Suche Jungennamen mit der Bedeutung zu Gott gehören oder ähnliche Namen mit schöner Bedeutung!

Gast

Schreibe nocheinmal die gleiche PE, weil in der Überschrift bei der anderen PE ein Fehler ist.. sorry!

Namen mit hebräischem Ursprung wären mir am liebsten.. aber bitte schreibt mir auch gerne alles, was ihr darüber wisst :)

Ich kenne nur zwei Namen mit dieser Bedeutung "zu Gott gehören", "Gott gehörend":
Dominik und Cyriacus..

Was gibt es noch???


Ihr könnt mir auch gerne Namen mit anderen Bedeutungen hinschreiben, die in ähnliche Richtungen gehen oder auch sehr schön sind..

Danke! :)

Antworten

Gast

Jonathan: „Geschenk Gottes“ oder „Gott/Jahwe hat gegeben“

Gast

Amadeus - von Gott geliebt
Theodor - Geschenk Gottes
Johannes

Gast

ja sowas meine ich, alles, was mit Bedeutungen, die mit Gott zutun haben, verbunden ist.
zB.: wie Gabriel - Mann Gottes
oder Dominik - Gott gehörend
usw.

Vor allem brauche ich Namen mit der Bedeutung oder mit ähnlicher Bedeutung zu "Gott gehören".

Was gibt es noch (ähnliches oder gleiches) zur Bedeutung des Namens Elia - mein Gott ist Jahwe.
Welche Namen haben die gleiche Bedeutung??

Gast

Elias bedeutet "Mein Gott ist Jahwe".
Meinst du sowas?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Französischer Vorname

Salut! Mein Freund und ich erwarten dem nächst unser drittes Kind. Da mein Freund (Clément) Franzose und ic...

Lina-Lou

Wie findet ihr den Namen Lina-Lou? Ich finde ihn wuderschön, bin mir aber unsicher, ob ich noch Mareike als...