Ein Zweitname für unsern Bub!

Gast

Hallo, wir werden im Dezember zum dritten Mal Eltern. Nach unseren Kindern Jonas Leonard und Malin Johanna bekommen mein Mann Karl und ich einen zweiten Sohn, der den Namen Simon tragen soll.
Leider fehlt uns noch der passende Zweitname dazu.

Wir haben leider noch so gar keine Ideen, und schon Anfang Dezember soll der kleine kommen, daher würden wir uns sehr über Vorschläge freuen. Dabei wollen wir keinen weiteren biblischen Namen, da Simon ja schon einer ist.

Antworten

Gast

Der Zweitname ist für uns eine Art Geschenk dass unser Kind von uns bekommt.
Bei Jonas haben wir uns so entschieden, weil Leonard schon lange mein Lieblingsname war, meinem Mann der aber als Rufname zu lang war. Weil ich nicht verzichten wollte, nannten wir ihn Jonas Leonard. Bei Malin war es dann ähnlich, meinem Mann gefiel er schon länger sehr gut, genauso wie Jonna, mir waren aber nun beide viel zu ähnlich zu Jonas. Deswegen haben wir dann Johanna als Zweitnamen gewählt.
Diesmal ist es nun eher andersrum, dass wir schon einen Erstnamen haben, aber keinen Zweitnamen.
Letzendlich ist die Frage, OB es einen Zweitnamen gibt, ja schon lange geklärt, daran gibt es nichts mehr zu rütteln. Außerdem fände ich es unfair, wenn die Großen einen hätten und der Kleine nicht.
Simon Adrian und Simon Nicolas gefallen aber uns beiden.

Gast

Vllt. sollte der Zweitname eine Bedeutung für euch haben?! Name vom Vater/Großvater, jemand der euch beeindruckt habt, der Eigenschaften hat, die ihr eurem Sohn auch wünscht?
Aber einen Zweitnamen nur um des Zweitnamenwillen, das gefällt mir irgendwie nicht...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Zwillinge

Hallo, wir bekommen bald Zwillinge. Wir wissen noch nicht genau welche Namen wir wählen sollen aber zur Aus...

Unsere 2. Tochter

Hallo. Meine Frau Tanja und ich Thomas bekommen nun unser letztes Familien Mitglied. Es wird ein Mädchen so...

Latika oder Mia

Ich wollte fragen welchen Namen ihr schöner findet,Latika oder Mia. (ich warte auf euch!)

Mädchenliste bewerten

Hallo, es wäre nett, wenn ihr meine Mädchenliste bewerten könntet. Am besten mit Schulnoten und Anmerkungen...