Gesundes Baby nach langjähriger Magersucht?

Gast

Guten Abend ihr Lieben,

mein Name ist Gioia, ich bin 21 Jahre alt und neu auf dieser Seite.

Der Grund dafür, dass ich mich hiermit an euch wende ist die Sorge um mein ungeborenes Kind.

Um meine Vergangenheit kurz zusammenzufassen:
Mit 13/14 fing ich an abzunehmen und langsam aber sicher in den Teufelskreis der Magersucht zu geraten. Mit 16 hatte ich meinen ersten stationären Aufenthalt + darauffolgende Therapie bei lebensgefährlich geringem Körpergewicht, Elektrolytstörungen usw., mit 18 und 19 folgte jeweils noch einer. Nach dem dritten Aufenthalt beschloss ich dann zuzunehmen. Zu diesem Zeitpunkt war mein Körper am Ende, meine Regel hatte ich schon seit über 4 Jahren nicht mehr bekommen und ich habe mir schon damals Kinder gewünscht und hatte große Angst, unfruchtbar zu sein. Die Zunahme ging nur sehr langsam, vor ca. einem halben Jahr habe ich dann erstmalig wieder meine Regel bekommen, allerdings blieb sie danach wieder drei Monate aus. Nun bin ich in der 9ten SSW.

Das kommt für mich natürlich unerwartet, trotzdem wünsche ich mir nichts mehr als dieses Baby!
Nun habe ich große Sorge, ob ich mein Kind gesund zu Welt bringen kann?

Hat jemand von euch eventuell Erfahrungen (selbst oder gehört)mit einem vergleichbaren "Fall"?
Meine FÄ konnte mir zu dem Thema leider nicht viel sagen, da ich wohl ihre erste schwangere Kundin mit noch mehr oder weniger akuter Magersucht bin.

Jegliche Art von Hilfe, seien es Links zu Internetseiten oder Reportagen oder eigene Erfahrungen würden mir wahrscheinlich sehr helfen!

Danke im Vorraus, Gioia

Antworten

Gast

eine Verwandte von mir war auch lange magersüchtig und hat danach ein gesundes Zwillingspärchen bekommen.
Alles Gute für dich.

Gast

Hallo Ihr beiden,
danke für die Antworten!
Die gesamte Schwangerschaft im Krankenhaus zu verbringen wird bei mir wohl nicht möglich sein, da mein Fall dort wahrscheinlich nicht akut genug wäre.

Josephine, ich finde es wirklich unglaublich schön zu hören, dass du zwei Kinder zur Welt bringen konntest, eines davon gesund :)
Was für Behinderungen hat deine eine Tochter davongetragen?
Und wie lange warst du vor deiner SS magersüchtig/ wie akut war deine Magersucht während den Schangerschaften noch?
Es wäre toll wenn du nochmal antworten würdest :)

LG, Gioia

Gast

Ich war selbst magersüchtig - hab 1 Kind verloren, jedoch 2 Kinder bekommen - 1 davon körperlich Behindert. Bin aber sehr glücklich Mit meinen 2 Zwergen :)
Ich wünsch dir alles Gute!
Lg Josephine mit Amaya Lucy (4) und Romy Susanne(1)

Gast

eine freundin von mir war auch magersüchtig. 2 kinder hat sie verloren. nun ist sie zum 3. mal schwanger, sie verbringt die ganze schwangerschaft im krankenhaus

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jacqueline und Josephine

Ich bekomme bald zwillinge. werde sie Jacqueline und Josephine nennen. Ich liebe diese namen. was meint ihr...

3. Kind kommt

Hallo, ich bin Svea und erwarte nach meinen Söhnen Antoine-Maurice und Maxime-Fabrice(6) eine kleine Tochte...