Alexandrine oder Cecilie?

Gast

Hallo,
Ich schreibe zur Zeit an einer Geschichte, die in Deutschland anfang des 20. Jahrhunderts spielt.
Für die Protagonistin brauche ich noch einen Namen. Nur ich kann mich nicht entscheiden.
Cecilie oder Alexandrine?
Welchen Namen findet ihr besser?
Cecilie wird Cesilie ausgesprochen.

Danke schon mal für eure Meinung.

LG
Lena

Antworten

Gast

Ich finde Cecilie schöne, und ich finde es passt auch besser.
Worums geht in der Geschichte???

Gast

Cecilie finde ich schöner!

Gast

Ich finde Alexandrine passt besser in die Zeit, ich mag aber Cecile (ohne i vor dem e) sehr gerne.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauche einen guten Rat!

Guten Tag! Ich bin Ute und Mama, der 15-jährigen Mara. Eigentlich ist Mara nicht der Mensch, der viel feier...

Spitznamen

Ich suche Spitznamenvorschläge für diese Namen: Clara Greta Vielen Dank Luci

Nils oder Jan?

Guten Tag Ich(36) und mein Mann(39) erwarten in 2 Wochen unser 3. Kind. Jedoch können wir uns zwischen dies...