Hallo zusammen,
ich schreibe hier, weil ich mir ernsthaft Gedanken um meine Tochter mache. Ich frage mich, ob sie überhaupt an Jungs interessiert ist. Sie ist 19 und hatte noch nie einen Freund. Außerdem kleidet sie sich eher männlich. Kann es sein, dass sie lesbisch oder so ist? Und wie gehe ich dann damit um? Es widerstrebt mir. Gott hat diese Lebensweise nicht für uns vorgesehen. Habe ich etwas falsch gemacht?
Helga
Tochter lesbisch?
Antworten
Warum um alles in der Welt sollte ich schlucken? Ich sehe keinen Unterschied zwischen Liebe, egal bei welchem Geschlecht. Es gibt so viel schlimmere Sachen auf der Welt.
@ @Yana
Warum sollte man? Es gibt auch einfach Menschen, die es nicht stört.
Soweit richtig, aber erzähl mir nicht, dass du nicht auch erstmal schlucken würdest. Das glaubt dir kein Mensch.
Vielleicht denke ich anders als die meisten hier aber für mich spielt es doch keine Rolle auf wen meine Tochter steht. Ganz egal ob m+m oder w+w, wer sagt bitte, dass wahre liebe nur zwischen unterschiedlichen Geschlechtern möglich ist. Ich weiß nicht was in den Köpfen von Menschen vorgeht, die sagen, dass sie das erst mal verkraften müssen. Was denn bitte verkraften? Deine Tochter hat jemanden gefunden, der sie liebt, der ihr zuhören kann und der immer für sie da ist. Was muss man da bitte verkraften?? Ich würde mich riesig freuen, wenn meine Tochter mir eines Tages sagen würde, dass sie eine andere Person liebt. Jede Mutter will doch nur, dass das Kind glücklich ist. Dann lasst eure Kinder verdammt doch mal glücklich werden!!
Ich hätte eher ein viel größeres Problem mit dir und deiner mittelalterlichen Einstellung als mit der möglichen Homosexualität deiner Tochter.
Hallo Helga!! Hmm...dein Problem scheint wirklich ernst zu sein! Das deine Tochter sich eher männlich bekleidet sagt nicht viel und das sie auch noch keinen Freund hatte auch nicht! Aber wenn du das Gefühl hast das sie lesbisch ist , könnte dass auch sein da du als Mutter deine Tochter natürlich kennst. Ich würde mit ihr reden. Sie auf das Thema ansprechen. Wenn sie dann wirklich lesbisch ist, akzeptiere sie einfach. Ich weiß es ist schwer! Aber nur so kannst du die Sietuation leicht für dich machen! Sie ist und bleibt deine Tochter egal ob sie lesbisch oder Hetero ist!
Ich hoffe ich konnte helfen! Viel Glück:)
Lg Cora
Wenn Du dein Kind lieb hast ist es egal. Klar möchte man das bei seinen Kindern alles "normal" ist. Aber es ist nicht unser Recht darüber zu urteilen. Hauptsache sie ist glücklich. Wenn Gott diese Lebensweise nicht vorgesehen hat dann würde es sie nicht geben.
Du hast nichts falsch gemacht. Zunächst einmal solltes Du abwarten, bis Sie es Dir von sich aus erzählt. Sollte Sie lesbisch oder bisexuell sein, kannst Du es auch nicht ändern. Wie sich Deine Tochter in dem wahrscheinlichen Konflikt (Euer Glaube versus das was sie ist und wer sie sein möchte) entscheiden wird ist Ihre Sache. Ob es richtig oder falsch ist wird Gott entscheiden nicht Du. Allerdings solltest Du Dich fragen, wie sehr Du Dein eigenes Kind liebst. Willst Du ihre Richterin sein, sie verurteilen und am Ende vielleicht sogar verstoßen? Vielleicht gelingt es Dir ja sie auf den "rechten Weg" zuführen, aber aus eigener schmerzlicher Erfahrung weiß ich, dass es sie unglücklich und krank machen wird. Sie wird sich selber dafür hassen was sie ist. Vielleicht lebt sie dann nach außen das Leben das Du Dir für sie wünschtst, aber es wird sie innerlich langsam krepieren lassen. Sich für Gott zu entscheiden, heißt nicht sich gegen das eigene Kind zustellen. Im Neuen Testament ist die Rede von Nächstenliebe, Güte und Toleranz.
Also ich würde mir darüber keine Gedanken machen!
Meine Tante sagt, man soll sich nicht in die Freundschaften, der Kinder einmischen!
Es ist das gute Recht,Deiner Tochter lesbisch
zu sein! Du darfst es ihr also nicht verbieten.
Gott mag sowieso jeden!
Vielleicht ist sie ja Bisexuell, das sind viele Jugendliche, das bedeutet dass sie auf Mädchen und Jungen stehen.
Ich schließe mich Milena an und sage dir, lass deine Tochter erst erwachsen werden. Sie muss mit 19 noch keinen Freund haben. Warscheinlich hat sie den richtigen noch nicht gefunden. Und wenn sie sich burschikos kleidet, heißt es ncoh lange nicht, dass sie lesbisch ist. Und wenns so wäre, auch heute kein Problem mehr. Am besten, du läßt alles auf dich zukommen.
Ich halte das für einen Fake.
Falls doch nicht: Ich hatte meinen ersten Freund auch erst mit 18 und bin nicht lesbisch. Und selbst wenn deine Tochter lesbisch ist - was ist schlimm daran?
Wenn eine meiner Töchter später sagen würde: "Mama, ich bin lesbisch" würde ich sie trotzdem genauso lieben wie zuvor, immerhin sind es meine Kinder und es ist auch nichts Verwerfliches, lesbisch zu sein, da kann man nichts dafür.
Karina und Philipp mit Sara (6) und Mila (10 Monate)
Lass sie doch einfach in Ruhe. Sie ist doch erwachsen.
Ich hatte mit 19 auch noch keinen Freund und bin nicht lesbisch.
Die Töchter meiner Freundin auch nicht. Es gibt viele Frauen, die nicht verheiratet aber auch nicht lesbisch sind.
Vielleicht hat sie bisher auch keine positiven Vater/Männer Erfahrungen gemacht, und ist einfach nur vorsichtig.
Geh dich doch einfach vergraben.
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013
Zeige alle 576 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Ein Zweitname für unsern Bub!
Hallo, wir werden im Dezember zum dritten Mal Eltern. Nach unseren Kindern Jonas Leonard und Malin Johanna ...
Namenbewertung!!
Ich finde den Namen Ares-Miles voll schön und möchte mein Kind so nennen(das im August zur Welt kommt) Wie ...
Name für 5. kind gesucht (Mädchen)
Hallo ich bin Leonore (36) und bekomme im april (19.4.) mein 5. Kind. meine 4. Tochter. Mein sohn JANNIS(11...
FRAGE: in welchen Produkten ist Palmöl enthalten??
Liebe Plaudertaschen. ích weiß dies ist eine unpassende frage für dieses Forum aber bitte einfach die frage...
Name eurer Freundin!
Hallo, wie heisst eure Beste Freundin? Würdet ihr euer Kind nach ihr benenne bzw. habt ihr das gemacht? Mei...