Schlagferitge Antworten-Wie werde ich beliebter/nicht mehr gedisst?

Gast

Hi,
ich brauche Tipps, wie ich gut ins neue Schuljahr starten kann wie z.B. schlagferitge Sprüche. Das wäre toll, denn leider werde ich auch von manchen gedisst, das ist schon heftig. Wenn ihr mir coole, lässige Antworten oder so was schreiben könnt, wär e das KLASSE!
Danke schonmal,
eure verzweifelte Mona

Antworten

Gast

Ich fühle mich genau so unverstanden und falsch ausgelegt wie du. Ich glaube, hier sind welche unterwegs, die einen mutwillig falsch auslegen und Streit suchen. Kuck dir mal an, wie Lara mich beschimpft hat. Ich habe es gut gemeint. Es ist doch nicht damit getan, sich ständig irgendwelche Antworten zurecht zu legen. Man muss überlegen, warum man gemobbt wird. Das wird einem jeder Psychologe sagen. Aber man kann natürlich auch alles ignorieren und auswendig gelernte Sätze sagen.
Ich habe überhaupt keine Lust, hier noch helfen zu wollen, wenn man dafür derart angegriffen wird, regelrecht nieder gemacht. Was mich nur noch interessieren würde, wäre, ob Mona mich auch so falsch verstanden hat.

Gast

An Lara: Kannst du mir mal bitte zeigen, wo auf meinem Kommentar steht: " Auf keinen Fall den Eltern erzählen! " Du hast da was falsch verstanden. Ich würde doch nie sagen, dass man den Eltern nichts verraten sollte! Eltern und Lehrer sind nicht besser, als ein/e Freund/in aus der Schule. Da fühlt man sich viel sicherer. Außerdem schämen sich die Opfer, es den Eltern zu sagen, deshalb meinte ich auch das man nicht gleich die Eltern informieren sollte. Aber wenn schlimmer wird, keine Verbesserung und noch viele werden zum Mobber, muss man es dringend den Lehrer oder den Eltern sagen, denn alleine kann man das nicht überstehen!
Liebe Grüße
Tessa

Gast

Eltern - oh ja ! die sind ein Kapitel für sich. die haben ihre eigenen Erwartungen an das Kind, die oft unrealistisch sind und dazu noch ihren eigenen Stress im Beruf. Die sind mit sowas oft überfordert, und manche Lehrer auch.
Außenstehende, Freunde der Familie, Onkel und Tanten, oder einfach nette Erwachsene, zu denen man als Kind Vertrauen aufbauen kann, sind da oft entspannter und deshalb hilfreicher. Die haben nicht so hoch geschraubte Erwartungen an das Kind. Deshalb sind Vertrauenslehrer oder Schulpsychologen oft eine gute Alternative.

Gast

@Lara
Tessa hat nicht geschrieben, dass man den Eltern nichts sagen soll, wobei ich aus eigener Erfahrung weiß, dass die nicht immer hilfreich sondern eher hinderlich sein können. Es kommt natürlich auch auf die jeweiligen Eltern an, welche Beziehung man zu denen hat, und ob sie im Grunde selbst unsicher sind.
Vertrauenslehrer sind da schon eher zu gebrauchen. Schwierig ist es aber, den Mobbern etwas nachzuweisen, deshalb ist das Mobbing-Tagebuch hilfreich.

@hm - an sich arbeiten, damit man keine Angriffsfläche bietet, ist glaube ich, nicht möglich, bzw. wäre mir auch ein zu hoher Preis. Man verlernt dadurch die Unbefangenheit und Offenheit anderen Menschen gegenüber.
Ich denke, wenn sich hier jemand ändern muss, dann sind es die Mobber, und nicht das Mobbing-Opfer.
Und ob coole Sprüche helfen, wenn man sich selbst einfach unsicher fühlt, da habe ich auch meine Zweifel.

Schön finde ich Tessas Vorschläge, das eigene Selbstbewusstsein zu stärken.

Gast

Äh, Tessa, ist das eine Anleitung, wie man noch mehr gemobbt wird?
Bloß den Eltern nicht bescheid sagen und sich den Blödsinn der anderen immer schön vor Augen führen?

Sprüche finde ich auch nicht das probateste Mittel, aber es ist besser, sich (verbal!) zu wehren, als Stillschweigen darüber zu bewahren.

Gast

Stimmt, da sind ein paar sehr schöne Antworten dabei. Aber du solltest die Ursache des Mobbings ergründen und abstellen. Sich wehren ist ja gut und richtig, aber damit ist die Wurzel des Ganzen nicht aus der Welt. Du musst an dir selbst arbeiten, damit du keine Angriffsfläche bietest.

Gast

@ Lily

Gute Sprüche!!

Gast

Du solltest mal im Internet über Mobbing recherchieren

Gast

Tessas Vorschläge sind echt gut und wirklich Profi-mäßig. Habe heute eine Sendung im Radio (Bayern II) zu Mobbing und Schulangst gehört, und die hatten genau solche Vorschläge. Wenn ihr wollt, könnt ihr die Sendung vielleicht auf Bayern II - Pod.Cast nachhören.

Gast

Ich habe ein ähnliches Problem, wie du!

Gast

Liebe Mona!
Mobbing ist leider nicht so leicht. Du kannst die Leute nicht mit "schlagfertigen Sprüchen" zum Schweigen bringen. Der erste Schritt ist, nicht an dir zu zweifeln. Hänge auf die Wand deines Zimmers Aufmunterungssprüche, die du selbst schön auf einem Zettel geschrieben und gestaltet hast. Schreib darauf etwas, dass dich glücklich macht z.B."Du bist toll!". Der zweite Schritt ist, erstmal das zu akzeptieren, das man gemobbt wird. Deshalb solltest du in ein Mobbing-Tagebuch schreiben. Jeden Tag schreibst du, wer dich gemobbt hat und was er gesagt hat. Versuche die Gründe des Mobbings herauszufinden! Der dritte und letzte Schritt ist, sich Hilfe zu holen. Denn die Mobber fühlen sich einfach stark, wenn man sein Opfer problemlos dissen und einschüchtern kann. Es muss nicht gleich der Lehrer oder die Eltern sein. Vielleicht hast du ja eine Klassenkameraden, die die Hänseleien der anderen bemerkt hat und dir helfen will? Mit einer Freundin an deiner Seite kann dir nichts passieren. Falls es noch viel schlimmer wird, dann kannst du mit einem Vertrauenslehrer sprechen oder mit den Eltern.
Hoffe ich konnte dir helfen ;)
Tessa

Gast

Vielleicht ignoriert ihr die Leute einfach oder knallt ihnen Sachen ins Gesicht das sie nichts mehr sagen und denken,wow!Bitte schreibt zurück,egal wer

Gast

Naja...
Wie werdet ihr und vor allem warum gemobbt?

Gast

Ich werde auch gemobbt, auch wegen meinem Namen... Ich bräuchte mehr Selbstbewusstsein, wie schaff ich sowas? Als ich die Pe gesehen hab, dachte ich, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich wäre so glücklich

Gast

Mir gehts ähnlich, wär echt toll wenn jemand eine hilfreiche Antwort schreiben würde, so würden wir Leuten helfen, die gemobbt werden...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Mädchennamen

Hallo zusammen. Ich habe gestern schon mal eine PE erstellt, wo ich einfach Mädchennamen suche. Da es zu un...