Lara und Tom werden große Geschwister!

Gast

Hallo,

ich heiße Sophia und bin Mutter von:
Lara Elisa (6)
Tom Valentin (2)

Die beiden werden bald große Geschwister (es wird ein Mädchen) und nun suchen wir fleißig Namen. Bis jetzt gefallen uns:

Alina
Mia
Stella
Merle
Nele, Neele
Lotta

Über eine Bewertung der Namen wären wir dankbar,
auch Vorschläge dürfen mit in die Runde gebracht werden, wir freuen uns! (Bitte erstmal keine Zweitnamen)

Liebe Grüße Sophia und Jens mit Lara, Tom und Baby

Antworten

Gast

Alina, Mia und Stella finde ich wunderschön:) Lg Meret

Gast

Zu Lara und Tom passt Ira total gut.
Wie findet ihr den Namen?
Alina 2-3
Mia 1-2
Stella 3
Merle 2
Nele, Neele 4
Lotta 6

Gast

Hallo Sophia,


Alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft!


Ich bewerte mal und versuche zu begründen:

Lara, Tom &

Alina 3-4

Alina ist ein schöner Name für jung und alt, dennoch ist er nicht so mein Fall & 100% zu den Geschwistern passt er auch nicht!


Mia 5

Der Name Mia ist gerade in den letzten Jahren mehr und mehr zum Modenamen geworden, finde einfach das er nicht gut zu den Namen der Geschwister passt, da Lara und Tom nicht häufig sind. Kenne keine mit diesen Namen.

Stella 1+

Der Name passt 100% zu den Geschwistern. Hat einen schönen Klang & auch noch nicht zu häufig!

Merle 1+

siehe Stella


Nele, Neele 1+

Ist auch ein schöner Name, der zu den Geschwistern passt. Die Schreibweise von Nele/Neele würde ich je nach dem wie ihr es aussprechen möchtet vergeben.

Ob Nele (Ne-le)
oder
Neele (Neeee-le) mit langem e!


Lotta 3-4

eher ein Spitzname zu Charlotte/Charlotta.


Ich falle nochmal zusammen:

Neele (gefällt mir so besser!)
Stella
und Merle

als ZN viel. Charlotte/Charlotta


LG Beate, Claudio, Lia Valentina & Ana Charlotte

Gast

Hallo,

Merle gefällt mir total gut weil meine Kleine auch Merle heißt :).
Wird oft mit Nele verwechselt. Lotta gefällt mir auch gut.
Meiner Merle ihre Freundin heißt Mia :).
Schöne Namen !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kevins Poesie-Album

Diese Plauderecke soll ein Poesie-Album für Kevins sein. So eine Art “Namensbuch“ mit lauter Kevin-Geschich...

Felice und ????

Hey ich brauch eure Hilfe. Meine Tochter heißt Felice und ich bekomme bald noch eine Tochter. Leider wissen...