Atomkraft

Gast

Atomkraft- ja bitte! oder Nein danke!
Also ich bin dagegen und war schon mit drei Jahren auf einer Demo!
Wie ist es bei euch? Seid ihr für oder gegen Atomkraft?

Antworten

Gast

Und Häuser passen in das Bild ? Und ob da jetzt zwei Solarzellen auf dem Dach hängen oder nicht, macht doch jetzt auch keinen Unterschied. Aber das ist meine Meinung und ich will hier ja auch niemandem zu nahe kommen also.

Gast

nun leider gibt es auch orte (gemeinden) wo solarzellen abgelehnt werden mit der begründung es passe nicht ins landschaftsbild...

Gast

Ups denkt euch ein Kommata zwischen Platz und also.

Gast

Am besten sind sicherlich einfach Solarzellen auf allen Dächern wo es sich lohnt. Da können sie nicht so einfach geklaut werden und meines Wissens hat kaum jemand keine Platz also ist das auch geklärt fehlt nur noch das entsprechende Kleingeld und etwas damit die Tiere nicht gegen fliegen oder ?

Gast

Du hast ja so Recht! Und die Atomindustrie will es noch weniger wissen. Wir müssen aber was ändern, wenn wir nicht noch mehr Gebiete durch Atomverseuchung verlieren wollen, bzw. aussterben wollen, falls wir aus der Atom-Energie nicht aussteigen und nicht noch mehr große Vögel und Greifvögel, wenn wir auf Windenergie umsteigen. Greifvögel haben Probleme mit den Propellern, weil sie nicht so gut nach hinten schauen können. Sie haben die Augen nach vorne gerichtet, und nicht an der Seite wie andere Vögel.

Gast

generell ganz klar dagegen. aber ich bin ehrlich; ich will nicht auf den luxus strom verzichten und solange die alternativen noch nicht genügend strom liefern bin ich dementsprechend dafür... ja ich bin verwöhnt, ich möchte heizen, kochen, ins i-net und und wann immer ich gerade mag und dafür brauch ich nunmal strom...

Gast

Ja klar gibt es Möglichkeiten den Tieren zu helfen, aber erzähl dass mal den Verantwortlichen. Denen geht es doch eh nur um das Geld. Und die Kosten die dabei entstehen sind doch viel zu hoch. Aber bei anderen Themen spielt Geld gar keine Rolle, der BER Flughafen in Berlin, wie viele Pannen gab es da schon ? Wie viel Geld da wohl schon aus dem Fenster geflogen ist ? Ich will es lieber nicht wissen.

Gast

Man könnte die Windräder mit einem Gitter umgeben, so dass die Vögel nicht so dicht rankommen.

Gast

Windkraft ist auch noch sehr schlimm, weil es den Vögel die Lungenblässchen zerstört und diese deshalb oft sterben.

Gast

dass Tiere dabei sterben ließe sich mit ein wenig Mehraufwand sicher verhindern.

Gast

Alles hat vor und Nachteile. Wie alles im Leben.

Solarkraft
Nachteile:
- viel Platz verbrauch
- Tiere können gegen laufen oder fliegen
- teuer
- wird viel geklaut

Vorteile:
- erneuerbare Energie
- belastet die Umwelt nicht mit Schadstoffen


Windkraft
Nachteile:
- aufwendiger Aufbau
- Vögel können gegen fliegen
- Platzverbrauch

Vorteile:
- regenerativ
- Diebstahl sicher

Wasserkraft
Nachteile:
- Meerestiere sterben
- gefährlich (auch für Manschen)
- Platzverbrauch

Vorteile:
- erneuerbare Energie

Zur Atomkraft werde ich jetzt mal nichts sagen, ich glaube, dass so ziemlich jeder etwas darüber weiß. Sonst hilft Google dir auch gerne weiter. (Jede andere Suchmaschiene natürlich auch.)

Gast

1. Wieso schreibst du sowas in ein Baby Vorum ?
2. DAGEGEN !

Gast

Noch besser wäre freie Energie. Dass sie funktioniert, und warum, gibt es bereits. Nur wird sie totgeschwiegen und als "Perpetuum Mobile" abgetan, was sie aber nicht ist. Wissenschaftler, die sie ernst nehmen, werden von den Energie-Konzernen, die dann ihre Macht verlieren, als Spinner gebrandmarkt, was sie aber nicht sind. MANCHE WERDEN SOGAR BEDROHT.

Patente werden aufgekauft und verschwinden klammheimlich in Schubladen.

Genauso wie mein früherer Mathe-Lehrer, der schon in den 50ern nachgewiesen hat, dass Autos mit Wasser fahren können. Niemand wollte ihm glauben. Heute gibt's das, obwohl es nicht in großem Stil aufgegriffen wird. Warum wohl?

Ihr jungen Leute hier, glaubt nicht alles was euch der Mainsteam und die Zeitungen weis machen wollen.....forscht selber!

Gast

Solarenergie ist besser-hast du recht!

Gast

Natürlich dagegen!

Gast

Dagegen! - Allerdings halte ich nichts von Windenergie, da diese Windräder schlecht für die Vögel sind.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

1.Kind

Hallo einen Erstnamen haben wir bereits: Stina bzw. Thorben Bitte bewetet einmal die ZN: Stina Tabea Stina ...

Babyglück mit 48! :-)

Schönen Mittwoch euch allen! Mein Name ist Cornelia, ich bin 48 Jahre alt und stolze Mutter von 5 Kindern....

Zwillinge!

Hallo zusammen,mein Name ist Marion und ich bin 30 Jahre alt. Mein Mann Hannes ist 32. Seit einem Jahr sind...