Marla: schlau, schön

Jetzt habe ich gelesen, das Mala vom lateinischmalum kommt, welches Apfel bedeutet. Wenn das stimmt würde das wunderbar zur Bedeutung von Milo passen.

Kann mir jemand sagen ob das stimmt und was findet Ihr besser?

Antworten

Gast

heißt auch auf lateinisch "schlecht".
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Apfel heißt, höchstens vielleicht als Synonym im Kirchenlatein, weil es ein Apfel war, der "Schuld" an Adams und Evas Vertreibung aus dem Paradies war.

Gast

Die gefallen mir beide nicht, aber wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, dann Marla.

Gast

Marla ist viel schöner :)

Gast

Marla finde ich klangvoller. Ein hübscher und seltener Name.

Gast

Marla :)

Gast

Marla !

Gast

Marla und Milo passt perfekt! Mala würde ich nicht nehmen, auch wenn es vielleicht die gleiche Bedeutung hat. Ich habe sofort an "schlecht" gedacht, als ich die Überschrift gelesen habe. Latein kann ich zwar nicht aber im französischen heißt "mal" ja auch "schlecht".
Marla ist aber total süß! :)

Liebe Grüße! Megan

Gast

Ich würde drigend zu letzterer Variante, MARLA mit R raten, das klingt nach meinem Empfinden betont ausgesprochen auch viel schöner und die Assoziation von mala (schlecht) kennt eigentlich jeder, der mal eine romanische Sprache gelernt hat, weswegen ich da Lästerpotential sehe

Gast

Ich finde die Namen Milo und Marla/Mala sehr,sehr schön.Das Mala und Milo fast das gleiche bedeuten ist ja toll.Deshalb würde ich eigentlich Mala nahemen,aber wenn ihr vielleicht noch ein 3.Kind bekommt,wäre die Namenswahl total schwer.(Name mit M,4 Buchstaben und Bedeutung irgendwas mit Apfel...,sonst wäre das 3. ziemlich außenvor...)
Wie gefällt euch denn Martha?
Lg Pippa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meine Tochter

Hallo! Also meine Tochter Nele ist 12, wird im Juni 13, ist seit einigen Monaten total besessen von Ballett...

Eine Schwester für Mercy!

Hallo, da ich in wenigen Tagen mein zweites Kind bekomme und mein Mann und ich noch immer nicht wirklich si...