Dalida

Gast

Guten Abend ihr Lieben,
mein Name ist Catarina (28) und ich erwarte Ende Oktober mein erstes Kind. Es wird ein Mädchen!
Schon seit einiger Zeit, war ich hier in der Rubrik Mädchennamen auf der Suche nach dem perfekten Namen für unsere Kleine.
Bei der Suche sind mein Mann und ich auf den wunderschönen Namen Dalida gestoßen.
Allerdings sind wir uns unsicher, ob der Name nicht vielleicht etwas zu ausgefallen ist. Was meint ihr?
Ist der Name auch einzeln vergebbar, oder sollten wir ihn lieber nur als Zweitnamen vergeben?
Wir hoffen auf viele Antworten!
Alles Liebe Catarina und Christian mit ?Dalida?

Antworten

Gast

Ich würde Dalia(h) oder Alia(h wählen :)

Gast

Ich würde den Namen auf keinen Fall vergeben.

Gast

Dalida ist für mich zu außergewöhnlich!

Gast

Dalida ist ok, Daliah finde ich schöner

Gast

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich bin hin- und hergerissen bei dem Namen.

Dalida klingt weich und schön. Für mich als Hessin ist der Name aber auch schnell falsch zu verstehen im Sinne von "Da (sind) Lieder"!

Ein anderer Vorschlag, der euch gefallen könnte, ausgefallen aber nicht zu abgehoben ist, ist Talitha. Ich kenne eine und sie hatte nie Probleme mit dem Namen!

Talitha finde ich schöner als Dalida... im Vergleich klingt Dalida auch irgendwie gelallt!

Andere Vorschläge:

Darina
Malina
Alida
Alica / Alicia
Malea
Amalia
Emilie (E-mi-li-e)

Was meint ihr dazu?

LG Lale

Gast

Daliah oder Alida finde ich viel schöner!

Gast

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich bin hin- und hergerissen bei dem Namen.

Dalida klingt weich und schön. Für mich als Hessin ist der Name aber auch schnell falsch zu verstehen im Sinne von "Da (sind) Lieder"!

Ein anderer Vorschlag, der euch gefallen könnte, ausgefallen aber nicht zu abgehoben ist, ist Talitha. Ich kenne eine und sie hatte nie Probleme mit dem Namen!

Talitha finde ich schöner als Dalida... im Vergleich klingt Dalida auch irgendwie gelallt!

Andere Vorschläge:

Darina
Malina
Alida
Alica / Alicia
Malea
Amalia
Emilie (E-mi-li-e)

Was meint ihr dazu?

LG Lale

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten

Könnt ihr folgene Namen bewerten? Nina Sophie Louisa Marie Lotta Lilly Fina

5. Kind

Nach Fiona Caterina (15), Lydia Carolina (13), Elias Maximilian und Elena Melinda (7) bekommen mein Mann un...