Meine Tochter

Gast

Hallo!
Also meine Tochter Nele ist 12, wird im Juni 13, ist seit einigen Monaten total besessen von Ballett. Einige in ihrer Klasse tanzen, und das sind natürlich die Ober-Coolen, aber ich weiß inzwischen auch wie sie diese Tanzart fasziniert. Jetzt hat sie mich gefragt ob sie anfangen darf, aber ich bin mir da nicht so sicher.
Sie tanzt seit 1 Jahr Modern, immer freitags zusammen mit 4 Mädchen aus ihrer Klasse und anderen. Aber ich bin mir nicht sicher ob sie die Disziplin und so etwas dafür hat. Mit 3 hatte sie Ballett-Vorbereitung, aber als sie in die Schule kam und sie richtig anfangen sollte, haben wir sie aus Termingründen herausgenommen. Ich will boxt das sie sich blamiert, wenn sie es gar nicht hinkriegt. Sie ist nicht unsportlich, allerdings auch kein Sportass. Ausreden ist sie sehr Theater interessiert.
Noch ein eventuelles Problem. Sie ist für ihr Alter sehr groß (1,70). Meine kleine Schwester hat auch in der Größe un dem Alter getanzt und es war ihr segr peinlich. Gibt es überhaupt Anfänger-Klassen in dem Alter?
Eure Meinung? Tipps?
Grüße
Natascha

Antworten

Gast

Wenn es der Wunsch deiner Tochter ist,warum sollte sie es nicht ausprobieren? Es gibt bestimmt Schnupperstunden oder Kurse in den Ferien,wo sie es mal ausprobieren kann und sehen,ob es ihr wirklich Spaß macht. Natürlich wird sie nicht bei der ersten Stunde alle Positionen perfekt hinkriegen,aber warum traust du ihr keinen Sport zu? Wenn sie an Theater interessiert ist,stellt Ballett kein Hindernis dar,im Gegenteil:Zum Beispil bei einer Musicalaufführung kommen ihr Balettkenntnisse sehr gelegen.

Meine Tochter Lena(wird im April sechs) ging zuerst zwei Jahre lang zu den Tanz-und-Turn-Mäusen(Gruppe für Kindergartenkinder,wo sie geimansam zur Musik getantzt und geturnt haben). Seit einem halben Jahr geht sie einmal in der Woche zum Kinderballett,es geällt ihr gut und sie hat mit ihren Freundinnen viel Spaß. Sie machen neben kindgerechten Übungen an der Stange viele rhytmische Übungen und probietren verschiedene Tänze aus. Jährlich proben sie auch für eine kleine Weihnachtsaufführung,wo alle Eltern eingeladen sind.

LG,Tanja mit Jonas,Lena und Simon

Gast

Ballet ist sehr Mädchenhaft. c':

Gast

Tut mir leid, aber dein Text klingt sehr merkwürdig... Wieso sind Balletttänzerinnen "natürlich die Ober-Coolen"?
Bei vielen Tanzkursen kann man ja auch Schnupperstunden vereinbaren, ich würde ihr so etwas mal vorschlagen, wenn du glaubst, sie hätte nicht die Disziplin dazu.
Wieso glaubst du, dass sie sich blamieren wird? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, natürlich wird sie nach 2, 3 Stunden nicht tanzen können wie eine Prima Ballerina, das wird Monate bis Jahre dauern, bis es wie in großen Ballettaufführungen aussieht.
Wieso denkst du, dass deiner Tochter ihre Größe auch peinlich sein wird? Hast du schon mal mit ihr darüber geredet, oder glaubst du es einfach?

Sei mir nicht böse, aber ich glaube nicht, dass du eine Mutter bist, die sich Sorgen macht, sondern dass du vl. das Kind selbst bist, dass sich nun hinter einer Mutterrolle versteckt, oder dass du eigentlich über eine Freundin oder Schwester schreibst.

Gast

Lass sie es doch ausprobieren, wenn sie es gerne möchte. Sie kann ja wieder aufhören, wenn es ihr doch nicht passt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meine vierte Tochter ist da!

Ich habe am Sonntag den 4.Januar 2009 eine kleine Tochter zur Welt gebracht!Sie heißt Brihanna Jodie und wi...

ZN für das Mädchen

Hallo! Habe nun endlich den perfekten Jungennamen gefunden Milo Ilias Benjamin. Leider fällt uns überhaupt ...

Was meint ihr?

Wer hat Erfahrung... ist es ok wenn das 1.Kind und das 2.Kind 6 jahre unterschied haben ? Besteht dann noch...